Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftswoche stimmt nicht mit letzter Periode überein

Schwangerschaftswoche stimmt nicht mit letzter Periode überein

4. Dezember 2012 um 8:57 Letzte Antwort: 11. Dezember 2012 um 7:08

Huhu an alle

Mein erster errechneter ET war der 16.10.13. In der 10. Ssw wurde er aber vordatiert auf den 10.01.13. Komischerweise hat sich dann auch meine Ssw geändert von der 10. auf die 11. Ssw. Aber das kann doch gar net sein. Mein erster Tag der letzten Periode war der 11.4.12. Und wenn ich zurückrechne, wäre ich dann an eine Woche bevor ich überhaupt meine Tage hatte. Das geht doch gar nicht. Wie is das möglich?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

4. Dezember 2012 um 11:31

Nur eine Rechnung
Huhu,
Kenne das, bin jetzt in der 28 ssw, wurde vom 02.03.13 auf den 05.03.13 umgerechnet.
Die erste Rechnung ist ja nur eine Orientierung. Früher hat man ja noch anders gerechnet (weshalb man auch heute 10 Monate statt 9 Monate sagt). Danach orientiert man sich am Entwicklungsstadium des Babys. Es bedeutet also nicht, wann dein Baby gezeigt wurde, sondern wie weit es gerade ist und vorraussichtlich noch braucht
Meine ist zum Beispiel etwas schmal und klein (war ich auch und mein Mann auch) deshalb wurde sie umgerechnet.

Liebe Grüsse von mir und der kleinen Ella im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2012 um 14:28

m
Aber es kann nicht sein, dass mein ES so früh war? Das wäre ja dann 7 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2012 um 14:31

Du hast
Genau den selben tah der letztrn periode wie ich und mein et ist der 16.1
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2012 um 19:23

@elswety:
ja der 16.1. war auch mein erster termin wurdest du jetzt auch nochmal vordatiert?

also könnte es ssein, dass einfach nur das baby weiterentwickelt ist un deswegen vordatiert wurde oder weil mein ES früher war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2012 um 7:08
In Antwort auf dilwen_12658356

@elswety:
ja der 16.1. war auch mein erster termin wurdest du jetzt auch nochmal vordatiert?

also könnte es ssein, dass einfach nur das baby weiterentwickelt ist un deswegen vordatiert wurde oder weil mein ES früher war?

Noch einmal
Jeder Mensch entwickelt sich anders.
Die erste Rechnung ist nach dem letzten Tag der Periode (weil man den Eisprung nicht immer genau nennen kann).
Die darauf folgenden Rechnungen beziehen sich auf das Entwicklungsstadium des Babys.
Es hat nichts damit Zutun, wann das Baby gezeugt wurde, sondern wie weit es ist.
Da jedes Baby sich anders schnell entwickelt und diese Rechnungen nur reine Theorie sind muss sie dem individuellen Wachstum angepasst werden.

Vergiss also wann der Eisprung war. Es geht allein um die Entwicklung deines Babys und wann es THEORETISCH so weit ist für die Geburt.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram