Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schwarzer kinderwagen-so schlimm

schwarzer kinderwagen-so schlimm

18. Juli 2011 um 17:46

hey mädels...
wir haben unseren kinderwagen schon recht früh gekauft, weil wir wussten welchen wir wollten und weil er im angebot war. haben ihn in schlicht schwarz genommen, weil wir dachten, dass er neutral ist...(für evtl. weitere kinder auch)
ich fand ihn von anfang an sehr schick.
nun sagt meine schwägerin aber immer wieder, dass es aussieht als würde ich auf ne beerdigung fahren wollen
dabei ist eine schöne rosa decke drinnen und auch ein buntes mobile....
werde ihn natürlich nicht mehr umtauschen! aber ich bin so ein mensch, der sich immer um alles und jeden gedanken macht... das sollte man nicht-kanns aber nicht abstellen. fand das so traurig. irgendwie hat sie mir damit ein bisschen die freude an meinem kiwa genommen

findet ihr schwarz auch so schlimm?

liebe grüße !

mopsi mit bauchmaus, ET-10

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 17:50

Gib nix drauf
ich find die schlichteren Kinderwagen auch immer schöner..schwarz,braun,beige.. und wenn du was farbiges mit drin und dran hast,isses vollkommen ok hat doch jeder nen anderen geschmack wenn ihr ihn gut findet,ist alles ok..gebt einfach nix drauf was andere sagen..denn müsste man den namen von seinen kindern auch paar mal wechseln,weils nicht jedem gefallen kann alles gut und viel spaß mit dem KiWa..lg mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 17:51

Hey mopsi....
..so ein schwachsinn

Schwarze Kinderwagen sind doch toll, neutral, zeitlos, unempfindlich und natürlich geschlechtsneutral

Ich habe auch einen schwarzen mit etwas weiss...find ihn toll und freu mich aufs spazierengehen

Gruß,
Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 17:54


Find ich quatsch! Hab auch einen schwarzen kiwa.
Finde auch das ist neutral. Und ausserdem sieht er super aus

Lg sandra noah leon 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:13

Unglaublich...
..wie gleich meine laune besser wird !
ich danke euch meine zweifel sind am verfliegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:17

Ich
find's auch totalen Quatsch. Schwarz ist für mich der Inbegriff von zeitloser Eleganz

Und du peppst das Ganze ja farblich mit Decke, Spielzeug und bunt angezogenem Kind auf. Außerdem kannst du den KiWa so für den zweiten Krümel noch benutzen, auch wenn es ein Mädel wird. Uuuuuund schwarz wird nicht so schnell schmuddelig.

Wir haben übrigens einen in neutralem braun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:22

Ja,
ich hab ein buntes mobile drin und eine rosa decke..
für kältere tage habe ich ein kissen mit lila weißem bezug und schmetterlingen drauf
hatten den KIWA schon lange bevor wir wussten, dass es ein mädel wird. halt weil er neutral ist...
diese sprüche fand ich trotzdem gemein. ich hab nie an eine beerdigung gedacht... und es fahren auch viele schwarze KIWA rum, oder ?

danke euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:25
In Antwort auf zok_12235240

Ja,
ich hab ein buntes mobile drin und eine rosa decke..
für kältere tage habe ich ein kissen mit lila weißem bezug und schmetterlingen drauf
hatten den KIWA schon lange bevor wir wussten, dass es ein mädel wird. halt weil er neutral ist...
diese sprüche fand ich trotzdem gemein. ich hab nie an eine beerdigung gedacht... und es fahren auch viele schwarze KIWA rum, oder ?

danke euch !

Ach
du bekommst jetzt 'n Mädel? Klar steht ja auch was von rosa Decke im Thread

Na dann kannst du ihn eben nutzen, wenn das zweite ein Junge wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:28

das ist doch wohl eure Entscheidung!
wir haben auch einen komplett schwarzen Wagen und uns haben auch viele gelästert. Na und!

Schwarz ist super neutral und du kannst jede Farbe dazu kombinieren egal ob für einen Jungen oder ein Mädchen!

Also solche Kommentare einfach ignorieren - du bist nicht allein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:30

@krakenemo
einem geschenkten gaul.... das seh ich genauso !!! wenn man so viel geld sparen kann
ich wäre aber auch nie auf die idee gekommen andere und ihre KIWA farben anzugreifen... jeder hat sich ja schließlich was dabei gedacht...
und dann dieses "das ist doch zu trostlos...gar nicht fröhlich genug für kinder..." regt mich auf ...

@laraconteuse:
es gibt ja auch knallige neutrale farben, oder ?
vielleicht sollten wir uns einfach nicht davon abbringen lassen, wenn uns was gefällt
was hast du jetzt für eine farbe genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:31

@gummibäreins
also gibt es doch noch mehr leute, die meinen man muss das schlecht reden? gut zu wissen, dass man nich allein ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:32
In Antwort auf kruemel0910

Ach
du bekommst jetzt 'n Mädel? Klar steht ja auch was von rosa Decke im Thread

Na dann kannst du ihn eben nutzen, wenn das zweite ein Junge wird

Hihi ...
ja genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:39

Violett...
..finde ich persönlich auch sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:41

@lini
kannst du ganz einfach googeln.
wir haben uns für den maxi cosi mura 4 entschieden. in komplett schwarz ...
und, was sagst du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:47


Wir haben uns auch fuer einen schwarzen Kinderwagen entschieden. Hier in Daenemark ist es aber nichts besonderes- aber seit dem ich weiss das ich schwanger bin wollte ich immer ein daenisches grosses Modell in Schwarz.
Ich finde die Farbe klasse. Bekannte haben auch gesagt was das mit einem schwarzen Kinderwagen soll. Mir egal

In Deutschland ist es nicht so gaengig- Sie wird sich dran gewoehnen muessen.. Oder es ist neid

Und wie du selbst sagst hast du ein bisschen Farbe drin.

Lass dir da nicht reinreden!

Lovelysecret + Maus 29.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:50

Huhu
Ich hab auch n Schwarzen
Und hier in Bremen fahren fast nur schwarze rum *-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:55

ich freu mich total
so viele nette und positive meinungen zu lesen

und vielleicht bin ich mit schwarz wirklich gut für matschwetter gerüstet.
"das kleine schwarze geht immer " das find ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:02

Hmm..
..stimmt.. über die hitze hab ich noch gar nicht so nachgedacht. vielleicht kriegen wir ja nicht mehr so viele heiße tage und wir haben ein rosa sonnensegel drüber. vielleicht hält das was ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:03


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:06


ich gehöre der gothicszene an und für mich gibts gar keine andere farbe über schwarze babysachen haben sich bei mir auch einige aufgeregt -.- nehm das was dir gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:10

Ich habe einen !!!
Und würde es wieder tun. Hitze konnte ich nicht feststellen, denn um die Matratze hatte ich ein Laken im KiWa. Ichfinde schwarz elegant u zeitlos u finde all die bunten Kiwas nich so dolle... Aber ich kann nur sagen... Ein Hitzeproblem hatten wir nicht jetzt auch nicht und die Farbe bzw nichtfarbe ist Geschmackssache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:14

"beerdigungswagen"
...find ich schwarz nun nicht.
es gibt einen hersteller, der so pottenhässliche (und schei*steure) kinderwagen verkloppt - praktischerweise auch in schwarz - die sehen wirklich aus wie ein babysarg auf rädern *grusel*
aber sonst find ich schwarz okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:32

Find das total ok.
Wir haben auch ein schwarzes Bettchen und einen schwarzen Wickeltisch gekauft. War ganz schön schwer da was zu finden, aber es sollte halt auch zu den schon vorhandenen Möblen passen.

Ich finde schwarz ist schick und zeitlos und lässt sich mit allem kombinieren.
Oder zieht die auch nur schwarze Hosen / Pullis etc an, wenn sie zur Beerdigung geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:35

Hab gerade nochmal
wegen der hitze im internet nachgelesen. da hab ich von einem test gelesen, wo in einen schwazen und einen hellen KIWA ein thermometer gelegt wurde. und siehe da: gleiche termperatur
und vom UV schutz solls besser sein.
das wird ja immer besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:36

@ ankat
das ist ein argument die trägt sie auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:52


Wir haben auch einen schwarz weißen kinderwagen von hartan aus leder...
Da soll mir mal einer kommen und sagen sieht aus wie bei ner beerdigung.. der bekommt was von mir zu hören....

Jassi und mäuschen29 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:02


totenkopf reflektoren wie cool wo hastn die her??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:12

Reflektoren ...
...sind auf jeden fall nochmal ne gute idee
fahre ja auch noch damit in der dunklen jahreszeit

ich selber wär auch nie auf die idee mit der beerdigung gekommen. unser auto ist ja auch schwarz warum dann nicht auch der "porsche" von unserer kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 14:04

..
würde mir da keinen kopf machen, wollte damals auch einen schwarzen, aber weil meine mutter damals gezahlt hat, hat sie auch ein wenig mitgeredet somit wurde er kaki/orange.

schwarz ist halt sehr praktisch, passt zu allem egal ob junge oder mädchen und wenn man den mit einem fusssack, decke oder mobile ein wenig gestaltet und nicht nur schwarz lässt finde ich das auch total schön.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen