Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschhaftsöl----- teueres Produkt oder Billigprodukt benutzen

Schwangerschhaftsöl----- teueres Produkt oder Billigprodukt benutzen

13. Dezember 2010 um 12:33

Also ich bin jetzt in der 9 SSW und wollte langsam anfangen mein Bauch einzuölen, damit ich keine Schwangerschaftsstreifen bekomme.

Ob es hilft weiß ich nicht , aber man kann es ja ausprobieren.

Aber ich weiß nicht so genau welches Produkt ich kaufen soll, kann mir jemand da weiterhelfen.

Also welches Produkt ihr benutzt habt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Natürlich soll es auch gut riechen

danke für euere antworten im vorraus

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 12:47

Ich hab mich zeit meines lebens
morgens nachm duschen mit meiner derzeitigen leiblingslotion eingecremt - seit ein paar jahren garnier bodytonic - seit ich weiss, dass ich schwanger bin, creme ich abends zusätzlich mit dem öl babydream von rossmann (rosa packung).

das öl ist günstig und riecht ok, es zieht aber nicht so schnell ein. naja, dafür hat es meine ahut butterzart gepflegt, ist n gutes produkt, mehr brauchst du nicht ausgeben.

mein ET ist Freitag, Streifen habe ich keinen einzigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 12:50

Hey
ich denke das ist egal was du nimmst...hatte in der 1.SS Weleda,Frei Öl usw. und hab trotzdem ein paar kleine Streifchen bekommen. Jetzt in der 2ten hab ich nur halb so oft geölt...(keine Zeit) und bis jetzt hab ich noch nicht mehr,als vor der SS. Nehme jetzt öfters mal so ne Bodybutter,die mir mein Schatz zum Bday geschenkt hat...aber nicht weil sie so teuer war,sondern weil sie einfach total gut riecht und die Haut auch nach mehr als 24h noch feucht ist. Was ich persönlich sehr schön finde.

lg
Evy+Nico+Baby 36.SSW

13. Dezember 2010 um 12:52

kattja: ohh hast du es gut, schön dass du keine SS streifen bekommen hast.

also ich denke auhc, das hängt nicht nur davon welches produkt man benutzt. dass ist bei jeder frau anders.

ich wollte mir eigentlich das von waleda kaufen, aber wenn ihr meint billiges tun es auch, warum dann nicht bisschen geld sparen und das billigere kaufen.

wie lange hält den eine packung ss streifen aus.

13. Dezember 2010 um 12:54

@mseve
weclhes body butter benutzt du den, von welcher marke. und cremst dud einen ganzen körper täglich damit ein?

13. Dezember 2010 um 12:58
In Antwort auf shaina_12734782

kattja: ohh hast du es gut, schön dass du keine SS streifen bekommen hast.

also ich denke auhc, das hängt nicht nur davon welches produkt man benutzt. dass ist bei jeder frau anders.

ich wollte mir eigentlich das von waleda kaufen, aber wenn ihr meint billiges tun es auch, warum dann nicht bisschen geld sparen und das billigere kaufen.

wie lange hält den eine packung ss streifen aus.

Eine packung hält bei mir
ca. 2 Wochen, aber ich creme auch täglich sehr großzügig den ganzen Körper - vom Hals bis zur Fußsohle - ob ich mit weledaöl für 13 euro auch so umgegangen wäre, ich wage es zu bezweifeln.

Jedoch kann man Streifen ja ÜBERALL bekommen, deswegen kann ich dir nur raten, keine Stelle auszulassen. Oft liest man "Ich hab streifen am po gekriegt, wusste nicht, dass ich da auch cremen soll"

13. Dezember 2010 um 13:06

ich finds zwar schon wichtig sich einzucremen oder einzuölen, aber wenn man schwaches bindegewebe hat, dann reißt man eh finde es aber auch ganz wichtig weil man sich dann intensiv mit sich, dem baby und dem körper auseinandersetzt...

ich habe verschiedene cremes und öle benutzt, je nachdem, wie mir war... im sommer hab ich eher cremes benutzt, meistens die lotion von bübchen.

in letzter zeit hab ich das öl von bübchen benutzt.

finde beide produkte von bübchen gut - riechen gut, fühlen sich gut auf der haut an. ist nicht zu teuer und nicht "zu" billig

obs jetzt was gegen streifen gebracht hat kann ich nicht sagen, weiß ja nicht wies ohne creme oder öl ausgesehen hätte

bin aber nur leicht gerissen, etwas an den seiten und vorne auf dem bauch hab ich ein paar streifen.

grüße

heni+alexia 37+2

13. Dezember 2010 um 13:14

wird ja immer wieder gesagt das diese teuren produkte quatsch sind...ich hab ein öl für babys von dm für 2 euro oder so. gerissen bin ich eh schon(hab aber auch sehr schwaches bindegewebe)aber schaden kanns ja trotzdem nicht und ich habe es zu einem abendlichen ritual gemacht um kontakt zu meinem baby aufzunehmen
lg

13. Dezember 2010 um 13:39

Hallo Sarah,
mein FA sagte mir, dass man ein Öl verwenden soll, ganz egal welches.....es reicht allerdings nicht, nur den Körper damit einzuschmieren, sondern man soll eine Zupfmassage durchführen. Die Haut soll danach auch leicht gerötet sein.

Wünsche dir alles Gute!

13. Dezember 2010 um 13:57

Uiii
und ich hab mir so ein teures gekauft...hmm..naja.. habe das von massageöl von frei.. hab aber auch bis jetzt keinen einzigen streifen..da steht auch drauf wie du die haut dann dabei zupfen musst, nur einölen reicht da wirklich nicht.. habe damals 9,95 EUR in der Apotheke bezahlt, naja dafür kommts mir aber so vor als ob ich es noch 2-3 jahre nutzen könnte..lach* das wird und wird nicht alle

Liebe Grüße
Jenny + Elena inside (36. SSW)

13. Dezember 2010 um 13:59

Mmhhh
ich hab gar keines, war ziemlich schlampig mit eincremen, bis auf die letzten 3 Wochen, da creme ich jeden Tag ein, mit ner tollen leckeren Bodycreme aus dem Bodyshop.

Ich hab KEINEN einzigen Streifen.

Fakt ist, man kann cremen bis man doof wird und trotz allem kann man reissen ohne Ende.
Ist leider so...............

lg

13. Dezember 2010 um 14:02
In Antwort auf basma_12497106

Mmhhh
ich hab gar keines, war ziemlich schlampig mit eincremen, bis auf die letzten 3 Wochen, da creme ich jeden Tag ein, mit ner tollen leckeren Bodycreme aus dem Bodyshop.

Ich hab KEINEN einzigen Streifen.

Fakt ist, man kann cremen bis man doof wird und trotz allem kann man reissen ohne Ende.
Ist leider so...............

lg

Ach ja..........
bin jetzt 40+0 und bei meinem Sohn vor 8 Jahren hatte ich trotz MEGAbauch auch keinen einzigen Streifen.
Ist reine Veranlagung und man weiss es leider vorher nie.

13. Dezember 2010 um 14:03

Ich hab die Body Butter von Hipp...Kostet ne große Dose 9,99.

Die riecht aber auch suuuuuper und zieht schön schnell ein.

In dieser Schwangerschaft kann ich das ölige irgendwie nicht haben...

13. Dezember 2010 um 15:41

Bübchen
Ich habe mir das Öl von Bübchen mit Rosenöl bei Rossmann gekauft. Ist nicht so teuer. (glaube um die 5 ) Und es riecht wirklich sehr angenehm. Hat eben einen leichten Rosenduft. Ob es wirkt wird sich noch zeigen...

LG Angie

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram