Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftstest positiv, wann zum Frauenarzt???

Schwangerschaftstest positiv, wann zum Frauenarzt???

10. April 2012 um 9:15 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 11:48

Hallo ihr lieben, bin jetzt drei Tage überfällig und mein Test war leicht positv, aber positiv... oder muss ich mir doch noch Sorgen machen wenn der Strich nur leicht zu sehen war.... ??? Und wann sollt ich nun zum Frauenarzt. Jetzt gleich oder wäre das zu früh, bin ja vielleicht erst 2. oder 3. Woche...

Mehr lesen

10. April 2012 um 9:18

Hi!
glückwunsch erstmal

ruf doch einfach beim FA an und lass dir einen termin für in 2-3 wochen geben.

du würdest jetzt einfach noch nichts sehen, das warten lohnt sich!

lg nina 11.ssw

1 LikesGefällt mir
10. April 2012 um 9:20

Guten Morgen
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Sobald der SS-Test Zuhause positiv ist, kannst du auch schon zum Frauenarzt. Und Schwangerschaftswochen werden anders gerechnet, demnach bist du wahrscheinlich schon in der 4. oder 5. Woche.

Lg,
Claudia mit Krümel (12+1)

Gefällt mir
10. April 2012 um 9:23
In Antwort auf keelan_11958128

Guten Morgen
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Sobald der SS-Test Zuhause positiv ist, kannst du auch schon zum Frauenarzt. Und Schwangerschaftswochen werden anders gerechnet, demnach bist du wahrscheinlich schon in der 4. oder 5. Woche.

Lg,
Claudia mit Krümel (12+1)

Ach echt ja...
Hätte ich ja nicht gedacht mit den Schwangerschaftswochen, hab gedacht, dass rechnet man ab Eisprung und der war ja bestimmt erst vor zwei Wochen..

Gefällt mir
10. April 2012 um 9:26
In Antwort auf coral_12861868

Hi!
glückwunsch erstmal

ruf doch einfach beim FA an und lass dir einen termin für in 2-3 wochen geben.

du würdest jetzt einfach noch nichts sehen, das warten lohnt sich!

lg nina 11.ssw

...
Ab wann würde man denn was sehen???

2 LikesGefällt mir
10. April 2012 um 9:29


Oh man also kann man das garnicht so genau wissen wie weit man ist.. Aber wenn ich noch einmal normal meine Tage bekommen hätte, wäre dann der Test jetzt so schwach ausgefallen???

Gefällt mir
10. April 2012 um 9:34
In Antwort auf lori_12284294

Ach echt ja...
Hätte ich ja nicht gedacht mit den Schwangerschaftswochen, hab gedacht, dass rechnet man ab Eisprung und der war ja bestimmt erst vor zwei Wochen..

Wusste ich bis vor 6 Wochen auch nicht
Bis ich selber in der 7. Woche schwanger war

Es wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, weil man den Eisprung einfach nicht genau berechnen könnte im Nachhinein.

Ich würde ja heute schon gehen, hab ich auch gleich gemacht.
Auch wenn man vielleicht "nichts" sieht, zumindest hat man dann Gewissheit

Lg

2 LikesGefällt mir
10. April 2012 um 9:40

Also....
ich war in dieser schwangerschaft in der 6.ssw da und da konnte man "nur" eine kleine fruchthöhle mit dottersack sehen...

in meiner ersten ss konnte man sogar erst ab der 8. woche was sehen!

2 LikesGefällt mir
11. April 2012 um 8:43
In Antwort auf lori_12284294

...
Ab wann würde man denn was sehen???

6-7 woche
Also ich war gestern nach einem positivem sst bei fa um die ss bestätigen zu lassen! Hab allerdings nur einen urintest gemacht mit dem ergebnis 5-0 den ersten termin für us hab ich in zwei wochen bekommen! Also meine fa meinte vor der 6/7 Woche sieht man nichts und es rentiert sich eigentlich nicht! Aber nun hab ich zumindest die Bestätigung durch einen Arzt

1 LikesGefällt mir
11. April 2012 um 9:11

Glückwunsch!
Ich hatte erst knapp 2 Wochen nach meinem positiven Test einen Termin und war dann in der 7ssw. Da hat dann schon das Herzchen gepocht und ich war froh nicht am selben Tag schon gewesen zu sein. Mein Fa hat gemeint da hätte man noch gar nix gesehen. Muss jeder selbst wissen aber wenn's dir gut geht und so,denke ich es langt wenn du nächste Woche erst nen Termin hast.

2 LikesGefällt mir
12. April 2012 um 11:48
In Antwort auf an0N_1269646499z

6-7 woche
Also ich war gestern nach einem positivem sst bei fa um die ss bestätigen zu lassen! Hab allerdings nur einen urintest gemacht mit dem ergebnis 5-0 den ersten termin für us hab ich in zwei wochen bekommen! Also meine fa meinte vor der 6/7 Woche sieht man nichts und es rentiert sich eigentlich nicht! Aber nun hab ich zumindest die Bestätigung durch einen Arzt


Herzlichen Glückwunsch, so ganz offiziell

Alsooo... ich hab meine Schwangerschaft in der 7. Woche bestätigt bekommen, da war ich 6+0. Bin dann eine Woche und 2 Tage später nochmal hin, also bei 7+2, in der 8. Woche und da konnte ich schon ganz schnell das Herzchen bubbern sehen.

Lg,
Claudia mit Krümel (12+3 )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers