Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest - positiv

Schwangerschaftstest - positiv

30. Mai 2007 um 15:48

hallo,

ich habe seit einer woche ein ziehen im unterleib. dachte erst, ich bekomme meine tage. aber da sich bis heute nichts getan hat, hollte ich mir einen test. den habe ich gemacht und er zeigt positiv. morgen habe ich zur sicherheit einen termin bei fa. jetzt bin ich natürlich total angespannt und nervös. vor allem, kann ich es kaum abwarten nach hause zu kommen und es meinem freund zu erzählen.

die pille habe ich seit letztem jahr abgesetzt, wir haben immer gesagt, wenn es passiert dann ist es ok, aber deswegen keinen stress machen. und nun bin ich doch etwas "geschockt".

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 15:49

Dann
kann man wohl gratulieren.

glückwunsch und alles gute für die morgige untersuchung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 15:53
In Antwort auf claudi243

Dann
kann man wohl gratulieren.

glückwunsch und alles gute für die morgige untersuchung...

Danke
aber ich kann das irgendwie noch nicht glauben. ich bin so gespannt was der arzt morgen sagen wird. kann es denn auch mal vorkommen, dass der test ein falsches ergebnis zeigt?

30. Mai 2007 um 15:58
In Antwort auf manola_12285885

Danke
aber ich kann das irgendwie noch nicht glauben. ich bin so gespannt was der arzt morgen sagen wird. kann es denn auch mal vorkommen, dass der test ein falsches ergebnis zeigt?

Ein
falsches ergebnis glaub ich kaum. das hormon was den test positiv anzeigen lässt, wird ja nur während der schwangerschaft produziert. bei mir war es damals minimal schwach rosa gewesen und trotzdem war ich bzw. bin ich schwanger.

das wird schon morgen. berichte mal, was der arzt gesagt hat...

30. Mai 2007 um 16:01
In Antwort auf claudi243

Ein
falsches ergebnis glaub ich kaum. das hormon was den test positiv anzeigen lässt, wird ja nur während der schwangerschaft produziert. bei mir war es damals minimal schwach rosa gewesen und trotzdem war ich bzw. bin ich schwanger.

das wird schon morgen. berichte mal, was der arzt gesagt hat...

Ok
dann muss ich wohl bis morgen früh warten. ich glaube ich bekommen heute abend kein auge zu. einerseits möchte ich es für mich behalten, andererseits auch gern schon weitersagen, aber damit warte ich noch. erstmal sehen, wie weit ich, wenn ich schwanger bin, überhaupt bin.
mehr morgen

31. Mai 2007 um 12:18

Ok
dann muss ich wohl bis morgen früh warten. ich glaube ich bekommen heute abend kein auge zu. einerseits möchte ich es für mich behalten, andererseits auch gern schon weitersagen, aber damit warte ich noch. erstmal sehen, wie weit ich, wenn ich schwanger bin, überhaupt bin.
mehr morgen

So
ich war heute morgen beim fa und ich bin schwanger, termin ist voraussichtlich der 19.01.2008

31. Mai 2007 um 12:21

So
ich war heute morgen beim fa und ich bin schwanger, termin ist voraussichtlich der 19.01.2008

Hey
garatuliere!
hat man denn schon was sehen können?
lg baerleonly 17+6 ssw

31. Mai 2007 um 12:22
In Antwort auf joana_12057218

Hey
garatuliere!
hat man denn schon was sehen können?
lg baerleonly 17+6 ssw

Ja
so einen kleinen punkt. das erste bild gab es auch dazu. bin in der 6+6 woche

31. Mai 2007 um 12:26

Ja
so einen kleinen punkt. das erste bild gab es auch dazu. bin in der 6+6 woche

Schön
und mutterpass hast du auch schon?beim nächsten mal sieht man dann schon das herzchen schlagendas ist total spannend es mit zu beobachten.ich bin jetzt 18.woche und die bilder die ich hab sind total klasse.nimmst du denn auch schon folsäure?das ist sehr wichtig.
lg

31. Mai 2007 um 12:32

Schön
und mutterpass hast du auch schon?beim nächsten mal sieht man dann schon das herzchen schlagendas ist total spannend es mit zu beobachten.ich bin jetzt 18.woche und die bilder die ich hab sind total klasse.nimmst du denn auch schon folsäure?das ist sehr wichtig.
lg

Den
pass bekomme ich in drei wochen, dann ist der nächste termin. fohlsäure nehme ich noch nicht. aber danke, werde ich mir aus der apotheke holen heute. muss ich noch etwas beachten? bin irgendwie total planlos.

31. Mai 2007 um 12:38

Glückwunsch!
Glückwunsch! Jetzt kommt eine schöne Zeit auf dich zu

Was du beachten musst:

Das aufzuzählen, wäre hier unnötig.
Such mal etwas im Forum - das wurde schon zig mal besprochen.

Z.B. hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f20014_r-215739_matern1-Die-Schwarze-liste.html

Zusätzlich habe ich noch folgendes zu sagen:
Überanstrenge dich nicht, nimm täglich Folsäure und achte auf deinen Körper.

Viel Spaß mit deinem Krümel

31. Mai 2007 um 12:38

Den
pass bekomme ich in drei wochen, dann ist der nächste termin. fohlsäure nehme ich noch nicht. aber danke, werde ich mir aus der apotheke holen heute. muss ich noch etwas beachten? bin irgendwie total planlos.

Also
folsäure ist wahnsinnig wichtig,ansonsten kann zb. ein offener rücken entstehen bei deinem wurm.aber keine panik hab auch erst in in der 8.woche damit angefangen.ein preperat heisst "folio" ein anderes "femibion".aber ich hol mir die etaws billigeren ausm supermarkt die sind genauso gut
kein rohes fleisch,gemüse immer gut waschen,nix schweres heben...usw.
kann sein das du bald ein ziehen verspürst,das geht mal wieder weg und kommt auch wieder..das ist ganz normal.gegen übelkeit morgens im bett noch was knabbern vorm aufstehen und nur kleine mehrere portionen essen am tg.von grossen portionen wird dir schlecht!
ja willst du noch was wissen???
lg

31. Mai 2007 um 12:46

Also
folsäure ist wahnsinnig wichtig,ansonsten kann zb. ein offener rücken entstehen bei deinem wurm.aber keine panik hab auch erst in in der 8.woche damit angefangen.ein preperat heisst "folio" ein anderes "femibion".aber ich hol mir die etaws billigeren ausm supermarkt die sind genauso gut
kein rohes fleisch,gemüse immer gut waschen,nix schweres heben...usw.
kann sein das du bald ein ziehen verspürst,das geht mal wieder weg und kommt auch wieder..das ist ganz normal.gegen übelkeit morgens im bett noch was knabbern vorm aufstehen und nur kleine mehrere portionen essen am tg.von grossen portionen wird dir schlecht!
ja willst du noch was wissen???
lg

Ok
vielen dank für die hilfreichen tipps. also schlecht ist mir morgens schon, eigentlich den ganzen tag. essen kann ich morgens gar nichts. habe hunger auf pizza oder hamburger und ein ziehen verspüre ich jetzt auch schon.
wie sieht das mit sport aus? oder sauna? meiner mutter habe ich die freudige nachricht schon überbracht, sie ist total happy. und mein bruder weiß schon dass er onkel wird...der konnte es kaum glauben...würde es am liebsten laut in die welt schreien

31. Mai 2007 um 12:53

Ok
vielen dank für die hilfreichen tipps. also schlecht ist mir morgens schon, eigentlich den ganzen tag. essen kann ich morgens gar nichts. habe hunger auf pizza oder hamburger und ein ziehen verspüre ich jetzt auch schon.
wie sieht das mit sport aus? oder sauna? meiner mutter habe ich die freudige nachricht schon überbracht, sie ist total happy. und mein bruder weiß schon dass er onkel wird...der konnte es kaum glauben...würde es am liebsten laut in die welt schreien

Ja
also sport kannst du schon machen nur keine gefährlichen sportarten wie klettern oder so.starke dehnungen solltest du vermeiden.sobald dir was weht tut bitte aufhören.also in den ersten drei monaten solltest du dich schonen.da werden bei deinem wurm alle organe und gliedmaßen angelegt,es ist die wichtigste zeit in der entwicklung...deswegen vorsicht!!!sauna ist kein problem...geh halt etwas kürzer und nicht grad jeden tag!kann deine freude gut nachvollziehen.mir gings genauso
lg

31. Mai 2007 um 13:54

Ja
also sport kannst du schon machen nur keine gefährlichen sportarten wie klettern oder so.starke dehnungen solltest du vermeiden.sobald dir was weht tut bitte aufhören.also in den ersten drei monaten solltest du dich schonen.da werden bei deinem wurm alle organe und gliedmaßen angelegt,es ist die wichtigste zeit in der entwicklung...deswegen vorsicht!!!sauna ist kein problem...geh halt etwas kürzer und nicht grad jeden tag!kann deine freude gut nachvollziehen.mir gings genauso
lg

@baerleonly
danke für deine hilfe. ich fühle mich momentan nicht besonders gut, mir ist so schlecht. hoffentlich bleibt das nicht die ganze ss so. ach so, witzig oder, meine cousine hat am 11.01.08 termin. wird dann ein wettrennen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen