Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaftswoche ? brauch mal eure Hilfe

Letzte Nachricht: 16. September 2009 um 22:35
L
letty_12741603
16.09.09 um 20:24

kann mir mal jemand helfen.
ich hab mich jetzt dann mal im Internet schlau gemacht über schwangerschaftswochen und rechner.
nur leider sagt mir jeder etwas anderes.
mal bin ich in der 4 woche dann wieder in der 6 ssw.

hier zu meinen "Daten "

letzte periode( erster Tag) 8.8.2009
Eisprung ( laut Ovu-test ) 31.8./ 1.9. ( 23 Zyklustag)
Habe einen regelmäßigen Zyklus von 40 tagen

wäre euch sehr dankbar, damit ich mal weis wenn ich zum FA gehen soll, weil ich will ja dann auch was sehen

Mehr lesen

L
letty_12741603
16.09.09 um 20:42

Hilfe
warum antwortet mir den keiner ?

Gefällt mir

R
rieke_12869829
16.09.09 um 20:43


40 Tage-Zyklus???? Laaaange, oder?

Probiermal "Schwanger" und "deine Stadt" bei google! Der Rechner hat bei mir gestimmt... Nach dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet...

Hältst Dus echt noch sooo lange aus, bis Du zum FA gehst? Hätt ich nicht geschafft! "Musste" da gleich hin! Hut ab...

Ansonsten kannst doch einfach mal hingehen - wenn man dann noch nix sieht, darfst ja auch wiederkommen !

Alles Gute!

Gefällt mir

L
letty_12741603
16.09.09 um 20:58

Danke
der rechner ist super .

hab also am 27.5 2010 ET.
und bin in der 4ssw.
kann also ab dem 28 sept. zu FA gehen , dann sieht man das Herz schlagen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
letty_12741603
16.09.09 um 20:59

Danke
du kommst auf den gleichen termin , den mir der rechner grad ausgerechnet hat .

Gefällt mir

N
noah_12558413
16.09.09 um 22:35

Das gilt aber nur
bei einem 18 Tage Zyklus.
Ich würde so rechnen:
Eisprung korrigiert als 14. Zyklustag annehmen und darus den korriguierten ersten Tag der letzten Periode ausrechnen (also praktisch einen 28 Tage Zyklus generieren) und jetzt den Termin ausrechen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers