Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftszucker

Schwangerschaftszucker

22. April 2007 um 18:54

Hallo meine Lieben! Bin in der 30. Woche und bei mir wurde Schwangerschaftszucker festgestellt. Sehr hohe Werte allerdings, das der Arzt meinte nur mit Diät wird das nicht hinhauen. Hatte schon irgendwer eine Fruchtwasserpunktion?? Muß eine machen, tut das weh? Sonst gehts mir eigentlich recht gut, hab keine Beschwerden und erst knapp 5 kg zugenommen.
Gibt es hier vielleicht noch andere österreichische Mamis?
Liebe Grüße Veronika

Mehr lesen

23. April 2007 um 8:23

Auch...
Schwangerschaftsdiabetis und muss 4x Täglich Insulin spritzen was aber eigentlich weniger schlimm ist als ich mir vorgestellt hatte.
Und Eine Fruchtwasserpunktion in der 30ten SSW???? Kann ich nicht verstehen. Das Risiko das Kind zu treffen ist doch viel zu Groß!! Und wofür soll die jetzt noch gut sein????

Hatte meine FWU in der 16ten Woche und später wird die hier bei uns auch nicht gemacht. Tut nicht mehr weh als wenn die Blut abgenommen wird, wenn überhaupt.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Das interressiert mich nun doch.

Alles Gute
mama4210 & Justin (inside)31SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 20:18

Frauke
hallo Frauke

wie waren denn deine HBA1Cs während der schwangerschaft ? ich hab seit 91 diab und seit 93 eine pumpe und meinen zucker eigentlich eher weniger im griff, als erhofft.

ich bin mir im moment absolut nicht sicher, was ich machen soll. mein diabetologe meint, dass es im moment weniger gut wäre für eine schwangerschaft.

hast du pen oder pumpe und welches insulin hast du während der schwangerschaft gehabt bzw. welches hast du ?

liebe grüße


tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club