Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwere Sachen heben

Schwere Sachen heben

25. Januar 2008 um 16:46 Letzte Antwort: 26. Januar 2008 um 10:57

Hallo zusammen.

Wie habt ihr das bei Euch im Büro mit den schweren Lasten heben gehandhabt?

Ich bin bei uns eben zuständig für die Post.

Zum Teil gibt es recht viel und alles zusammen wiegt 100% mehr als 5 kg. Klar, kann ich es heben ohne Probleme. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob da was passieren kann, wenn ich dies zu oft mache.

Leider haben wir bei uns im Büro nicht so tolle Leute. Wenn ich die wahrscheinlich fragen würde, ob sie mir dir Post abnehmen, dann kämen nur wieder doofe Blicke und Kommentare.

Habt ihr evt. einen Rat für mich?

LG
Zwiebeli + Knöpfli 17+6

Mehr lesen

25. Januar 2008 um 16:49

Also..
ich war auch im büro tätig ... bin jetzt seit fast 2 wochen im mutterschutz.
bei mir ist mein baby vor gegangen ... hab einfach meinen chef angestellt mir schwere sachen zu holen oder andere mitarbeiter (meistens war nur der chef da)
du musst einfach an dich denken.
ich habs auch gemacht...

wünsch dir alles liebe

stephanie 32ssw

Gefällt mir
25. Januar 2008 um 17:02

Ich denke...
... grundsätzlich auch so.

hmm, ist einfach so schwierig, weil meine tollen kollegen einfach echt komische vögel sind. und auch mein chef ist ne katastrophe... der lacht einem höchstens auch, wenn man mit so einer anfrage kommt.

ich wünschte ich hätte andere kollegen um mich...

ich schau mal, was sich machen lässt.

vielen dank für eure antworten.

lg
zwiebeli

Gefällt mir
25. Januar 2008 um 18:17

Das Baby geht vor!
Denk nicht an Deine Kollegen. Wenn die nicht helfen obwohl sie wissen, dass du schwanger bist, dann sind die es keinen Gedanken wert ob du evtl. laesstig fallen koenntest. Du hast ein heranwachsendes Leben in deinem Bauch und nur an das musst du jetzt denken. Sprich auch mit deinem Arzt ueber deine Arbeit. Evtl. kann er dir einen Bescheinigung ausstellen, dass du nicht schwer heben darfst. Und nochmals: Pfeiff auf deine Kollegen, denk nur an das Baby!!!!

Gefällt mir
26. Januar 2008 um 10:55

Ich sehe
da kein Problem darin, was ist wenn du ein Kleinkind hast und dann wieder SS wirst, wenn dein Kind 1 Jahr alt ist, hat es schon 10 kg und das trägt man dann auch mal!
Also 5 kg ist doch kein Gewicht!

lg mami003, mein 3.Baby, ET -3

Gefällt mir
26. Januar 2008 um 10:57

Normal darfst
du es heben. wenn der arzt dir nicht verboten hat schwer zu heben kannst du es machen. er weiß ja dein beruf oder?
ich darf seit der 11ssw nicht mehr als 3 kg heben. ab und zu kommt man nicht drum rum und dann mach ich es auch. aber wie die vor mir schon sagt was tut man wenn man ein kleinkind hat?

lg nicole

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers