Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftstest trotz pille. wann

Schwangerschaftstest trotz pille. wann

20. Oktober 2011 um 11:45 Letzte Antwort: 20. Oktober 2011 um 19:30

Hallo!

Ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille, hatte letzten Monat in der Zeit, wo ich wegen einer Krankheit Antibiotika nehmen musste, mehr oder weniger einen kleinen "Kondomunfall".

Ich musste 2 verschiedene ABs nehmen, da ich das erste nicht vertragen habe, das 2. würde wohl angeblich die Wirkung der Pille nicht beeinflussen, dennoch hatte ich mich entschlossen meine Pille durchzunehmen und erstmal zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Da ich mir nicht sicher bin, ob bei dem "Kondomunfall" (beim Rausziehen hing es nur noch an der Eichel meines Partners) etwas passiert ist, möchte ich nun eine Sstest machen.
Pille danach hab ich mir nicht besorgt, da ich mir den Hormonhammen ersparen wollte.

Wann ist da der beste Zeitpunkt dafür?
Wenn meine Regel in der Pause ausbleiben sollte?
Oder kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin, wenn meine Mens in der Pillenpause einsetzt?

Danke schonmal fürs durchlesen, virlleicht kann mir ja jemand helfen

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 18:03


Ich schieb mal...selbst Dr. Google konnte mir da irgendwie nicht weiterhelfen

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 19:30

Vielen Dank schonmal
Also in der Packungsbeilage des 1. AB stand, dass es dur die AB-Einnahme zu Übelkeit + Erbrechen und Durchfall kommen kann, wodurch dann die Einnahme der Pille beeinträchtigt werden könnte.
Nichts davon, dass das AB an sich die Pillenwirkung abschwächt.
Da ich es nicht vertragen habe, habe ich es auch nur 4 Tage eingenommen.

In der Packungsbeilage des 2. stand gar nichts über Beeinträchtung der Pille und als ich im Internet nach dem Wirkstoff (Levofloxacin...endet auf "in" ) gesucht habe, habe ich des öfteren gelesen, dass dies ein Wirkstoff sei, der ausnahmsweise die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen würde

Ich bin ehrlich gesagt eher der Meinung, dass bei dem Kondomunfall nichts passiert ist, aber umso näher die Pillenpause kommt, desto mehr werde ich zum Angsthasen

Werde schauen ob die Mens kommt und wenn nicht wohl mal einen SStest machen...hoffe allerdings dass der rote Besuch pünktlich kommt

Danke für die Antwort
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers