Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftszeichen - Einbildung oder doch schwanger?!

Schwangerschaftszeichen - Einbildung oder doch schwanger?!

1. Februar 2013 um 9:39

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe das erste Mal überhaupt in ein Forum, und dann auch noch in ein Schwangerschaftsforum...(schon erstes Zeichen?! )
Mich würde interessieren, was die Erfahrenen unter euch zu meiner aktuellen Befindlichkeit sagen.

Ich habe nämlich irgendwie total das Gefühl, schwanger zu sein und kann an nix anderes mehr denken. Ablenken funktioniert überhaupt nicht!

Also mal zu meinen Symptomen:

Vor ca. 1,5 Wochen habe ich bermerkt, dass meine Brüste schmerzen (nicht Ziehen und auch keine empfindlichen Brustwarzen, sondern eher so wie blaue Flecke weh tuen würden) Wollt sie dann auch nicht mehr angreifen um sie zu "schützen". Hab ich dann meinem Freund gesagt und er meinte, sie schauen auch größer aus. (Kann ich allerdings nicht feststellen). Inzwischen ist es ein bisschen besser geworden. Am Wochenende hab ich mich dann total schlapp gefühlt, hab den halben Sonntag auf dem Sofa geschlafen. Hab gedacht ich werd krank. Als ich aus Versehen eine Stehlampe umgestoßen hab, und diese zerbrochen ist, musste ich unwillkürlich weinen und konnt nicht aufhören. (ich bin aber sonst auch nah am Wasser gebaut). Seit dem Wochenende habe ich jetzt immer wiederkehrende Kopfschmerzen. Ich weiß, wie sich mein Körper vor der Periode verhält, diesmal fühlt es sich irgendwie "anders" an. ("Anders" beschreibts überhaupt sehr gut )
Dazu kommt, dass ich jetzt dieses Gefühl, schwanger zu sein, nicht mehr aus dem Kopf bekomm und mir schon vorstell, wie ich es meinen Eltern erzähle. Ich hatte schon ein,zwei mal das Gefühl schwanger zu sein, da war es aber eher Angst und dann Erleichterung als der Test negativ war. Jetzt ist es das Gegenteil: Hoffnung und Enttäuschung bei negativem Test.

Zu den Fakten: ES muss so um den 21./22.01. gewesen sein. Periode sollte am 5.2. ca einsetzen. Ich verhüte mit NuvaRing... (ich würde also die Versagerzahl neu aufstocken).

Ich wünsche mir sehr, dass ein kleines Sternchen in meinem Bauch wächst, deshalb befürchte ich ein bisschen, dass ich zu viel in diese Anzeichen reininterpretiere und hab Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn der Test negativ ist.

Was sagt ihr dazu? Wie hört sich das für euch an? Eher Hysterie oder könnte was dran sein?

(Ps: ich weiß, Sicherheit bringt mir nur der Test und der FA, aber irgendwie hoffe ich einfach auf nette Antworten und vielleicht die ein oder andere ähnliche Erfahrung, mit der man sich ein bisschen identifizieren kann.)

Vielen Dank.

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 11:18

Also ..
mir geht es fast genauso wie Dir !
Ich fuehel mich auch zurzeit "anders" & warte und Hoffe auch darauf

Aber auf den Test muss ich leider auch noch warten ...

wie waere es wenn du einfach wirklich mal zum Frauenarzt gehst?
der kann dir am besten helfen ! & dir sagen was los ist !

Ansonsten wuensch ich dir viel Glueck & drueck Dir die Daumen dass es geklappt hat !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 11:53
In Antwort auf trace_12295174

Also ..
mir geht es fast genauso wie Dir !
Ich fuehel mich auch zurzeit "anders" & warte und Hoffe auch darauf

Aber auf den Test muss ich leider auch noch warten ...

wie waere es wenn du einfach wirklich mal zum Frauenarzt gehst?
der kann dir am besten helfen ! & dir sagen was los ist !

Ansonsten wuensch ich dir viel Glueck & drueck Dir die Daumen dass es geklappt hat !

Juhu
Wie schön, da sind wir ja schonmal zwei Danke! Ich wünsch drück dir auch die Daumen.

Es ist ja noch so früh, deshalb will ich nicht gleich zum FA rennen.
Ich werd morgen früh mal einen Test machen, da ich morgen Abend zu einer Abschiedsparty eingeladen bin und falls mich mein Gefühl wirklich nicht trügt, will ich da zwecks Alkohol kein Risiko eingehen.

Würd mich freuen, zu lesen, wie es bei dir weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:35
In Antwort auf lilou_12675334

Juhu
Wie schön, da sind wir ja schonmal zwei Danke! Ich wünsch drück dir auch die Daumen.

Es ist ja noch so früh, deshalb will ich nicht gleich zum FA rennen.
Ich werd morgen früh mal einen Test machen, da ich morgen Abend zu einer Abschiedsparty eingeladen bin und falls mich mein Gefühl wirklich nicht trügt, will ich da zwecks Alkohol kein Risiko eingehen.

Würd mich freuen, zu lesen, wie es bei dir weiter geht


Hii ! Und ??? Wisst ihr schon was? Habe das selbe Prob irgendwie so ein flaues Gefühl im Bauh, so Schmetterlingemäßig ich hoffe mit euch mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 12:03

Hallo...
ich bin nun im 26. ZT. also noch nicht mal überfällig. und habe ganz genau diese Anzeichen. Bis auf das mit der Brust. Aber sonst genau das gleiche. ich habe dazu noch rechts ein drücken am Eierstock vielleicht. Weiß nicht genau. Ich hoffe und hoffe auch so sehr und ich kann mich auch mit nichts anderes mehr beschäftigen. ich habe schon im Internernet nach babysache geguckt was man alles so benötigt. und ich hatte vorher immer Angst schwanger zu sein und nun würde ich mich aber total freuen. Ich habe aber auch schon SST gemacht - eigentlich ja auch viel zu früh - aber einfach nur am hibbeln. Waren natürlich negativ. Und total enttäuschend. Deshalb rate ich dir noch keinen Test zu machen. Das macht nur traurig. Warte erst - bis der HCG Spiegel steigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 12:39


Ja, sehe ich auch so mit dem warten.. total doof aber die Enttäuschung ist halt auch da ne..
Ich hab heute FA-Termin, eigentlich zum Check, werd ihr aber meine Problemchen erzählen... Bin jetzt ZT 22, also auch noch nicht drüber, aber vielleicht sieht man was im Blut...
Komischerweise werden die Anzeichen immer mehr und seit gestern hab ich auch dieses Ziehen/Drücken in der rechten Unterleibseite, genauso wie du Hmmm... abwarten nech

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 12:53

Meine freundin..
sagt man würde die ersten woche nach dem ES gar nichts merken. Das wären alles Einbildungen (sie hat selbst Kinder) und die Foren würden einen nur verrückt machen. Ich sollte erst am 28. ZT einen Test machen wenn meine Mens nicht kommt oder noch besser einen Tag danach wenn man wirklich überfällig ist.
Ich war auch beim FA (komischerweise auch am 22 ZT) den normalen halbjährlichen. Sie konnte aber gar nichts sehen. Weder Hcg in Urin noch per Ultraschall...Vor 2 Tagen hatte ich schlimme Kopfschmerzen und das drücken im Bauch 8an der beschriebenen Stelle) habe ich seit gestern morgen gleichbleibend. Ich müsste ja in 2 Tagen am Donnerstag meine Mens bekommen, doch dieses Drücken hatte ich noch nie...Ich mache nun ja schon seit 2 Tagen Test und die sind negativ gewesen. das ist so enttäuschend. Dann denkt man "mhh, doch nicht geklappt" und dann überlegt man "es ist ja auch noch zu früh, muss ja noch nicht positiv sein" also nur enttäuschend. Aber warten ist so schwierig wenn man ungeduldig ist und es endlich wissen möchte!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 13:01
In Antwort auf kleinm1

Meine freundin..
sagt man würde die ersten woche nach dem ES gar nichts merken. Das wären alles Einbildungen (sie hat selbst Kinder) und die Foren würden einen nur verrückt machen. Ich sollte erst am 28. ZT einen Test machen wenn meine Mens nicht kommt oder noch besser einen Tag danach wenn man wirklich überfällig ist.
Ich war auch beim FA (komischerweise auch am 22 ZT) den normalen halbjährlichen. Sie konnte aber gar nichts sehen. Weder Hcg in Urin noch per Ultraschall...Vor 2 Tagen hatte ich schlimme Kopfschmerzen und das drücken im Bauch 8an der beschriebenen Stelle) habe ich seit gestern morgen gleichbleibend. Ich müsste ja in 2 Tagen am Donnerstag meine Mens bekommen, doch dieses Drücken hatte ich noch nie...Ich mache nun ja schon seit 2 Tagen Test und die sind negativ gewesen. das ist so enttäuschend. Dann denkt man "mhh, doch nicht geklappt" und dann überlegt man "es ist ja auch noch zu früh, muss ja noch nicht positiv sein" also nur enttäuschend. Aber warten ist so schwierig wenn man ungeduldig ist und es endlich wissen möchte!!!!!!

Das stimmt nicht
ich hatte vom ES an imme ein ziehen am beckenkamm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 20:53

Und??
Wie war dein Termin beim FA??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 8:15

Nichts...
Sie hat nichts gesehen... also weiter abwarten super doof.. aber das sind doch nicht alles Einbildungen, oder bin ich doch von Geistern besessen?

Kann dich total verstehen, warten macht einen nur noch hibbeliger ich drück dir aber die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 15:43

Schon wieder negativ.
Ich bin nun an ZT 27 und hab heute morgen wieder negativ getestet. ich teste nun den 3. Tag in folge.. Ich halts nicht mehr aus. morgen müssten ja keine Tage kommen, also hoffentlich ja nicht.
Ich hatte mir eigentlich gesagt ich teste heute nicht und warte wirklich mal ab bis zum Wochenende. ist ja auch weggeschmissenes Geld - die ganzen Test. Aber ich schaffs nicht.
Wie sieht eigentlich der Scheidenschleim vor der periode aus. Hab gelesen der soll klumpig sein. Aber meiner ist das üüüberhaupt nicht. Eher dickflüssig bis dehnbar und gelblich. Und jetzt kommt bitte nicht mit "jede Frau ist anders" mhhh....ich glaube wenn ich morgen meine Tage bekomme heul ich so los. Und wenn sie nicht kommen aber dann 1-2 tage zu spät mache ich mir Hoffnung und heul dann noch mehr. Ich war heute morgen schon so traurig. Diese Frühtest müssten doch eigentlich stimmen, oder?? Die messen ja schon ab einem Wert von 10 und das hat man ja wohl schon am 27. ZT oder etwa nicht??

Oh man, ich bin auf der einen Seite schon so traurig weils schon sooft negativ war und auf der anderen seite hoffe, hoffe und hoffe ich noch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 16:09

Hab ne super Seite gefunden...
...aber schlauer was meinen Schleim angeht bin ich nun auch nicht.

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 21:08
In Antwort auf kleinm1

Schon wieder negativ.
Ich bin nun an ZT 27 und hab heute morgen wieder negativ getestet. ich teste nun den 3. Tag in folge.. Ich halts nicht mehr aus. morgen müssten ja keine Tage kommen, also hoffentlich ja nicht.
Ich hatte mir eigentlich gesagt ich teste heute nicht und warte wirklich mal ab bis zum Wochenende. ist ja auch weggeschmissenes Geld - die ganzen Test. Aber ich schaffs nicht.
Wie sieht eigentlich der Scheidenschleim vor der periode aus. Hab gelesen der soll klumpig sein. Aber meiner ist das üüüberhaupt nicht. Eher dickflüssig bis dehnbar und gelblich. Und jetzt kommt bitte nicht mit "jede Frau ist anders" mhhh....ich glaube wenn ich morgen meine Tage bekomme heul ich so los. Und wenn sie nicht kommen aber dann 1-2 tage zu spät mache ich mir Hoffnung und heul dann noch mehr. Ich war heute morgen schon so traurig. Diese Frühtest müssten doch eigentlich stimmen, oder?? Die messen ja schon ab einem Wert von 10 und das hat man ja wohl schon am 27. ZT oder etwa nicht??

Oh man, ich bin auf der einen Seite schon so traurig weils schon sooft negativ war und auf der anderen seite hoffe, hoffe und hoffe ich noch....

Ich
hatte gar keinen Ausfluss wie ich Schwanger war. Nur ab und zu und der war wie Eiweiß so spinnbar, aber wirklich nur ganz selten alle 2-3 Tage und das nur 1 mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 21:33

Hab mir viel angelesen...
laut verschiedenen foren kann man wohl wirklich nicht nach dem Schleim gehen..hatte jede (wirklich jede) Frau ganz verschieden. Die eine nichts, die nächste weißlichen, die nächste klumpigen und so weiter... also wie immer WARTEN.... -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 9:27

Hey lullaby
na, wie siehts bei dir aus...hibbelst du noch ich schon....heute ZT 28 und meine Regel ist noch nicht da.... aber bis gestern Morgen war der frühtest auch noch negativ. aber ich will nun erst mal nicht mehr testen. habs auch wirklich heute morgen mal nicht gemacht. Macht nur traurig. Also ich warte auf meine Mens nun....also hoffentlich warte ich noch lange....
was gibts bei dir neues????

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:34


Hallooo kleinm, man man du bist auch ungeduldig nein Spaß.. ich hoffe mit dir mit und drücke dir die Daumen das deine Mens nicht kommt und du dich schwarz wartest

Meine müssten eigtl am Dienstag kommen Hoffe sie bleiben fern von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 22:40

Heute noch keine mens....
Juhuuuu...heute tag 28 und noch keine mens und heute ist zt 28!! Also ich hab aber unterleibziehen als wenn die mens morgen kommen. Mach mich total verrückt mal wieder. Hab schon nach zs und mumu gegoogelt. Mumu keine ahnung hab den sonst.nicht getastet. Würde einfach mal sagen nicht zu und nicht viel auf. ?? Zs dehnbar und weissgelblich... deut das auf die mens hin??? Sorry wegen der details... hab auch rückenschmerzen übern po. Mhhhh...aber sonst nichts von den üblichen ssanzeichen... ich hoffe ich bin dann morgenimmernoch überfällig.....aber an ES+13 war der frühtest noch total negativ. Nicht mal n hauch von linie. Und da müsste er doch schon was anzeigen müssen oder ist das mit den frühtest doch nur blödsinn?? Hab in foren gelesen das das bei.vidlen bei +11 oder +12 schon zu erkennen war..... mhhhh wie ist es bei euch. Freu.mich über jede antwort!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 8:49

Kleinm
Guten morgen ! Wie sieht es heute aus bei dir ??? ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 17:41

Noch immer niiiiix....
also das ist ja schon mal schön...renn in einer tour zum klo weil ich immer wieder gucken muss ob auch wiiirklich nix da ist.

Hab auch heute wieder getestet (leider nachmittags) und der war negativ oder n ganz kleiner mini,mini,mini stricht.Kann aber auch gewünschte einbildung sein.... kiene ahnung....ich teste morgen früh noch mal....ich dreh durch.


Und bei euch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 18:48
In Antwort auf kleinm1

Noch immer niiiiix....
also das ist ja schon mal schön...renn in einer tour zum klo weil ich immer wieder gucken muss ob auch wiiirklich nix da ist.

Hab auch heute wieder getestet (leider nachmittags) und der war negativ oder n ganz kleiner mini,mini,mini stricht.Kann aber auch gewünschte einbildung sein.... kiene ahnung....ich teste morgen früh noch mal....ich dreh durch.


Und bei euch??

Teste
mit einem Frühtest, der muss jetzt schon sicher sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 21:13

Denke schon das es ein Frühtest war..
...ich hoffe aber immernoch das ich einfach noch nicht so viel hcg hormone hab ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 22:51
In Antwort auf kleinm1

Denke schon das es ein Frühtest war..
...ich hoffe aber immernoch das ich einfach noch nicht so viel hcg hormone hab ....

Naja
ein Frühtest misst ab einem 10er Wert .. der müsste schon anschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 19:05


huhu wollte mich auch mal einbringen, Ich bin nun 2 Tage drüber und ich trau mich nicht zu testen, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby, aber ich kann mir nicht vorstellen das es im 2 ÜZ schon geklappt hat. Ich hab im Moment gar keinen Ausfluss, meine Brüste drücken etwas und mir ist meist gegen abend hin schlecht + Kreislaufprobleme. und ich bin dauer müde. Ich hab Angst nen Test zu machen der Dann Negativ ist dann wär ich ( auch wenn wir uns da keinen stress machen ) echt traurig. Ich wollte bis Montag warten und dann testen. ich hab ab und an mal ein ziehen im UL aber nicht doll, fühlt sich alles nicht so an als wenn ich meine Mens bekomme. Was meint ihr ? könnte ich wirklich schwanger sein ?? bin echt etwas irritiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 19:38

Teste lieber nicht
auch nicht mit einem Frühtest (die reagieren ja angeblich schon ab n Wert von 10) ich teste im nächsten Zyklus aber auch nicht mehr so früh. Auf jeden fall nicht vorm Ausbleiben der Mens. Ich würde nicht noch mal so früh testen. Macht traurig und Gewissheit hat man trotzdem nicht. Ich bin heute 3 Tage drüber und hab gar keine Anzeichen mehr. Vorher hatte ich Unterleibziehen und rechts son drücken aber nun nichts. Auch kein ZS. Keine Ahnung was da los ist. Nervt mich total. Ich will entweder jetzt die Mens oder n positiven Test aber dieses Zwischending - boaa.. nicht zum aushalten. Aber mein Frühtest hat heute morgen auch sowasvon negativ angezeigt. Und ich bin "schon" 3 Tage drüber??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 20:08


Ja ich hab mich nun entschlossen Montag zu testen dann bin ich 4 Tage drüber. Ich halt das nicht mehr aus aber ich versteh dich das macht einen echt kirre. Hast du vielleicht eine zyste? Das könnte es auch sein. Wenn mein Test negativ ist werd ich auch nen Termin machen um das zu checken muss ja irgend wo dran liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 20:14

Neee
hab ich nicht. war ne Woche nach meinem ES beim FA. Alles i.O. Super...alles so wies sein soll....Denke einfach das meine Tage sich verspäten. Und ich Geduld einfach üben muss. Bin einfach ein allgemein ungeduldiger Mensch und sollte dies bevor ich ein Kind bekomme wahrschenlich lernen haha....wer weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 21:43

Ich drück
Dir die Daumen ich lieg schon den ganzen Tag aufm Sofa bin nur müde und mir ist schlecht, meine brüste tun beim anfassen etwas weh aber sonst nichts und das ist schon echt komisch, ich immer leide wenn meine Tage sich ankündigen... Und das verwirrt mich weil ich letzte Woche echt starke ul schmerzen hatte woch ich dachte meine Mens kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 11:13

Ich hab meinen Scheiß bekommen
Naja, schade...Und alle Anzeichen waren dann doch Einbildung... Nächste Runde

Euch noch viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 13:54

Das tut mir leid
Aber nun hast du ja Gewissheit. Ich drück dir / euch die Daumen für die nächste Runde.
Ich bin ja mal gespannt was sich da nun morgen tut. Hab echt nun doch etwas Angst, das es negativ sein könnte auch wenn ich bisschen damit rechne. Ich hab gerad auch noch mal zwei Stunden geschlafen und könnte auch so weiter schlafen. Ich halt euch auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper