Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schweinegrippe in der Schwangerschaft! Impfen lassen ja oder nein

Schweinegrippe in der Schwangerschaft! Impfen lassen ja oder nein

1. Oktober 2009 um 16:15

Hallo an alle werdenden muttis bin selbst in der 20.SSW und wurde heut vom FA gefragt ob ich mich impfen lassen will. Die schweinegrippe soll in der schwangerschaft sehr schlimm verlaufen meist tödlich, impfstoff wurde aber noch nicht erprobt und ist sehr umstritten.

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 16:26

Frauenärztin war aktuell zur Schulung
und meinte das die in Berlin bei der schulung gesagt haben das in Thailand fast alle Schwangeren Frauen die sich infiziert haben daran gestorben sind und es wirklich zu überlegen ist sich impfen zu lassen da ende des jahres mit einem noch höheren anstieg der fälle zu rechnen ist! Und ich steh jeden tag geschäftlich vielen leuten gegenüber das risiko wenn alles niest ist hoch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 16:30

Glaub kaum das man da was mit händewaschen aufhalten kann und
für langzeitstudien wird sicher in einigen wochen keine zeit mehr sein, nehme ich mal stark an. Gut möglich das es nur eine verrücktmache ....
In Thailand wurde wohl schon ausreichend an schwangeren getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 16:44

...
leider bin ich selbstständig da bleibt mir keine andere wahl als bis zum schluß zu arbeiten
Ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und bin eigentlich auch eher gegner aber meine Frauenärztin hat mich heut irgentwie verrückt gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 16:51

Bin Floristin
meine blümchen kommen auch von überall her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 16:53


Ich sehe die Impfung auch eher skeptisch und habe auch von meiner Frauenärztin die Tipps bekommen: Häufig Händewaschen, Menschenmengen vermeiden etc.

Zusätzlich zum Händewaschen benutze ich auch immer ein Desinfektionsmittel (gibts in der Apotheke). Wenn Du also viel Kontakt zu Menschen hast, kannst Du das ja zwischendurch benutzen.

Aber letztendlich muss jede Schwangere für sich entscheiden, ob das Risiko einer Impfung oder einer Erkrankung größer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 17:00

War das mit Lübeck bewiesene fälle?
wenn man im internet stöbert fidet man in europa nur eine schwangere in England da haben die ds kind im neunten monat geholt und die frau ist an einer lungenentzündung folge schweinegrippe verstorben.
wenn es so ist wie du sagst würde mich das schon beruhigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 17:02

...
ein schutzanzug ist besser
nur gibts denn auch in umstandsgrößen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 19:30

Quatsch
man sollte sich RICHTIG informieren bevor man hier mit Worten wie "TÖDLICH" um sich schmeißt.

Die Schweinegrippe verläuft nur TÖDLICH, wenn es zu einer Superinfektion kommt, sich also über die Schweinegrippe nochmal ein anderes Virus löst und selbst dann ist es nicht gleich tödlich.
Es ist wirklich beschämend, wie wenig manche Ärzte und vorallem Patienten über die Schweinegrippe wissen... super Panikmache.

Was machst du, wenn du eine Impfgrippe bekommst? Dich schonmal ins Grab legen ... na dann gute Nacht.


Ich hatte die Schweinegrippe und mir und meinen Kindern gehts gut. Ich bekam es durch meine Schwiegermutter, nahm eine Woche Tamiflu, war in Quarantäne, habe ein paar Hygienevorschriften beachtet und dann war die Sache gegessen. Das ist das wichtigste und nicht irgendsoeine Impfung, die in 5 Monaten entwickelt und getestet wurde und deren Wirksamkeit noch nichtmal erwiesen ist.


LG Mike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 19:40

.
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, bin ja au erst 22 und sonst gutes immunsystem. Nur weil da Schwein davor steht, drehen alle durch... Es sind reinstatistisch viel weniger an Schweinegrippe gestorben als jährlich Menschen an normaler Grippe sterben... Mal Kirche im Dorf lassen

Ich würde es lassen, aber das muss ja jeder selber wissen und zu dem haben einige Schwangere im forum soe auch gehabt, und sie leben noch =)

Ich glaube ein Scheidenpilz ist schlimmer wie diese Grippe
Und Grippe allein ist nicht schlimm, nur in verbindung mit anderen infektionen oder der jährlichen grippe zusammen...

lg sally+finja 36 +2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook