Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftswoche berechnen, wenn Tag des Eisprungs bekannt ist?

Schwangerschaftswoche berechnen, wenn Tag des Eisprungs bekannt ist?

25. Mai 2011 um 12:54 Letzte Antwort: 25. Mai 2011 um 17:39

Hallo ,

ich hab da mal eine vielleicht etwas komische Frage.

Wenn ich von dem ersten Tag meiner letzten Periode ausgehe bin ich jetzt in der 5 SSW. Also morgen in der 6 SSW.

Allerdings denke ich zu wissen das ich genau 2 Wochen danach meinen Eisprung hatte und dann doch morgen erst in der 4 SSW wäre.

Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 12:57

Hey
Die Berechnung mit der letzten Periode ist recht ungenau, weil auch das befruchtete Ei bis zu 14 tage brauchen kann, um sich einzunisten. Demnach kann es sehr gut sein, dass du erst in der 4.SSW bist, das sieht man am ehesten auf dem US.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 16:59

Da Ärzte
nur wissen, wann deine letzte Mens war und nicht wann der ES war, wird diese Rechnung gemacht undzwar schon seit dem Mittelalter. Korrigiert wird das ganze dann per US.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 17:09

Schau mal
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

da kannst du alles genau eintragen, mußt dann auf Tag der Punktion/Insemination gehen-Eisprung

lg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2011 um 17:39
In Antwort auf 83katti

Schau mal
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

da kannst du alles genau eintragen, mußt dann auf Tag der Punktion/Insemination gehen-Eisprung

lg katti

Danke
Hab's gleich mal ausprobiert.

Also danach wäre ich morgen in der 5 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram