Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest trotz angeblichen Abort stark positiv

Schwangerschaftstest trotz angeblichen Abort stark positiv

13. Januar 2017 um 14:23 Letzte Antwort: 19. Januar 2017 um 14:38

Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit, bin ich hier schon stille Leserin .
Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt oder mir einfach aus Erfahrung berichtet.

Am 22.12.2016 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war (meine bis dato letzte Regel war der 24.11.2016 da bin ich mir nun nicht mehr richtig sicher).
Am 27.12.2016 habe ich einen erneuten gemacht, der gaaaaaaanz schwach positiv war, eigentlich kaum sichtbar (dort hatte ich auch einen Tag Blutungen, danach 2-3 tage leichte Schmierblutungen). Am 31.12.2016 bin ich mit Unterleibschmerzen und Blutungen aufgewacht. Bin dann ins KH gefahren und der Arzt meinte, es wäre jetzt noch zu früh um was zu sehen, er sehe aber lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut, dennoch gehe er davon aus, dass es sich um einen drohenden Abort handle. Am 02.01.2017 war ich dann bei meiner Frauenärtzin, sie konnte auch nur eine aufgebaute Schleimhaut  sehen und denkt, dass es schon abgegangen sei. Nahm mir Blut ab und der HCG Wert lag bei 94. Habe an dem Tag auch noch mal einen SST gemacht der deutlicher postiv war, aber trotzdem noch schwach. Gestern, dem 12.01.2017 habe ich einen Ovu Test und einen SST gemacht der OVU Test war stark postiv und der SST auch, beide Linien des SST waren gleich stark rot und sprangen einen förmlich an!?
Nun meine Frage, ist es denn möglich, dass der SST mit den Tagen immer postiver wird, obwohl es schon einen Abort gegeben haben soll??? Für mich ist das nicht logisch...nach 12 Tage sollte der HCG Wert doch schon gesunken sein und nun mitlerweile( der er ja gerade einmal bei 94 lag) fast bei 0 wieder angekommen sein.
Am Montag den 16.01.2017 muss ich wieder zur Blukontrolle.