Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schweißausbrüche in der Nacht?

Schweißausbrüche in der Nacht?

31. Januar 2006 um 10:26 Letzte Antwort: 21. März 2008 um 18:18

Kennt das jemand?

Ich schwitze normalerweise gar nicht - sogar im Sommer und bei Sport nur ganz wenig.

Bin jetzt schon 2 Mal in der Nacht aufgewacht, weil ich komplett nass war und hab mich total geschreckt.

Kennt ihr das? Ist es wegen der Hormonumstellung?

Danke für Antworten.

LG!

Mehr lesen

31. Januar 2006 um 19:44

Ja
ja das ist normal, ich habe auch nie geschwitzt aber in der schw. ist alles anders,wegen den hormonen.also keine sorge das ist ganz normal.
mfg nicole

Gefällt mir
1. Februar 2006 um 11:20
In Antwort auf kelsey_12635160

Ja
ja das ist normal, ich habe auch nie geschwitzt aber in der schw. ist alles anders,wegen den hormonen.also keine sorge das ist ganz normal.
mfg nicole

Danke...
für die Info!

Dann bin ich beruhigt - hab mir eh gedacht, dass es von den Hormonen kommen muss

LG, Betty

Gefällt mir
21. März 2008 um 16:31

Schweißausbrüche in der Nacht
Habe gerade im Internet,wie auch hier, mal Antworten lesen müssen,zu diesem Thema...wo nicht jeder eine wirkliche Diagnose stellen kann,bezüglich der Schweißausbrüche.
Zu mir...wer möchte mir was von Kindern und Wechseljahren erzählen?!
Ich bin 29 Jahre...habe keine Kinder..bin auch nicht in den Wechseljahren und bekomme fast jede Nacht 4-5 mal Schweißausbrüche vom allerfeinsten.
Vom Genick bis zum Knöchel ist alles richtig nass..das Gesicht nicht.
Werd davon jedes mal wach...von Augenringen ganz zu schweigen,weil man ja nicht mehr durchschlafen kann.

Ich kann nur raten...ab zum Arzt und sich gegebenfalls auch noch eine zweite Meinung einzuholen.
Ich werd auch nicht mehr drum herum kommen,weil diese Sache auch schon seit einem Jahr ungefähr läuft und daß ist echt nicht mehr spaßig.
Also ab zum Arzt und sich nicht auf Antworten hier drin verlassen,denn wir sind alles keine Ärzte!
Grüßchen

Gefällt mir
21. März 2008 um 16:37

....
Und bevor einer eine Meinung abgibt...nein...ich bin nicht zu dick eingepackt Nachts und ich heize auch nicht Nachts mein Schlafzimmer.
Seit Jahren das selbe Ritual...Mit Schlüpferchen...mit meiner Decke,die ich schon gut 5 Jahre hab und mit geöffnetem Fenster...auch im Winter.
Und Ich schwitze auch nicht normalerweise im Leben...klar,wenn ich mal einen Umzug mitmache,oder zum Sport gehe...
Obwohl ich Sport meide...weil hab ich nicht wirklich nötig...bin 1,73 groß und wiege 56 kg.
Aber vielleicht kennt ja doch hier jemand die Antwort.

Gefällt mir
21. März 2008 um 18:18

Hab...
auch unregelmäßige Hitzewallungen und Schweißausbrüche, war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ und die meinte es kann von den Hormonen kommen, es kann aber auch sein das was mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist, deswegen soll ich zum Blutabnehmen zu meinem Hausarzt gehen um das abzuchecken... das werde ich dann mal nächste Woche in Angriff nehmen *schauder*

LG
Anja 29. Ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers