Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsvergiftung - Frühgeburt?

Schwangerschaftsvergiftung - Frühgeburt?

8. Januar 2011 um 16:35

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, das passt hier nicht ganz rein, aber bei dem Frühgeburts-Thread ist nicht so viel los und ich erhoffe mir hier eher eine Antwort
Es geht um meine Freundin, die derzeit schwanger ist; ich glaube, etwa in der 35 - 36ten Woche. Nun rief sie mich eben vom Krankenhaus an, dass sie eine Schwangerschaftsvergiftung hat. Wenn es morgen nicht besser ist, werden die Wehen dann wohl eingeleitet.
Ich kenne mich nicht gut aus und mache mir Sorgen, weil ich lese, dass Frühchen häufig krank sind etc.
Gilt der Kleine (ich glaube, er wiegt jetzt um die 2500 g) noch als Frühchen?
Hatte jemand von euch im letzten Drittel schonmal eine Schwangerschaftsvergiftung? Wie gefährlich ist das wirklich?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich sitze hier und phantasiere mir schreckliche und wahrscheinlich übertriebene Dinge zurecht
Liebe Grüße,
soopreciouus, die nervös um ihre Freundin und ihr Patenkind bangt

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 16:41

Hi
Hi,
meine Schwester hat ihr 2. Kind in der 34. SSW entbunden. Nicht wg. Gestose, sondern wegen Blasenriss.

Es war zwar ein kleines Baby, weil es allgemein auch immer bisschen klein war im SS-Verlauf, aber vollkommen gesund und sie mussten auch nicht allzulang eim KH bleiben.
Jetzt ist die Kleine schon in der Vorschule und richtig aufgeweckt, viel frecher als ihre Schweser, die nur 2 Wochen zu früh kam.

glaub bis zur 34. SSW gelten die Kleinen aus Frühgeburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 16:45

Und
wg. der gestose.