Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwere Sachen heben während der ersten SSW

Schwere Sachen heben während der ersten SSW

2. August 2006 um 15:37 Letzte Antwort: 2. August 2006 um 15:48

Hallo,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen:

ich arbeite in einem Job, wo ich ab und an auch mal richtig schwere Sachen heben, tragen, eben von A nach B bewegen muss.

Jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger, möchte meiner Chefin aber noch nichts sagen. Andererseits habe ich auch echt Bedenken, dieses schwere Zeugs rumzuwuchten... langsam gehen mir die Ausreden aus!!!

Ich schichte schon um, was das Zeug hält und laufe lieber 3 Mal, aber das wird auch bald mal auffällig werden!

Sagt mir doch Eure Meinung. Vielen Dank schon mal,

LG Kessa

Mehr lesen

2. August 2006 um 15:46

Hi
Ich hatte in der 9. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter und die entsprechenden Schmierblutungen. Ich musste damals auch schwere Sachen heben und schwer arbeiten. Der FA hat gemeint, ich soll nichts schweres heben und mich ausruhen. Ich auf ihn gehört und Glück gehabt.
Auch lt. Gewerbeaufsichtsamt darf man in der Schwangerschaft nicht mehr als 10 Kilo heben.

LG
Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2006 um 15:48

Hm...
...also wenn du es selbst als sehr schwer empfindest, dann würde ich das Schleppen lassen! Man sagt ja generell, nichts schwerer als 5kg tragen, aber das sagt sich so leicht!
Ich hab damals nichts gehoben, wo ich ein schlechtes Gefühl bei hatte, weil es mir arg zu schwer vorkam. Ansonsten hab ich sicherlich auch mal Dinge gehoben, die schwerer als 5kg waren, ich glaub sogar relativ häufig
Wenn es dir gut geht, du keine Risikoschwangerschaft hast und sonst keine Beschwerden, hör einfach auf deinen Körper!
Aber du solltest alsbald deine Chefin in Kenntniss davon setzen, denn du stehst dann unter Mutterschutz und dann darfst du eigentlich vom Gesetzheber her nichts heben, was schwerer ist als 5kg.
Weiterhin alles Gute!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper