Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftswoche berechnen!Wer kann mir helfen?

Schwangerschaftswoche berechnen!Wer kann mir helfen?

28. Mai 2010 um 19:02

huhu=)

ich habe am Mittwoch positiv getestet und der Urintest beim FA heute war auch positiv

so..wisst ihr,wie mann jetzt genau berechnet in welcher woche man ist...also denke ja 4.woche..nur es geht ja immer so:3+2,3+3 usw...also 3.woche+3tage....

hatte am 2.5 meine letzte regel...ES war am 13.5 glaub ich...na gut aber der ES spielt da ja keine rolle..

vll kann mir ja jmd von euch helfen

danke schonmal..

liebe Grüße

kathy mit jonas(*02.07.08)und Krümel im Bauchi

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 19:06

Huhu
also hier auf diesem Link kannst du es supi berechnen: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender Da gibst du deine letzte Regel und deine Zykluslänge an und dann weißt du es auch schon


Alles liebe und eine schöne Kugelzeit

Nadine mit Krümel inside (ab Morgen 9.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 19:12

3.+5 SSW
Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Du bist heute in der 4. SSW, also 3.+5 SSW, wenn der erste Tag deiner letzten Regel der 2.5. war.
Aber dein Gyn wird dich bei den Ultraschalluntersuchungen einstufen, denn die Gyns gehen immer nach Größe des Kindes um die SSW zu berechnen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 19:15

Herzlichen Glückwunsch
Schau mal hier:
http://www.liliput-lounge.de/Tools/Geburtsterminrechner/?gclid=CM6cm4qr4p8CFUOFzAodqzROHQ
Der Rechner sagt dir nicht nur in welcher Woche du bist, sondern auch noch wann was bei dir passiert. Wenn du dann die SSW anklickst kannst du auch noch genau nachlesen, wie sich dein Krümel in dieser Woche entwickelt.

Und dann nutze ich noch den Kalender, der zählt so fein die Tage runter, wann du "fällig" bist:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=14&monat=12&jahr=09&ab=lt&zyklus=0
(eventuell Leerzeichen rausnehmen)

Viel Spaß bei der SS! LG
kruemel 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook