Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest negativ

Schwangerschaftstest negativ

23. November 2007 um 9:08

Guten Morgen

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Negativ. Eigentlich sollte ich mich freuen...aber so langsam hab ich mich richtig mit dem Gedanken angefreundet Mama zu werden

Trotzdem bin ich noch etwas verwirrt. Ich war am Montag beim FA. Der hat mir erklärt, daß ich extrem fruchtbar bin. Ich hätte 3 gesunde Eier in mir. Ob die nun befruchtet waren oder nicht, konnte er noch sehen.

Ich hatte GV an meinem Eisprung bzw. auch zwei Tage davor. Also an sich stehen die Chancen gut.

Seit Dienstag ist mir durchgehend übel - aber ohne Erbrechen (theoretisch könnts auch einfach ne Grippe werden...is mir klar - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ). Ich hab Kreislaufprobleme und ziemliche Schmerzen bzw. Ziehen im Bauch. Mehr also normal vor meiner Mens. Und das schon seit Sonntag. Ich fühl mich allgemein komisch...irgendwie unwohl. Als wär was anders (was - wie schon oben erwähnt - ja theoretisch auch ne Grippe sein kann )

Hat jemand Erfahrung mit diesen Frühtests? Da stand drinnen, daß er zu 99 % sicher wäre. Hmmm...hatte mich mittlerweile wirklich schon drauf gefreut, daß ich evtl. Nachwuchs bekomme.

Viele Grüße

Mehr lesen

23. November 2007 um 9:09

Hm
wann bist du denn fällig? Bei mir hat ein Frühtest auch nicht funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 9:16
In Antwort auf lois_12324005

Hm
wann bist du denn fällig? Bei mir hat ein Frühtest auch nicht funktioniert.

...
nächste Woche...genau kann ich nicht sagen wann. Hab letzten Monat die Pille abgesetzt. Wenn ich sie noch nehmen würde, würd ich am Donnerstag meine Tage bekommen. Aber ohne die - rein rechnerisch - müsste sie am Dienstag schon kommen.

Bei meiner letzten Schwangerschaft - die ich aber leider abbrechen musste - hab ich in der 6. Woche auch am Nachmittag nen Test gemacht...der war damals positv...

Weiß auch net...

Wann hast du den damals gemacht...als er negativ war. Vor Einsetzen der Mens??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 9:19
In Antwort auf adonia_12572997

...
nächste Woche...genau kann ich nicht sagen wann. Hab letzten Monat die Pille abgesetzt. Wenn ich sie noch nehmen würde, würd ich am Donnerstag meine Tage bekommen. Aber ohne die - rein rechnerisch - müsste sie am Dienstag schon kommen.

Bei meiner letzten Schwangerschaft - die ich aber leider abbrechen musste - hab ich in der 6. Woche auch am Nachmittag nen Test gemacht...der war damals positv...

Weiß auch net...

Wann hast du den damals gemacht...als er negativ war. Vor Einsetzen der Mens??

Naja
bei mir war das Problem, dass ich nicht wusste, wann ich fällig bin, da mein Zyklus Purzelbäume geschlagen hat nach absetzen des Nuvarings -> 7 Wochen keine Mens ->2 Wochen durchweg -> eine Woche Pause ->1,5 Wochen Mens -> Schwanger :-P
Ich glaub, es waren schon 4-5 Tage. Aber sicher bin ich mir nicht...also müsste so 7-8 Tage nach Zeugung gewesen sein...war aber sicher zu früh.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 9:23

Jepp...
werd ich wohl müssen

Wobei das diesen Monat ehr ein "Versehen" war! Ab nächsten Monat wollte und sollte ich (auch und vorallem von meinem Freund aus...) eigentlich mit der Pille wieder anfangen. Aber dadruch, daß ich mich jetzt so mit einer evtl. Schwangerschaft befasst habe, hab ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr die Pille wieder zu nehmen. Aber mein Freund plant erst in 5 Jahren Kinder. Wenns denn jetzt geklappt hätte, würde er sich zwar freuen...aber wenn nicht, wird gewartet. Also diesen Monat wär eigentlich meine einzigste Chance...um so mehr hoffe ich, daß es doch geklappt hat Hmmmmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 9:24
In Antwort auf adonia_12572997

Jepp...
werd ich wohl müssen

Wobei das diesen Monat ehr ein "Versehen" war! Ab nächsten Monat wollte und sollte ich (auch und vorallem von meinem Freund aus...) eigentlich mit der Pille wieder anfangen. Aber dadruch, daß ich mich jetzt so mit einer evtl. Schwangerschaft befasst habe, hab ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr die Pille wieder zu nehmen. Aber mein Freund plant erst in 5 Jahren Kinder. Wenns denn jetzt geklappt hätte, würde er sich zwar freuen...aber wenn nicht, wird gewartet. Also diesen Monat wär eigentlich meine einzigste Chance...um so mehr hoffe ich, daß es doch geklappt hat Hmmmmmmm

Warum
habt ihr dann die Pille abgesetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 9:30
In Antwort auf lois_12324005

Warum
habt ihr dann die Pille abgesetzt?

...
Direkt abgesetzt haben wir sie nicht. Ich hab den Einsatz verpasst. Ich nehm die erst seit ca. 3 Monaten wieder. Davor hatte ich jahrelang entweder Spirale, Drei-Monats-Spritze o. ä. Jedenfalls immer irgendwas, bei dem ich nicht dran denken musste.

Eigentlich wollten wir diesen Monat eben aufpassen. Aber wies manchmal ist, haben wir genau zum falschen Zeitpunkt eben nicht aufgepasst. Da ich seit meinem Abbruch sowieso immer einen Kinderwunsch hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht...und auch irgendwo gehofft, daß etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 10:11

Ich warte auch.....
auf meine Regel. Ist jetzt schon der 5.Tag wo ich überfällig bin.
Hätte am 18.meine Regel bekommen sollen.
Am Montag einen Test gemacht. War aber negativ. Morgen kaufe ich mir nochmal einen. Den mache ich dann am Sonntag früh.
Ich Schätze, dass der Test zu früh war, wenn ich Schwanger sein sollte.
lg Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 10:25

Später nochmal testen
Hallo,
es tut mir leid, daß dein Test
negativ ist, aber vielleicht hast du den auch zu früh gemacht
Wie viele Tage bist du denn schon über deiner Mens.?

Ich hab den Test gemacht als ich 5 Tage überfällig war
und der 2 Strich war nur ganz wenig zu erkennen, aber sichtbar.

Viele Grüße Nic

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 11:27
In Antwort auf yeva_12304345

Später nochmal testen
Hallo,
es tut mir leid, daß dein Test
negativ ist, aber vielleicht hast du den auch zu früh gemacht
Wie viele Tage bist du denn schon über deiner Mens.?

Ich hab den Test gemacht als ich 5 Tage überfällig war
und der 2 Strich war nur ganz wenig zu erkennen, aber sichtbar.

Viele Grüße Nic

Naja...
also eigentlich bin ich noch garnicht überfällig. Müsste eigentlich nächste Woche Donnerstag erst kommen. Aber die Apothekerin meinte, daß es schon funktioniert.

Ich bin doch soooooooo neugierig. Ich weiß - ist recht voreilig. Halts aber doch nicht mehr aus

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 11:28
In Antwort auf dang_11877679

Ich warte auch.....
auf meine Regel. Ist jetzt schon der 5.Tag wo ich überfällig bin.
Hätte am 18.meine Regel bekommen sollen.
Am Montag einen Test gemacht. War aber negativ. Morgen kaufe ich mir nochmal einen. Den mache ich dann am Sonntag früh.
Ich Schätze, dass der Test zu früh war, wenn ich Schwanger sein sollte.
lg Andrea

Dann drück..
ich dir mal die Daumen, daß dein zweite positiv ist! Genau wie hoffentlich bei mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 11:36


Da kommt die Hoffnung wieder hoch

Wobei in den Test ja steht, daß sie 99 % sicher wären. Aber habe schön öfters davon gehört, daß diese nicht sicher sind. Naja...dann hoffe ich halt doch weiter.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 11:43

Achso...
dachte auch wenn negativ drauf steht, wärs 100 %ig. Ok...des hört sich alles schon wieder besser an

Leichte Übelkeit, dafür aber n heftiges Ziehen im Unterleib habe ich auch. Wobei die Brustschmerzen komplett wegfallen. Andererseits hatte ich das bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht.

Dann hoffe ich mal, daß mein Körper einfach n bissl langsamer mit dem hcg hormon ist und der nächste Test positiv ausfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 19:32

Das ist ja höchstinteressant,
weil meine Regel immer noch nicht da ist. Der Test heut nachmittag war negativ. Meine Brust zieht öfters. Und mein Unterleib auch.
Mache morgen früh noch einen. Wenn der auch negativ ausfällt, kann ich nur noch meinen Arzttermin abwarten. Der ist aber erst am 3.12.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 19:44

Die hoffnung stirbt zu letzt!
ich hab dreimal einen frühtest gemacht und war dann schon glaub ich über 2 wochen drüber bevor sich ein positives ergebnis zeigte...

wünsch dir viel glück...

lg
jenny + minni me 15.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 21:42
In Antwort auf adonia_12572997

...
Direkt abgesetzt haben wir sie nicht. Ich hab den Einsatz verpasst. Ich nehm die erst seit ca. 3 Monaten wieder. Davor hatte ich jahrelang entweder Spirale, Drei-Monats-Spritze o. ä. Jedenfalls immer irgendwas, bei dem ich nicht dran denken musste.

Eigentlich wollten wir diesen Monat eben aufpassen. Aber wies manchmal ist, haben wir genau zum falschen Zeitpunkt eben nicht aufgepasst. Da ich seit meinem Abbruch sowieso immer einen Kinderwunsch hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht...und auch irgendwo gehofft, daß etwas

Frühestens 10 Tage nach Eisprung
funktionieren die Frühtests und sie müssen eine Empfindlichkeit von 10mlU/ml aufweisen, sonst kannst es ganz inder Pfeife rauchen. Ich bin PTA und ich weise IMMER darauf hin, den Test (egal ob Früh oder nicht) erst ab 1-2 Tage nach Ausbleiben der Regel zu machen. Warte selbst seit 18 Monaten auf ein positives Ergebis, ich kenne diese Enttäuschungen zu gut.
Bei Dir hört es sich aber nach 3 Monats-Spritze und Spirale eher nach einer Eisprungverschiebung an.
Nach 15 Jahren Pille brauchte mein Körper ca. 6 Monate um sich zu "erholen". Mittlerweile schwankt mein ES zwischen 4-6 Wochen.
Ich mache Ovu-Tests, damit geht es mir am besten. Ich brauche nicht in mich hinein horchen und kann ganz enspannt mein Ergebins ablesen.
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass der Test positiv ist und drücke Dir alle Daumen

LG Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 12:14

Seit heute Blute ich leicht,
und ich denke mal das ich nicht schwanger bin. Bis jetzt Blute ich nicht richtig, aber meistens fängst bei mir leicht an. Ich bin nur leicht ratlos, weil mir die Brüste immer noch ziehen.
Kann jetzt nur abwarten. Zur not kann ich noch nen Test machen,hab ja noch einen da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper