Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstests Positive, ABER Frauenarzt sieht nichts?

Schwangerschaftstests Positive, ABER Frauenarzt sieht nichts?

12. April 2012 um 10:21

Hallo!!

Ich wollte mal fragen ob von euch auch jemand mal so eine erfahrung gemacht hat?

Ich bin seit 7 Tagen mit meiner Mens überfällig, hatte bis gestern im Unterleibsschmerzen (Gebärmutterbänder), Vorgestern habe ich meinen ersten Test aus der Apo gemacht sofort 2 Striche sprichh Positiv.

Hab den Arzt angerufen,er meinte ich soll morgen gleich kommen. Gut war gestern und er sieht nichts am Ultraschall!?
Aber auch nichts bei den Eileitern.
Noch einen Urintest beim Arzt gemacht, leicht positiv (klar habe vorher 2 liter getrunken,Harn war sehr klar)

Was sagt ihr dazu?

vielen dank

Mehr lesen

12. April 2012 um 10:46

Keine ahnung
Wie weit du dann theoretisch bist wenn du schwanger bist und 7 Tage drüber. Komm mit der Rechnerei durcheinander. Aber wahrscheinlich war es einfach zu früh was zu sehen. Ich war knapp 2 Wochen nach meinem positiven Test beim Arzt und war da grad in der 7ssw und mein Fa sagte nur "gut das ich nicht eher gekommen bin,da hätte man noch nix gesehen". Also würd ich mir erst mal keine sorgen machen. Musst du nächste woche nochmal hin? Hat er Bluttest auch gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 11:00

Danke
Danke für eure netten Beiträge.....
Ja muss montags nochmals zum Arzt dann wir auch blutabgenommen und bin schon sehr aufgeregt das wir das kleine sehen werden hoffentlich.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 20:39

Naja
Ich hoffe das alles passt .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 20:48

Huhu
erstmal: Mach dir keine Gedanken! So früh sieht man eigentlich bei keinem was... vielleicht nen kleinen Punkt..aber den auch nur auf einem seehr guten Ultraschallgerät (so wurde es mir im Krankenhaus erklärt) bei mir hat man erst in der 5./6. Woche wirklich was gesehen! So genau kann ich die Woche nicht sagen, da keiner wirklich weiß in welcher Woche ich genau bin Eisprung und erster Tag der letzten Periode unbekannt, da diese sehr unregelmäßig ist. Aber als man etwas sehen konnte, war dort die Fruchthöhle und der Dottersack, eine Woche später wurde ich erstmal geschockt, Baby ist ein Eckenhocker und man konnte außer einem schwarzen Loch nichts sehen..Vor Angst hab ich die Luft angehalten und dann konnte die FÄ was sehen ! Ihr Gerät ist nicht das Beste...aber man konnte einen kleinen vibrierenden Punkt sehen der immer hell/dunkel/hell/dunkel flakerte das Herzchen.
Hab ein wenig Geduld, bald wirst du auch was sehen können
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 20:50

Ohhh
Das beruhigt mich dankeschön!!

hattest du anfangs SS anzeichen?

lg vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 20:56

Oh ja
und wie ich die hatte !
Andere haben sicher sehr viel mehr und auch deutlicher als ich, aber so im Nachhinein erkenne ich sie ganz deutlich als Schwangerschaftsanzeichen!

Ich hatte:
- fast permanent das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme (dieses Ziehen im Unterleib) und ich hatte auch so ein Stechen in Richtung der Eierstöcke, besonders rechts
- empfindliche und prallere Brüste
- achso und ich wollte eben ständig nen Milchshake, also wirklich JEDEN Tag und andere Sachen haben mir nicht geschmeckt

Ich drück dir gaaanz fest beide Daumen, dass du fix was sehen kannst

Wann hast du denn deinen Nächsten Ultraschalltermin?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 20:58


kann es denn seien das der test erst dann ausschlägt? ich bin 11 Tage drüber und hab auch etliche Anzeichen, aber alle Test negativ

Auf den Packungsbeilagen steht doch immer drauf ab Fälligkeit der Mens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:12

Achso
ja das unterleibsziehen hatte ich bis gestern relativ stark und jetzt ist es viel weniger geworden.... Kaffee mag ich gar nicht mehr und nicht mehr alles speisen, meine brust ist noch immer gleich und ich bin sehr sehr müde schlafe auch am Tag ein bis zweimal.

mein nächster termin ist am montag.der arzt meinte da werden wir dann auch blut abnehmen usw. Hoffe das ich schon was sehen werde vom kleinem, ist ein ungutes gefühl nichts zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:17

Hallo Hilde133
Bei mir sieht es ähnlich aus, 5 positive sst, Bluttest ok, aber noch nichts zu sehen, ich hoffe, am Dienstag sieht man was....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:18

Das
glaub ich dir!
Als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe, hatte ich schon 2 Tage wirklich schlimme und starke Bauchschmerzen. Es war abends und ich hab gar nicht damit gerechnet, einen positiven Test vor mir zu sehen. Mir wurde ja gesagt ich könne nicht schwanger werden (im Moment muss ich immer los lachen, wenn ich an diese Aussage denke). Als ich den Test dann positiv sah und den ersten Schock überwunden hatte zählte ich 1 und 1 zusammen: schwanger und so starke Bauchschmerzen?! Das kann nicht gut sein. Also bin ich noch da ins Krankenhaus. Auf dem Ultraschall NICHTS zu sehen und der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft wurde geäußert. Also musste ich 3 Tage da bleiben und mein Blut wurde überprüft (das Schwangerschaftshormon HCG sollte sich alle 2 Tage verdoppeln um eine Tendenz zu bekommen). Tat der Wert auch fleißig, aber auch am Tag der Entlassung konnte man noch nichts im Ultraschall sehen. Erst genau eine Woche und einen Tag nach dem positiven Test konnte man was bei mir sehen ! Und dann ging es mir besser... es tut einfach gut was zu sehen und gibt einem das Gefühl das alles okay ist.

Berichte wenn du deinen Termin hattest , ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:19

Wow
ich dachte schon ich bin eine ausnahme!
In welcher woche solltest du sein , nach dem rechner vom arzt?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:20

Achso...
weißt du denn den ersten Tag deiner letzten Periode???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:22

Klar
informiere ich euch weiter, bin schon sooooo gespannt auf montags! kanns gar nicht erwarten!

Mein frauenarzt meinte auch ich kann um sicher zu gehen auch ins Krankenhaus fahren, aber es geht mir ja nicht schlecht, keine blutungen und keine schmerzen, also warum ins Kh? Ich schone mich zur zeit zuhause und liege viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:24

Ja
klar weiß ich den den 3.3 hatte einen zyklus von 33 tagen, kann aber nicht ganz hinkommen, da der arzt ja noch nichts sieht, darum meine frage in welcher woche du ca. bist laut arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:24
In Antwort auf akari_12061727

Achso...
weißt du denn den ersten Tag deiner letzten Periode???

Und
wie lang ist dein Zyklus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:25


naja so früh muss man auch noch nichts sehen. bei meiner ersten SS hat man in der 7SSW auch nur ne fruchtblase gesehen. also kopf hoch.

warte noch ein zwei wochen und ich denke das du dann etwas bei dem ultraschall sehen wirst. warum dir das der arzt nicht gesagt verstehe ich nicht

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:26
In Antwort auf akari_12061727

Achso...
weißt du denn den ersten Tag deiner letzten Periode???

Hmmm....
bin ich gemeint?
der war eigentlich am 27.02. Hatte aber meiner Meinung nach Ende März auch meine Mens.
Lt. ClearBlue Test müsste ich in der 4.-5. ssw sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:32

Aalso
Ich soll nun wohl ca. Anfang der 8. SSW woche sein, genauer 7 Wochen und ca. 4 Tage.

Gesehen hat man die Fruchthöhle mit Dottersack anfang der 6. Woche.

Genau eine Woche später dann den kleinen klopfenden Punkt .

Laut Rechner bist du seit heute genau in der 6. Woche. So + - ungefähr. Also wenns so läuft wie bei mir, und da glaube ich fest dran, wirst du Montag die Fruchthöhle sehen !!!

Ich hab meinen nächsten Termin am 23. und hoffe da einen Gummibären sehen zu können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:33
In Antwort auf dschanaed

Hmmm....
bin ich gemeint?
der war eigentlich am 27.02. Hatte aber meiner Meinung nach Ende März auch meine Mens.
Lt. ClearBlue Test müsste ich in der 4.-5. ssw sein....

Na dann
ist es auch normal, dass man bei dir noch nichts sehen kann!

Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:37


ohh ich hoffe soo sehr das ich das kleine sehen werde!! ich wäre sehr traurig es nicht zu sehen

dachte ja schon die tests sind verkehrt positiv!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:42
In Antwort auf hilde133


ohh ich hoffe soo sehr das ich das kleine sehen werde!! ich wäre sehr traurig es nicht zu sehen

dachte ja schon die tests sind verkehrt positiv!


Also falsch positiv gibt es ja wirklich sooooo selten !

Du wirst Montag sicher erstmal "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, aber das ist sooo viel besser als nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 21:44


vielen dank Ich kann heute sicher wieder ruhiger schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 22:06

Hilde 133
Bei mir genauso... Oder fast... Hatte Termin beim FA einen Tag vor mens, alles in der Norm, Gebärmutterhaut aufgebaut aber nichts weiter .... 6 Tage später: 3positive Tests Montag erster UL... Glaub es ist normal am Anfang nichts zu sehen.. Bin so aufgeregt .. Und hab Angst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 14:08

Clearblue
was sagt ihr den zu dem clearblue test? ich glaub den mach ich dann weiß ich in welcher woche ich ca. bin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 15:42

Ja
das dachte ich mir auch, aber der arzt meinte montags??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 16:28


bei mir war das auch so.

ich war 3 mal beim arzt bis sie endlich was sehen konnte.
vllt. ist es bei dir auch noch sehr sehr sehr früh, so wie es das bei mir war.

aber beim 3. termin hat sie dann was gesehen. war aber auch ganz winzig der punkt
jetzt bin ich in der 11. ssw und der punkt ist fleißig gewachsen

mach dir keine sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 17:30

Vielen dank
für eure zusprachen!

Ja den kommenden Montag nochmals einen Termin und ich hoffe das wir den zwerg sehen werden.

Habe mir jetzt wirklich noch den clearblue gekauft um ungefähr zu wissen in welcher woche ich bin und das ich wieder voller Impuls bin schwanger zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 17:40

Tja
bin am überlegen ob ich ihn heute noch mache oder morgen früh, steht zwar drin jede tageszeit aber morgenpipi bleibt morgenpipi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 18:52

Jaaa
reizen tut es mich auch, Aber es steht oben wenn man die genaue woche wissen will sollte man den morgenurin nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 19:50

Huhu
mensch, du machst dich aber weiterhin ein bisschen verrückt oder ?! Kann ich aber verstehen.
Achso, wenn du ein paar Stunden nicht Pipi machen gehst, dann ist dein Urin auch konzentriert. Ich hab den CB digital 2 mal gemacht, war ne Doppelpackung. Der erste sagte 2-3 Wochen und der danach war hmm 4 Tage später (beide übrigens am Nachmittag) 3+ !
Also wenn du ihn machst, egal wann, BERICHTE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 20:10

Morgen
früh berichte ich und ich hoffe auf ein gutes ergebniss,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 7:57

Haaaalllöööchen
Der Clearblue zeigt an 3+

ohh gehts mir heute wieder gut bei uns in der apo musste ich den test extra bestellen lassen, und von einer doppelpackung hat sie gar nichts erwähnt, ABER ich denke die reichen jetzt eh *gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 8:39


Huhuuu,

hey, das ist doch super 3+!

Dann wird man Montag sicher etwas sehen können, ich drück dir weiterhin die Daumen und erwarte weitere Berichte *lach*

Mach dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 14:34

Haaaalllöööchen
Baby ist zum sehen gewesen

ich bin soooo happy )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 14:37


Hab ich doch gesagt, meine Liebe!

Was wurde genau gesehen? Dottersack in der Fruchthöhle? oder schon mehr?

Oh, ich freu mich für dich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 16:40


Dottersack und Fruchthöhle

ABER es wird mehr DD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 16:52

Natürlich
wird es mehr !

Magst du ein Foto hochladen? Mag es gerne ansehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 17:07

Ich
denke das geht nicht, hab keinen scanner (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 17:09

Schade
Ich hatte meins mit Handy gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen