Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest ungültig?

Schwangerschaftstest ungültig?

8. November 2009 um 20:31 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 13:13

hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure ratschläge (es ist ja sonntagabend, und ich kann weder FA anrufen, noch neuen Test kaufen):

Habe eben einen Test gemacht und leider ist das Ergebnis aber ungültig, da im Kontrollfenster kein Strich erscheint.
Im Sichtfenster zeigt das Ergebnis aber POSITIV an.

Nun funktioniert ja ein Test so, indem das Schwangerschafts-Hormon HCP (?) nachgewiesen wird. Wenn aber dieses Hormon nicht in meinem Körper wäre, so würde der Test dies ja auch nicht ausweisen können, oder?

Da der Test aber laut Packungsbeilage ungültig ist, bin ich nun verwirrt und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte.

P.S. Meine Periode ist eine Woche überfällig und ich hatte auch während meiner fruchtbaren Tage Sex; es könnte also durchaus sein, dass ich schwanger bin....

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE schon mal

Mehr lesen

8. November 2009 um 21:11

Danke für die antworten
vielen lieben dank schon mal für eure antworten! ja, ich denke ich mache auf jeden fall einen neuen test. veilleicht fahr ich sogar zur notapotheke
aber verunsichert bin ich jetzt schon ein bisschen...!
wenn das hormon nicht in meinem körper wäre, dann kann der test ja auch nicht positiv anzeigen oder? ich weiß übrigens, was ich falsch gemacht habe: ich habe viel zu viel urin über den teststreifen laufen lassen....(ist ja auch mein erster test!)
liebe grüße

Gefällt mir
8. November 2009 um 21:25

UND?
Warst du in einer NotApo? Ich bin immer so hibbelig,wenn ich so etwas lese...

Gefällt mir
8. November 2009 um 21:27
In Antwort auf hyong_12159428

UND?
Warst du in einer NotApo? Ich bin immer so hibbelig,wenn ich so etwas lese...


In 15 min sicherlich nicht...

Gefällt mir
9. November 2009 um 12:35
In Antwort auf hyong_12159428


In 15 min sicherlich nicht...

Schwanger!!
ich war gestern noch in der notapotheke und der test war positiv!

ich bin völlig platt, weil ich das gar nicht geplant habe!

sitze jetzt verwirrt und müde in der arbeit, weil ich nicht schlafen konnte.
hab mich erst vor einem halben jahr von meinem langjährigen freund getrennt und bin jetzt in einer neuen beziehung (wir kennen uns aber schon ewig) und es ist superschön mit ihm...

trotzdem....!
PUH

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:13

Na dann
herzlichen glückwunsch!

Aber sei mal Ehrlich provozirt hast du es ja schon ein wenig, so mit sex an den fruchtbaren?!

Gefällt mir