Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest - nicht schwanger - Periode

Schwangerschaftstest - nicht schwanger - Periode

26. März 2002 um 8:56

Hallo Ihr!

Ich hab vor 1 Monat mit der Pilleeinnahme aufgehört, denn ich und mein Freund wollen Nachwuchs. Meine Periode ist jetzt seit 2 Tagen überfällig und ich hab einen Test gemacht, doch der besagt, dass ich nicht schwanger bin! Ist das normal, dass es bei Absetzen der Pille zu Verschiebungen kommt?

L. G. eure Tia

Mehr lesen

26. März 2002 um 9:12

Das ist normal
Liebe Tia,

die Regelmäßigkeit der Periode, wie du sie während der Pilleneinnahme hattest, stellst sich ohne Pille nicht ein.
Da ist eine Verschiebung um ein paar Tage ganz normal.
Wie lange hast du denn die Pille genommen ? Ein bißchen wird es schon dauern, ich selbst bin einer der wenigen Fälle, die drei Mal sofort auf Wunsch im ersten Monat schwanger wurde.Aber das ist wie gesagt schon eher eine Ausnahme.

Verrätst du mir , wie alt ihr beiden seid ? Ich bin 37 Jahre alt und meine kinder 17 J. , 7 J. und unser Zwerg ist 5 Monate alt.

Wünsche euch beiden viel Glück bei eurem Wunsch nach Nachwuchs und das es auch bald klappen wird.

Liebe Grüsse OPIANA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2002 um 9:17
In Antwort auf ngaire_12557640

Das ist normal
Liebe Tia,

die Regelmäßigkeit der Periode, wie du sie während der Pilleneinnahme hattest, stellst sich ohne Pille nicht ein.
Da ist eine Verschiebung um ein paar Tage ganz normal.
Wie lange hast du denn die Pille genommen ? Ein bißchen wird es schon dauern, ich selbst bin einer der wenigen Fälle, die drei Mal sofort auf Wunsch im ersten Monat schwanger wurde.Aber das ist wie gesagt schon eher eine Ausnahme.

Verrätst du mir , wie alt ihr beiden seid ? Ich bin 37 Jahre alt und meine kinder 17 J. , 7 J. und unser Zwerg ist 5 Monate alt.

Wünsche euch beiden viel Glück bei eurem Wunsch nach Nachwuchs und das es auch bald klappen wird.

Liebe Grüsse OPIANA

Hallo Opiana!
Danke, für deinen Beitrag! Ich hab dir auch etwas geschrieben!

So jetzt werd ich gleich eine auf den Deckel bekommen, denn ich bin (erst) 20! Mein Freund ist 31!
Die Pille nehme ich seit ca. 5 Jahren! Mir ist schon klar, dass es länger als ein Monat dauern wird bis ich schwanger werde, doch ich will es eben so schnell wie möglich wissen, denn schließlich bin ich Raucherin (ca. 10 pro Tag) und dies will ich sofort lassen, wenn ich schwanger bin!

L.G. Tia

26. März 2002 um 9:40
In Antwort auf cerise_12897673

Hallo Opiana!
Danke, für deinen Beitrag! Ich hab dir auch etwas geschrieben!

So jetzt werd ich gleich eine auf den Deckel bekommen, denn ich bin (erst) 20! Mein Freund ist 31!
Die Pille nehme ich seit ca. 5 Jahren! Mir ist schon klar, dass es länger als ein Monat dauern wird bis ich schwanger werde, doch ich will es eben so schnell wie möglich wissen, denn schließlich bin ich Raucherin (ca. 10 pro Tag) und dies will ich sofort lassen, wenn ich schwanger bin!

L.G. Tia

Keine auf den Deckel...
Liebe Tia,

Mein erstes Kind war auch mit 2o da, dein Freund ist 11 Jahre älter !!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner ist 8 Jahre jünger, da sehen wir es wieder , alles ist möglich !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch in dem selben Mass geraucht und auch aufgehört, als ich schwanger wurde, finde ich toll diese Einstellung.

Ich habe auch mit 15 mit der Pille begonnen und es hat schnell geklappt, wirst sehen bald wirst du auch einen Babybauch haben und ein bißchen üben und basteln macht doch auch Spass , oder *g*

Liebe Grüsse OPIANA

26. März 2002 um 9:55

Keine auf den Deckel...
Liebe Tia,

Mein erstes Kind war auch mit 2o da, dein Freund ist 11 Jahre älter !!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner ist 8 Jahre jünger, da sehen wir es wieder , alles ist möglich !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch in dem selben Mass geraucht und auch aufgehört, als ich schwanger wurde, finde ich toll diese Einstellung.

Ich habe auch mit 15 mit der Pille begonnen und es hat schnell geklappt, wirst sehen bald wirst du auch einen Babybauch haben und ein bißchen üben und basteln macht doch auch Spass , oder *g*

Liebe Grüsse OPIANA

Gott sei dank...
hab ich keine auf den Deckel bekommen! Denn die meisten Mütter die hier schreiben sind um mindestens 10 Jahre älter als ich und können es nicht verstehen, dass ich mit 20 schon eins haben will!
Ja, ja mein Freund ist 11 Jahre älter!
Aber ich und er denken keinen Tag an den Altersunterschied! Ich kann mir eben mit den 20jährigen nichts anfangen!

Ich glaub wir haben so ziemlich die gleiche Geschichte bzw. es kommt mir vor als ob ich fast DU als junger bin! Ich hiermit aber nicht sagen, dass du alt bist! Auf gar keinen Fall!

L. G. Tia

26. März 2002 um 10:39

Gott sei dank...
hab ich keine auf den Deckel bekommen! Denn die meisten Mütter die hier schreiben sind um mindestens 10 Jahre älter als ich und können es nicht verstehen, dass ich mit 20 schon eins haben will!
Aber ich und er denken keinen Tag an den Altersunterschied! Ich kann mir eben mit den 20jährigen nichts anfangen!

Ich glaub wir haben so ziemlich die gleiche Geschichte bzw. es kommt mir vor als ob ich fast DU als junger bin! Ich hiermit aber nicht sagen, dass du alt bist! Auf gar keinen Fall!

L. G. Tia

Ist doch nicht schlimm
Hi Tia,

ist doch nicht schlimm das Du Dir mit 20 ein Baby wünscht! Find ich ok! Hät ja auch schon gern eines also besser gesagt wir hätten gern eines. Und ich bin auch noch nicht so alt (mein Verlobter ist mittlerweile auch schon 30 ). find ich voll ok! Aber warum möchtest Du erst mit Rauchen aufhören wenn Du weist das da ein kleines Wesen in Dir ranwächst! Warum geht das nicht schon vorher. Dann hast Du diese Sorge von vornherein nicht mehr! Ok, ok ich gebs ja zu, ich gehöre zu der Abteilung der Nichtraucher und kann das deswegen wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Aber für mich währe es sinnvoll wenn ich weiß das ich ein Baby möchte das ich ab dem Zeitpunkt ab dem ich mit der Pilleneinnahme aufhöre das ich ab dann auch mit dem Rauchen aufhöre. Weil auf die paar Monate hin oder her kommt es da doch auch nicht an oder? Also bitte nicht bös über meine Meinung sein ich gehöre auch nicht zu den radikalen Nichtrauchern!

Viel Glück das Du bald Schwanger wirst!

Grüssle Nefertari

26. März 2002 um 11:33
In Antwort auf vena_12334421

Ist doch nicht schlimm
Hi Tia,

ist doch nicht schlimm das Du Dir mit 20 ein Baby wünscht! Find ich ok! Hät ja auch schon gern eines also besser gesagt wir hätten gern eines. Und ich bin auch noch nicht so alt (mein Verlobter ist mittlerweile auch schon 30 ). find ich voll ok! Aber warum möchtest Du erst mit Rauchen aufhören wenn Du weist das da ein kleines Wesen in Dir ranwächst! Warum geht das nicht schon vorher. Dann hast Du diese Sorge von vornherein nicht mehr! Ok, ok ich gebs ja zu, ich gehöre zu der Abteilung der Nichtraucher und kann das deswegen wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Aber für mich währe es sinnvoll wenn ich weiß das ich ein Baby möchte das ich ab dem Zeitpunkt ab dem ich mit der Pilleneinnahme aufhöre das ich ab dann auch mit dem Rauchen aufhöre. Weil auf die paar Monate hin oder her kommt es da doch auch nicht an oder? Also bitte nicht bös über meine Meinung sein ich gehöre auch nicht zu den radikalen Nichtrauchern!

Viel Glück das Du bald Schwanger wirst!

Grüssle Nefertari

Ich weiß, ich weiß... (an Nefertari)
das alte Leid mit dem Rauchen!
Es ist gar nicht so leicht, es werden eh von Tag zu Tag weniger! *g*
Wie alt bist du eigentlich?

26. März 2002 um 13:11

Gott sei dank...

L. G. Tia

Ich und alt....Niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glaube mir, für manche Menschen (vorzugsweise nennen sie sich Mütter, bei meiner war es jedenfalls so) ist nie der richtige Zeitpunkt. Bei meinem ersten war ich zwar verheiratet, aber um Gottes Willen viiiieeel zu jung, bei meinem zweiten dann geschieden und von meinem jetzigen Partner schwanger , aber um Gottes Willen , nicht verheiratet, das Alter , 30, hätte gepasst.

Bei meinem dritten, oh Schreck, noch immer nicht verheiratet und ,na ja, schon fast zu alt.

Sie liebt ihre drei Enkelkinder über alles und wir haben ein ganz tolles Verhältnis, nur den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft habe ich bis heute nicht herausgefunden (und suche jetzt auch nicht mehr danach, drei sind genug)

Das mit dem Altersunterschied spielt auch bei uns absolut keine Rolle, wichtig ist, dass man sich liebt, ehrlich zueinander ist und gerne etwas zusammen unternimmt.

So meine Liebe, wir werden sicher noch öfter voneinander hören,
bis dahin liebe Grüssse aus Österreich OPIANA

26. März 2002 um 13:29

Liebe Opiana!
Woher aus Österreich bist du? Gibt es überhaupt auf ".at" solche Seiten???

L. G. Tia

26. März 2002 um 13:49

Liebe Opiana!
Woher aus Österreich bist du? Gibt es überhaupt auf ".at" solche Seiten???

L. G. Tia

At - nein
Nein, ich gebe auch gofeminin.de ein. Muss sich wohl schon herumgesprochen haben, dass Österreich nicht so am laufenden ist. Wir haben immerhin schon elektrischen Strom, Gott sei Dank, wo würde ich sonst meinen PC anstecken *ggg*

Bin aus der Steiermark, Bruck/Mur.

Liebe Grüsse Össi

26. März 2002 um 14:22

At - nein
Nein, ich gebe auch gofeminin.de ein. Muss sich wohl schon herumgesprochen haben, dass Österreich nicht so am laufenden ist. Wir haben immerhin schon elektrischen Strom, Gott sei Dank, wo würde ich sonst meinen PC anstecken *ggg*

Bin aus der Steiermark, Bruck/Mur.

Liebe Grüsse Össi

Liebe Össi *g*
Stell dir vor, ich bin auch aus Össi-Land! Sogar aus dem gleichen Bundesland wie du, aber aus Stein/Enns!

26. März 2002 um 15:41
In Antwort auf Tiasbg

Liebe Össi *g*
Stell dir vor, ich bin auch aus Össi-Land! Sogar aus dem gleichen Bundesland wie du, aber aus Stein/Enns!

Tiasbg oder Tia82w ???????????????????
Na sowas, wie weit Österreich doch schon entwickelt ist, gibt es doch tatsächlich einen 2. PC mit Internetanschluss, tja ,da soll noch einer sagen wir leben hinterm Berg, äh Mond.

OK, let`s go !!!!!!!!!!!!

Mony13@sms.at

Liebe Grüsse von OPIANA

28. März 2002 um 9:04

Wirklich so lange Verzögerungen...?
Heute ist DO und meine Mens ist noch immer nicht da, obwohl sie am MO kommen hätte sollen! Kommt es wirklich zu so langen Verzögerungen?

L.G. eure Tia

28. März 2002 um 12:29

Wirklich so lange Verzögerungen...?
Heute ist DO und meine Mens ist noch immer nicht da, obwohl sie am MO kommen hätte sollen! Kommt es wirklich zu so langen Verzögerungen?

L.G. eure Tia

Das ist doch noch nicht lang...
und von den exakt 28 Tagen wirst Du Dich vermutlich auch verabschieden können - das ist eben der kleine Unterschied zwischen Pille und Nichtpille, der Körper hat seinen eigenen Rhythmus und das einzig regelmäßige an der Regel ist die Unregelmäßigkeit....

28. März 2002 um 13:20

5 tage ist noch gar nix!
als ich mit der pille aufgehört habe, bekam ich erstmal ein halbes jahr (!!!) keine periode! und ich war definitiv nicht schwanger.
das ist die hormonumstellung! manchmal gehts schneller, und manchmal dauerts eben länger, bis der körper wieder seinen eigenen hormonzyklus hat.

wie wärs, wenn du mal zum frauenarzt gehst?

liebe Grüsse und viel Erfolg beim "Babymachen"!

absinth

28. März 2002 um 13:59

Danke an euch beide...
für eure Beiträge!
Weiß eigentlich gar nicht was ich jetzt schreiben soll, außer dass mir jetzt nach euren Äußerungen nur mehr, dass eine übrigbleibt und das heißt "abwarten und Tee trinken"!
Trotzdem danke!

L.G. eure Tia

28. März 2002 um 14:32

An ABSINTH und BETTWANZE!!!
Hallo ihr 2!
Soll das jetzt auf gut Deutsch heißen, dass ich mir jetzt jedes Monat einen Schwangerschaftstest kaufen soll bzw. machen soll? Super! Denn wenn dann die Mens nächstes Monat wieder ausbleibt, dann freu ich mich wieder und dann mach ich einen Test und dann ist aber nichts! Und so soll jetzt diese Leier monatelang fortlaufen? Jedes Monat zuerst Freude und dann Verdruss?

28. März 2002 um 17:23

An ABSINTH und BETTWANZE!!!
Hallo ihr 2!
Soll das jetzt auf gut Deutsch heißen, dass ich mir jetzt jedes Monat einen Schwangerschaftstest kaufen soll bzw. machen soll? Super! Denn wenn dann die Mens nächstes Monat wieder ausbleibt, dann freu ich mich wieder und dann mach ich einen Test und dann ist aber nichts! Und so soll jetzt diese Leier monatelang fortlaufen? Jedes Monat zuerst Freude und dann Verdruss?

Hektik!
Mädel,

Du hast gerade mal einen Monat die Pille abgesetzt und brichst jetzt schon so in Hektik aus... Warte doch einfach mal ab, auf welchen Rhythmus sich Dein Körper einspielt, dann weißt Du schon, was normal ist oder was außergewöhnlich. Aber eine Regel, die sich mal um ein paar Tage verschiebt ist noch nicht schwanger. Du wirst irgendwann DEINEN Rhythmus finden, das kann aber auch etwas dauern und bis dahin - Entspannung. Mit eine der sichersten Methoden um nicht schwanger zu werden ist, wenn man unbedingt schwanger werden will. Ich glaube, daß der Termin, bei dem Du auf "Freude" umschaltest einfach zu früh liegt. Versuch's doch mal ohne Druck anzugehen und wenn es klappt, dann klappt es - ob eben im nächsten Monat oder ein paar Monate später, alles ist normal.

28. März 2002 um 20:41

Danke an euch beide...
für eure Beiträge!
Weiß eigentlich gar nicht was ich jetzt schreiben soll, außer dass mir jetzt nach euren Äußerungen nur mehr, dass eine übrigbleibt und das heißt "abwarten und Tee trinken"!
Trotzdem danke!

L.G. eure Tia

Tja, so ist es leider...
was meinst du, wieviele schwangerschaftstests ich in dieser zeit gemacht habe und wie oft ich zum frauenarzt gerannt bin? irgendwann wars mir dann einfach zu peinlich und ich hab gewartet und gewartet und gewartet.
Sorry, dass ich dir nichts aufbauenderes schreiben kann.

LG
absinth

P.S: wie bettwanze schon geschrieben hat – entspann dich! ich weiss, das ist verdammt schwer, aber es ist die einzige möglichkeit!

2. April 2002 um 10:48

Ich weiß, ich weiß... (an Nefertari)
das alte Leid mit dem Rauchen!
Es ist gar nicht so leicht, es werden eh von Tag zu Tag weniger! *g*
Wie alt bist du eigentlich?

Sorry für die Verspätung!
Hi Tia,

na ist doch ein Anfang! Ich weiß ich bin da ein schlechter Maßstab um das nachzuvollziehen (als Nichtraucherin). Aber wenn es schon weniger werden ist das doch auch schon was!

Ich werd diesen Monat 23 Jahre jung. Also auch noch nicht so alt! Und mein Verlobter (er ist mittlerweile 30 Jahre jung) und ich wünschen uns auch sehr ein Baby. Leider wird das noch etwas warten müssen! Da wir erst nächstes Jahr heiraten und bis dahin auch noch das Haus kompletieren wollen damit dann alles für den kleinen Zwerg vorbereitet ist wenn er sich anmeldet. Damit dann nicht noch im Haus rumgewerkeltwerden muss wenn er/sie da ist! Außerdem sind wir etwas altmodisch veranlagt zumindest was diesen Bereich betrifft! Erst wird geheiratet und dann kommt der Zwerg (hoffentlich)! Da wir ja wegen uns heiraten und das soll ja auch zu einem schönem Erlebnis werden und nicht total überstürzt! Aber ab nächsten Jahr im Mai gibt es keine Pille mehr! Ich hoffe nur das mein Körper nicht zu lang zur Umstellung braucht da ich die Pille immerhin schon seit 9 Jahren nehme (ohne Unterbrechung) was mir letztens mal Probleme gemacht hat da ich die alte überhaupt nicht mehr vertragen habe! Aber so ist das! Am liebsten wäre es mir wenn wir schon 2003 hätten.

Alles Liebe und viel Glück das es bei Euch bald klappt!

Grüssle Nefertari

2. April 2002 um 14:59

9 TAGE!!!
Hallo ihr!

Heute sind es schon 9 Tage! OK, es ist normal, ich schreib eh schon nichts mehr, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass es wirklich schon 9 Tage sind! Soll ich etwa nochmal einen Test machen? Aber auf der Clearblue-Packung steht ja, dass es am Tag der Periodenfälligkeit schon ein richtiges Ergebnis anzeigt, also, was soll ich tun? Einen Monat noch abwarten und wenn dann immer noch nichts ist, dann einen Test machen?

Eure Tia

2. April 2002 um 15:25

9 TAGE!!!
Hallo ihr!

Heute sind es schon 9 Tage! OK, es ist normal, ich schreib eh schon nichts mehr, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass es wirklich schon 9 Tage sind! Soll ich etwa nochmal einen Test machen? Aber auf der Clearblue-Packung steht ja, dass es am Tag der Periodenfälligkeit schon ein richtiges Ergebnis anzeigt, also, was soll ich tun? Einen Monat noch abwarten und wenn dann immer noch nichts ist, dann einen Test machen?

Eure Tia

Liebe Tia
Wie ich gelesen habe würdest du dich riesig über Nachwuchs freuen (ginge mir genauso).
Aber an deiner Stelle würde ich zu meinem Frauenarzt/-ärztin gehn und mich untersuchen lassen. Dann weißt du 100%-ig, ob ´nur` deine Hormone purzelbäume schlagen, oder...
Du machst dich doch sonst nur verrückt!
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, das ist allemal besser als jeden Monat nen Haufen Geld für einen Test auszugeben.
Machs gut!
Claudi

2. April 2002 um 16:12
In Antwort auf kiera_12037194

Liebe Tia
Wie ich gelesen habe würdest du dich riesig über Nachwuchs freuen (ginge mir genauso).
Aber an deiner Stelle würde ich zu meinem Frauenarzt/-ärztin gehn und mich untersuchen lassen. Dann weißt du 100%-ig, ob ´nur` deine Hormone purzelbäume schlagen, oder...
Du machst dich doch sonst nur verrückt!
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, das ist allemal besser als jeden Monat nen Haufen Geld für einen Test auszugeben.
Machs gut!
Claudi

Hallo Claudi!
Sicherlich könnt ich auch zum Frauenarzt gehen, doch da war ich doch erst am 07.03. und da er sagte, dass alles passen würde, beschloss ich die Pille abzusetzen! Also meinst du, dass es gescheiter ist jedes Monat zum Frauenarzt zu rennen, also einen Schwangerschaftstest zu kaufen??? Na prima! Nix für ungut, aber dass ist doch auch ziemlich doof! Gibt es noch andere Vorschläge???

Tia

2. April 2002 um 17:10

Hallo Claudi!
Sicherlich könnt ich auch zum Frauenarzt gehen, doch da war ich doch erst am 07.03. und da er sagte, dass alles passen würde, beschloss ich die Pille abzusetzen! Also meinst du, dass es gescheiter ist jedes Monat zum Frauenarzt zu rennen, also einen Schwangerschaftstest zu kaufen??? Na prima! Nix für ungut, aber dass ist doch auch ziemlich doof! Gibt es noch andere Vorschläge???

Tia

Sorry, Tia
Dein Posting, daß du am 7.3. beim FA warst, hab ich nicht gelesen. Tut mir echt leid wegen diesem Mißverständnis. Natürlich ist es Quatsch, jeden Monat zum FA zu rennen, da hast du vollkommen Recht! (Ich würd mir da auch doof vorkommen!) Leider hab ich mit der Pille und mit dem Absetzen keine Erfahrungen gemacht.
Deshalb kann ich dir in diesem Punkt keine Vorschläge geben. Aber ich wünsch dir/euch trotzdem alles Gute und drück dir/euch die Daumen für deinen/euren Kinderwunsch!
Alles Liebe, claudi

2. April 2002 um 17:57

9 TAGE!!!
Hallo ihr!

Eure Tia

Mach halt noch nen test abwarten ist ja auch nicht das wahre
kannst ja noch mal nen test machen vieleicht war dein HCg wert auch einfach noch zu niedrig beim ersten test aber wo ist das problem geh halt noch mal zu fa wenn du wirklich ss bist must du eh alle 4 wochen anfangs und am schluss alle 2 tage hin kannst dich also schon mal dran gewöhnen *gg*
Aber wenn du die pille nach jahre langer einnahme abgesetzt hast dann kann es bis zu einem jahr dauern das dein tage wieder regelmäsig kommt aber das haben dir die anderen sicher schon geschrieben.
Wünsche dir das beste

LG

Luna

3. April 2002 um 9:31

EINEN GROSSEN DANK...
AN EUCH ALLE! UND SORRY WENN ICH DIE EINE ODER ANDERE ENTWAS BLÖD ANGEMACHT HAB, ABER ICH GLAUB JEDE FRAU DIE SICH NICHTS SEHNLICHER ALS EIN KIND WÜNSCHT IST IRGENDWIE VERZWEIFELT!
DANKE NOCHMAL FÜR EURE BEITRÄGE, EURE HILFEN UND RATSCHLÄGE!!!

L. G. EURE UNGEDULDIGE TIA

3. April 2002 um 10:11

EINEN GROSSEN DANK...
AN EUCH ALLE! UND SORRY WENN ICH DIE EINE ODER ANDERE ENTWAS BLÖD ANGEMACHT HAB, ABER ICH GLAUB JEDE FRAU DIE SICH NICHTS SEHNLICHER ALS EIN KIND WÜNSCHT IST IRGENDWIE VERZWEIFELT!

Hallo Tia
Mensch das ist ja wie in einem Krimi!!! ;o)
Los, mach doch jetzt noch einen Test und gib dann aber mal Bescheid...
Liebe Grüße *undDaumendrück*
Anna

3. April 2002 um 12:48

EINEN GROSSEN DANK...

Schau doch mal aud die seite
www.9monate.de da giebt es viele dennen es genauso geht wie dir und viele tips zu ss-werden und wenns dann geklappt hat. vieleicht treff ich dich ja dann bald bei den mamis wieder. wünsche es dir aus ganzen herzen

Lg
Luna

7. April 2002 um 21:44

EINEN GROSSEN DANK...

Was ist los , Kleines
Deine letzten Worte klingen so traurig und irgenwie nach Abschied.

Sag uns doch wieder mal, wie es dir geht , wir wollen doch wissen, ob alles ok ist bei dir.

Also ran an die Tasten.....

Drücke dich superfest OPIANA

8. April 2002 um 7:47

KEINE SORGE...
mir geht´s gut!
Ich kann ja jetzt eh nur mehr abwarten und Tee trinken und hoffen, dass heute in 2 Wochen ein anderes Ergebnis auf einen Test aufleuchtet!

Bussi, eure hoffnungsvolle Tia

PS.: Danke nochmal an alle die mir geschrieben haben!

9. April 2002 um 11:19

So ein Mist...
heute ist meine Tante aus Amerika gelandet! *zzzhhh*

Gruß, eure Tia

9. April 2002 um 22:20

So ein Mist...
heute ist meine Tante aus Amerika gelandet! *zzzhhh*

Gruß, eure Tia

Kopf hoch
jaja, die blöden tanten!
aber halt den kopf hoch, kann nur besser werden! ich hab das auch alles hinter mir und kann dich seeeehr gut verstehen. versuch trotzdem die positiven seiten an deiner situation zu sehen (was gibt es schöneres als ganz unbekümmert ohne verhütung sex zu haben und dabei nicht an die folgen denken zu müssen, dein körper ist jetzt frei von jeglicher chemie und hat nun zeit mal wieder mit sich ins reine zu kommen...)
immerhin weißt du durch die regel, dass prinzipiell alles in ordnung ist und du schwanger werden kannst (ich hatte nach ende der pilleneinnamhe keine regel-musste ausgelöst werden, der zyklus hat sich nicht eingependelt...). also, versuch`s von der guten seite zu sehen!

ich wünsch dir von herzen, dass es bald klappt!
liebe grüße,
euphrosyne

9. Juli 2002 um 8:52

Hallo Leute!
Kann euch jetzt nach über 3 Monaten leider noch immer keine positive Nachricht verkünden!
Naja, abwarten und Tee trinken!

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet???

Also, dann eure Tia

9. Juli 2002 um 18:08

Hallo Leute!
Kann euch jetzt nach über 3 Monaten leider noch immer keine positive Nachricht verkünden!
Naja, abwarten und Tee trinken!

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet???

Also, dann eure Tia

Hallo Tia!
Leider kann ich Dir keine Tipps oder Auskünfte geben.

Weiß nur, dass meine Freundin und meine Cousine beide sofort schwanger wurden, nachdem sie die Pille abgesetzt, bzw. nur ein einziges mal vergessen hatten!

Na ja, bei manchen geht es eben sehr schnell.

Habe aber neulich irgendwo gelesen, dass es im Durchschnitt 1 Jahr dauert, bis nach Absetzen der Pille eine Schwangerschaft eintritt. Ist nunmal von Fall zu Fall unterschiedlich...

Habe in einem älteren Beitrag von Dir gelesen, dass Du (erst) 20 bist. Ich bin 21 und würde auch soo gerne schon schwanger sein.

Ich war drauf und dran, die Pile abzusetzen, aber letzendlich habe ich mich doch nicht getraut. Das einzige, was mich davon abhält, ist mein Alter.

Ich sehe darin eigentlich kein Problem, aber andere Leute reagieren bei einer so jungen Mutter (meine Güte, jung ja, aber doch nicht zu jung!)
so bemitleidend, weil sie voraussetzen, dass die Schwangerschaft gar nicht gewollt sein kann.

Ist ja eigentlich egal, was andere sagen, aber irgendwie beeiflusst es mich schon.

Mein Freund (drei Jahre älter als ich) würde sich auch riesig freuen, aber für ihn ist es auch kein Problem, noch ein paar Jahre damit zu warten.

Ein weiteres "Problem" ist ja auch die finanzielle und berufliche Sache. Bin zwar mit der Ausbildung fertig und das berufsbegleitende Studium, das ich machen will, wäre ja sicher auch mit Kind kein Problem...

Na ja, irgendwie bin ich halt hin- und hergerissen, obwohl ich ja sooo gerne schwanger werden würde. Ich denke immer, es wäre unvernünftig.

Wie ist denn die Situation bei Dir? Ich weiß, Dein Freund ist schon 31, aber was ist mit Dir? Hast Du eine Ausbildung? Was sagt Deine Familie und Dein Freundeskreis dazu?

Liebe Grüsse,

Antonella

10. Juli 2002 um 8:45

Idee?
Hi Tina!

Auch ich habe die Pille vor 3 wochen abgesetzt weil ich mir ein kind wünsche. ich kenne die Problematik das es Anfangs zu verschiebungen des Zyklus kommen kann, deswegen hab ich mir gleich ein Basalthermometer in der apotheke gekauft mit dem ich jeden morgen meine temperatur messe, kostet 15 Euro, ungefähr wie ein schwangerschaftstest. Dort kannst du 1. mal erkennen ob du einen Eisprung hast und 2. wenn die Temperatur länger als 14 tage oben bleibt nach dem ES kannst du davon ausgehen, das du schwanger bist und einen test machen oder zum FA.Was hälst du davon? bin absolut zufrieden damit. ist auch nicht so schwer, eine beschreibung liegt bei!

LG
Andrea

16. Juli 2002 um 8:57

FRAGE???!!!
Also, ihr wisst ja, dass mein Liebling und ich nun schon fast 4 Monate an unserem Nachwuchs basteln. Anfangs kam meine Periode noch unregelmäßig, doch nach der 2. kam sie immer im Abstand von 4 Wochen. Also hätte sie auch am SO (14.07.02) kommen müssen, doch sie ist nicht aufgetauch (auch heute noch nicht!) und ich hab dann gestern einen Test gemacht, denn ich will ja so schnell wie möglich wissen, dass ich schwanger bin. Doch der Test besagt, dass ich nicht schwanger bin, also meine Frage, kann es sein, dass mal 1 Monat ganz die Regel ausbleibt oder dass sie sich nun wieder mal verschiebt oder das der Test nicht stimmte??? (Bitte gebt mir positive Nachrichten *g*, so dass der Test falsch war! *g*)

Bussi, eure Tia

17. Juli 2002 um 16:06

FRAGE???!!!
Also, ihr wisst ja, dass mein Liebling und ich nun schon fast 4 Monate an unserem Nachwuchs basteln. Anfangs kam meine Periode noch unregelmäßig, doch nach der 2. kam sie immer im Abstand von 4 Wochen. Also hätte sie auch am SO (14.07.02) kommen müssen, doch sie ist nicht aufgetauch (auch heute noch nicht!) und ich hab dann gestern einen Test gemacht, denn ich will ja so schnell wie möglich wissen, dass ich schwanger bin. Doch der Test besagt, dass ich nicht schwanger bin, also meine Frage, kann es sein, dass mal 1 Monat ganz die Regel ausbleibt oder dass sie sich nun wieder mal verschiebt oder das der Test nicht stimmte??? (Bitte gebt mir positive Nachrichten *g*, so dass der Test falsch war! *g*)

Bussi, eure Tia

Antwort!!!!
Hi Tina!

es kann natürlich schon sein, das sich die periode noch verschiebt, es kann bis zu einem jahr dauern bis es wieder richtig regelmässig kommt! Es kann aber auch sein, das dein ES später war, und der Test zeigt erst nach 12 - 14 Tagen nach der Befruchtung an, ob du schwanger bist! Ich würde den test in einer woche nochmal machen! ich weiss z.bsp das mein ES am 23 ZT war weil ich temperatur messe! das ist echt hilfreich, hab ich dir ja schonmal erzählt konnte genau sehen wann mein ES war. bei 9monate.de werten die sogar deine Kurven aus und sagen dir wann der ES gewesen ist, und wenn du schwanger bist merkt man das auch an der Temp.
Drücke dir die Daumen! halte mich doch auf dem laufenden

Liebe Grüße
Pepperl

26. Juli 2002 um 10:20

FOLSÄURE???
Ich hab gehört das es wichtig sei schon vor einer Schwangerschaft Folsäure zu sich zu nehmen! Also meine Frage, ich nehme jeden Tag eine Vitamintablette (Supradyn) zu mir und darin ist auch Folsäure zu 0,1 mg enthalten! Reicht das aus oder muss man mehr Folsäure zu sich nehmen?

L. G. Tia

PS.: Es hat noch nicht geklappt!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen