Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest positiv??

Schwangerschaftstest positiv??

5. Februar um 23:54 Letzte Antwort: 17. Februar um 10:06

Hallo ihr Lieben, ich bin frische Mutter, sie ist grade mal erst 3Monate alt und ich stille auch voll. Bin mittlerweile schon 3Tage über und habe heute einen Test gemacht. Ich sehe einen sehr sehr leichten Strich. Denkt dihr der ist positiv??

Mehr lesen

6. Februar um 2:50

Huhu, also leider ist das Bild bei mir sehr verpixelt. Daher kann ich den nicht bewerten. 

Du schreibst, dass du voll stillst. Daher bedeuten "3 Tage drüber" gar nichts. Es gibt einige Stillmamis, die in dieser Zeit keinen Eisprung haben und keine Blutung. Auch gibt es welche, die ganz normal ihren Zyklus haben. Es ist also schwer zu sagen, ob man wirklich drüber ist oder nicht. Es kann sich auch immer mal ändern, je nach dem, Baby viel und oft trinkt oder mal nicht. 

Ich geh davon mal aus, dass du nicht sofort wieder schwanger werden willst, daher kann ich dir nur raten unbedingt zu verhüten. Mein FA meinte zu mir, das in gepflügter Erde gut gesät werden kann. Sprich: So kurz nach der Geburt, weiß der Körper wie es geht und die Fruchtbarkeit ist erhöht. Dadurch ist Verhütung umso wichtiger.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
7. Februar um 10:21
In Antwort auf ayse.kskn

Hallo ihr Lieben, ich bin frische Mutter, sie ist grade mal erst 3Monate alt und ich stille auch voll. Bin mittlerweile schon 3Tage über und habe heute einen Test gemacht. Ich sehe einen sehr sehr leichten Strich. Denkt dihr der ist positiv??

Hallo, weißt du denn wie lange dein letzter Geschlechtsverkehr her ist? Ein normaler Schwangerschaftstest zeigt erst nach 18-20 Tagen ein sicheres Ergebnis. Bei "positiv" wäre der Strich dann auf jeden Fall genauso deutlich wie die Kontrolllinie .
Hier kann man jetzt echt nur spekulieren... hast du denn auch irgendwelche Symptome, die auf eine erneute Schwangerschaft hinweisen könnten? Nur weil deine Periode ausbleibt, heißt das nicht gleich wieder "schwanger"! Es dauert meist ungefähr drei Zyklen, bis sich alles wieder richtig eingependelt hat und du dich wieder gut auf das Timing deiner Menstruation verlassen kannst. Aber ich verstehe natürlich deine Verunsicherung. 

Aber vielleicheit hast du ja inzwischen deine Tage schon bekommen und musst dir gar keine Gedanken mehr machen!? Schreib' doch wieder wie's dir geht!

Liebe Grüße an dich und deinen Säugling ,
Viola

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar um 10:06

Hallo du Liebe,
wie geht's dir?
Ich hoffe, du hast inzwischen richtig Klarheit und wünsch' dir, dass alles gut ist, wie's ist!

Herzlichst Viola 🙂

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit WALA Magnesium sulfuricum/Ovaria comp Globuli?
Von: user2029312369
neu
|
17. Februar um 9:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest