Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest - wann anwenden??

Schwangerschaftstest - wann anwenden??

10. Oktober 2006 um 8:34

Hallo!
Ich bin ein wenig verwirrt, was die Aussagen über den Anwendungszeitraum von einem Schwangerschaftstest angehen. Hier im Forum steht einmal die Aussage:"10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr". Im Test selbst finde ich nur "ab dem 1. Tag vom Ausbleiben der Periode" oder frühtest die 4 Tage vorher prüfen.
Deswegen meine Frage:wann kann ich frühestens nach dem Geschlechtsverkehr den Test durchführen? Und welchen kann ich nehmen?Habe wie gesagt nur Tests gefunden, die erst nach der ausbleibenden periode anwendbar sind.

Danke für eure Antworten schonmal!

Gruß

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 9:26

Hallo
Hi heike
Ich denke es gibt auch nur Tests die ab dem Ausbleiben der Periode testen, eher nicht, weil wozu einen Schwangerschaftstest, wenn keine Anzeichen dafür sind z.B ausbleiben der Periode, verstehst du was ich meine?
also warte doch einfach ab bis zum Zeitpunkt bzw. eigentlichen Zeitpunkt der Periode, und wenn sie dann ausbleibt, dann kannst du testen! ansonsten wäre das nur rausgeworfenes Geld!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2006 um 10:32
In Antwort auf livia_12934303

Hallo
Hi heike
Ich denke es gibt auch nur Tests die ab dem Ausbleiben der Periode testen, eher nicht, weil wozu einen Schwangerschaftstest, wenn keine Anzeichen dafür sind z.B ausbleiben der Periode, verstehst du was ich meine?
also warte doch einfach ab bis zum Zeitpunkt bzw. eigentlichen Zeitpunkt der Periode, und wenn sie dann ausbleibt, dann kannst du testen! ansonsten wäre das nur rausgeworfenes Geld!

Liebe Grüße

...
hi!
Danke für deine Antwort - allerdings bin ich natürlich ein wenig nervös. Deswegen möchte ich es natürlich so früh wie möglich wissen.

10. Oktober 2006 um 10:44
In Antwort auf heike1231

...
hi!
Danke für deine Antwort - allerdings bin ich natürlich ein wenig nervös. Deswegen möchte ich es natürlich so früh wie möglich wissen.

Ich kenn
das gefühl, aber das bringt ja nichts, da man es erst ab einen bestimmten Zeitpunkt feststllen kann!
denn wenn du dir jetzt einen Test holst dann kommt nachher negativ, obwohl du vielleicht doch schwanger bist!

10. Oktober 2006 um 12:09

Ich kenn
das gefühl, aber das bringt ja nichts, da man es erst ab einen bestimmten Zeitpunkt feststllen kann!
denn wenn du dir jetzt einen Test holst dann kommt nachher negativ, obwohl du vielleicht doch schwanger bist!

Mal eine andere FragE:
Wie seht ihr denn die wahrscheinlichkeit für eine schwangerschaft:
habe am DO den 28.sept meine Tage bekommen. Am SO den 1.okt mit meinem Freund geschlafen. Am DI den 3.okt. hätte ich meine erste pille wieder nehmen müssen, allerdings vergessen. Als es mir einfiehl war Freitag der 7.okt. dann habe ich wieder begonnen sie zu nehmen. Was meint ihr? - könnte was passiert sein?
ich nehme seit ca. 3 Jahren die pille. Fängt dann der zyklus sofort wieder an? und wenn ja, dann passiert doch bestimmt kein eisprung von dem 14. Tag, oder?

Danke schonmal..

10. Oktober 2006 um 16:06
In Antwort auf heike1231

Mal eine andere FragE:
Wie seht ihr denn die wahrscheinlichkeit für eine schwangerschaft:
habe am DO den 28.sept meine Tage bekommen. Am SO den 1.okt mit meinem Freund geschlafen. Am DI den 3.okt. hätte ich meine erste pille wieder nehmen müssen, allerdings vergessen. Als es mir einfiehl war Freitag der 7.okt. dann habe ich wieder begonnen sie zu nehmen. Was meint ihr? - könnte was passiert sein?
ich nehme seit ca. 3 Jahren die pille. Fängt dann der zyklus sofort wieder an? und wenn ja, dann passiert doch bestimmt kein eisprung von dem 14. Tag, oder?

Danke schonmal..

Normalerweise
passiert der Eisprung in der Mitte des Zyklus,in der Regel 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode also wird nichts passiert sein denke ich!
Und da du die Pille nimmst, dauert das eh eine weile bis sich dein Körper wieder umgestellt hat!

10. Oktober 2006 um 18:10

Normalerweise
passiert der Eisprung in der Mitte des Zyklus,in der Regel 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode also wird nichts passiert sein denke ich!
Und da du die Pille nimmst, dauert das eh eine weile bis sich dein Körper wieder umgestellt hat!

Ok,
das beruhigt mich schon ein wenig. Habe nämlich mal gehört, dass es sein kann, wenn man die pille absetzt (was ja quasi bei mir der fall wäre) sofort ein eisprung passieren könnte ( also nicht nach dem 14.Tag) habt ihr davon was gehört?

Gruß
Heike

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest