Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Schwangerschaftstest - leicht rosa!?!?!?!

15. Juni 2005 um 8:53 Letzte Antwort: 25. Januar 2010 um 12:42

Hallo!
Hat jemand vielleicht auch bei einem Schwangerschaftstest nur einen ganz leichten rosa Punkt sehen können? Ich bin jetzt völlig durch den Wind - seit 3 Tagen überfällig und nun diese komische Test. Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen dazu sagen könntet!

Vielen Vielen Dank!

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 9:32

Der test ist
...eindeutig positiv!

Herzlichen Glückwunsch

mein Test war bei meiner letzten SS auch so hell rosa, dass ich ihn gegen das licht halten musste um den punkt zu erkennen aber am gleichen tag war der test bei der FA ganz deutlich positiv!!!!

Du bist auf jeden fall Schwanger nur halt noch nicht so weit

Ich freu mich für dich und wünsch dir alles alles liebe.

Schikst du mir und den anderen hier vielleicht ein paar SS-viren, damit wir uns alle anstecken können

LG Tina

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 9:42
In Antwort auf sumi_12092163

Der test ist
...eindeutig positiv!

Herzlichen Glückwunsch

mein Test war bei meiner letzten SS auch so hell rosa, dass ich ihn gegen das licht halten musste um den punkt zu erkennen aber am gleichen tag war der test bei der FA ganz deutlich positiv!!!!

Du bist auf jeden fall Schwanger nur halt noch nicht so weit

Ich freu mich für dich und wünsch dir alles alles liebe.

Schikst du mir und den anderen hier vielleicht ein paar SS-viren, damit wir uns alle anstecken können

LG Tina

....
Hallo Tina - danke für deine schnelle Antwort. Wenn es wirklich so sein sollte, puste ich euch ganz viele SS-Viren rüber.
Versprochen.

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 9:51
In Antwort auf halice_12334435

....
Hallo Tina - danke für deine schnelle Antwort. Wenn es wirklich so sein sollte, puste ich euch ganz viele SS-Viren rüber.
Versprochen.

Bestimmt...
ist es so den ohne hcg hormon tut sich bei den sst nicht das geringste (hab leider erfahrung) aber auch nur die kleinst andeutung eines rosa punkte/striches weist das hcg hormon in urin nach und das kann nur eine ss bedeuten. du wirst sehen, es hat bei dir gefunkt.

Das mit den Viren wäre echt sehr lieb den einige von uns hier können sie echt gut gebrauchen

war die ss den geplant?
Wie lange hast du denn geübt? oder hast du überhaupt üben müssen?

LG Tina

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 9:59

Bestimmt...
ist es so den ohne hcg hormon tut sich bei den sst nicht das geringste (hab leider erfahrung) aber auch nur die kleinst andeutung eines rosa punkte/striches weist das hcg hormon in urin nach und das kann nur eine ss bedeuten. du wirst sehen, es hat bei dir gefunkt.

Das mit den Viren wäre echt sehr lieb den einige von uns hier können sie echt gut gebrauchen

war die ss den geplant?
Wie lange hast du denn geübt? oder hast du überhaupt üben müssen?

LG Tina

Tja..das ist so ne Sache...
Ich hab jetzt seit 2 Monaten die Pille abgesetzt...da wir vorletzte Woche aber einige Gespräch hatten, haben wir eigentlich beschlossen bis nächstes Jahr zu warten, weil wir erst in ca. 2 Jahren in unser eigenes Haus ziehen können. Und da haben wir uns gesagt, warten wir bis nächstes Jahr und wenn das Baby dann noch ein paar Monate in unserer jetzigen Wohnung wäre, wär das auch in Ordnung. Tja - so schnell wird einem die Planung durcheinandergeworfen. Haben aber auch nicht damit gerechnet, dass es nach 11 Jahren Pilleneinahme so schnell gehen kann.
Bin jetzt natürlich etwas verunsichert und verwirrt...werde mir heute nochmal nen Test kaufen gehen und dann sehen wir weiter.

LG Karina

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 10:18

Tja..das ist so ne Sache...
Ich hab jetzt seit 2 Monaten die Pille abgesetzt...da wir vorletzte Woche aber einige Gespräch hatten, haben wir eigentlich beschlossen bis nächstes Jahr zu warten, weil wir erst in ca. 2 Jahren in unser eigenes Haus ziehen können. Und da haben wir uns gesagt, warten wir bis nächstes Jahr und wenn das Baby dann noch ein paar Monate in unserer jetzigen Wohnung wäre, wär das auch in Ordnung. Tja - so schnell wird einem die Planung durcheinandergeworfen. Haben aber auch nicht damit gerechnet, dass es nach 11 Jahren Pilleneinahme so schnell gehen kann.
Bin jetzt natürlich etwas verunsichert und verwirrt...werde mir heute nochmal nen Test kaufen gehen und dann sehen wir weiter.

LG Karina

Das mit der pille
ist nicht immer so ss-hämmend wie mache meinen. Das ist von fall zu fall unterschiedlich. Ich habe nach 12 jahren pilleneinnahme gar nicht warten müssen bin sofort im ersten zyklus nach absetzen schwanger geworden. leider habe ich es verloren, aber wir versuchen es weiter.

Wünsche dir, das alles liebe und hoffe dass du dich trotzdem freust. (aber da geh ich doch mal von aus )

LG Tina

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 10:23

Das mit der pille
ist nicht immer so ss-hämmend wie mache meinen. Das ist von fall zu fall unterschiedlich. Ich habe nach 12 jahren pilleneinnahme gar nicht warten müssen bin sofort im ersten zyklus nach absetzen schwanger geworden. leider habe ich es verloren, aber wir versuchen es weiter.

Wünsche dir, das alles liebe und hoffe dass du dich trotzdem freust. (aber da geh ich doch mal von aus )

LG Tina

Klar...
freuen sich mich Schatz und ich...nur dann müssen wir wieder in einigen Dingen umdenken. Naja, werden schon die bestmöglichen Lösungen finden. Aber ich glaubs erst, wenn ich es definitiv weiß - vorher will ich mich nicht auf den Gedanken einlassen. Sonst werd ich enttäuscht.... halte dich auf dem Laufenden. Und nochmals DANKE fürs schreiben, zuhören und weiterhelfen!

LG, Karina

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 9:20

Mir geht es auch so...
...und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht! Hab gestern abend einen Test gemacht der einen Leicht Rosa linie anzeigte. Na gut habs heut früh nochmal versucht mit Morgenurin und das selbe ergebnis. Kann das mit ner bevorstehenden Mens zusammenhängen oder ist das einfach noch zu früh.Müste sie nächsten Dienstag bekommen. Macht mich ganz wuschig!

Lg Andrea

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 9:35
In Antwort auf lalage_12113746

Mir geht es auch so...
...und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht! Hab gestern abend einen Test gemacht der einen Leicht Rosa linie anzeigte. Na gut habs heut früh nochmal versucht mit Morgenurin und das selbe ergebnis. Kann das mit ner bevorstehenden Mens zusammenhängen oder ist das einfach noch zu früh.Müste sie nächsten Dienstag bekommen. Macht mich ganz wuschig!

Lg Andrea

Herzlichen Glückwunsch...
...würd ich da sagen! Bei mir wars ja auch so und jetzt bin ich offiziell in der 7. SSW.

Der Test zeigt definitiv nur positiv an, wenn du das Schwangerschaftshormon im Körper hast... also - freu dich! Du wirst Mama.

Lg und alles gute.
Angelheart

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 13:21

Geht mir genau gleich!!
Hallo angelheart78

hab gestern 2 schwangerschafttests gemacht meine Periode ist auch 3 -4 Tage überfällig!
+ bedeutet schwanger
- bedeutet nicht schwanger!

habe ein sehr leichtes +! ... ich bin mir nicht sicher.... hab der ärztin angerufen und sie hat gemeint ein schwaches plus sei trotdem ein plus!! hab heute nachmittag noch einen termin bei der FA! brauch dringenst gewissheit!!!! .. bin ganz schön nervös!

gruss Lin...

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 19:20

Herzlichen Glückwunsch...
...würd ich da sagen! Bei mir wars ja auch so und jetzt bin ich offiziell in der 7. SSW.

Der Test zeigt definitiv nur positiv an, wenn du das Schwangerschaftshormon im Körper hast... also - freu dich! Du wirst Mama.

Lg und alles gute.
Angelheart

Bin mal gespannt...
...glauben kann ichs ja nicht so recht.Müste am Di.meine mens bekommen mach dann da nochmal nen test. Hab aber immermal so ein Ziepen im Bauch! Ja irgendwo muß ja das Hormon herkommen...

Dir wünsch ich alles Gute ne Phantastische Schwangerschaft.

Lg Andrea

Gefällt mir

1. Juli 2005 um 22:19

Du bist schwanger!!
Hallo!!
Auch bei mir waren die Streifen (in Deinem Fall ein Punkt) nur schwach rosa gefärbt. Du BIST schwanger, genauso wie ich es war. Das HCG ist bloß noch nicht so hoch konzentriert, aber das kommt noch!!
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles GUte wünscht Dir,
Chrimaju!!!

Gefällt mir

6. März 2006 um 10:31

Leicht rosa
hallo ja ich hattw auch schon so was. ich war dann beim arzt und er sagte leicht positiv das war am letzten freitag am kommenden freitag soll ich nochmal hin kommen dann kann er erst 100 % fesststellen ob es positiv ist

Gefällt mir

13. Juni 2008 um 14:31

Kann mir jemand einen Rat geben?
Hallo,
ich bin etwas verwirrt, ich habe sein 6 Tagen ein starkes ziehen in der Brust und mir ist ständig übel,dass ich mich auch schon manchmal übergeben musste.Ich habe Pickel bekommen und Unterleibsschmerzen.
Das komische ist nur,dass ich heute meine Periode bekommen habe,die eigentlich erst in fünf Tagen fällig wäre.Ich war mir so sicher,dass ich schwanger bin und nun,weiß ich nicht mehr,was ich denken soll.
Wir versuchen schon seit 1 Jahr ein zweites Kind zu bekommen aber es klappt nicht.
Was mich verunsichert ist,dass ich vor zwei Tagen einen hellbraunen- bis weiß farbigen Ausfluss hatte und das sehr viel war und jetzt hab ich meine Periode sehr sehr stark aber meine Brüste tun seitlich immernoch sehr weh.Die Frühtests haben ein negativ Ergebnis angezeigt.Ich muss gestehen,ich habe sie sehr früh gemacht.

Was sagt ihr denn,kann es sein,dass ich trotzdem schwanger bin?

Danke,freu mich auf eure Antwort!

Gefällt mir

16. Juli 2008 um 15:50

Schwanger oder nicht ?
hallo leute hab hier schon viel hilfe bekommen deswegen schreib ich euch mal mein problem hab schon 2 ss tests gemacht beide waren nur sehr schwach zu erkennen das sie positiv sind ich weiß nicht was ich denken soll ich wünsche es mir so sehr schwanger zu sein muss morgen meine mense bekommen mal schauen was hällt ihr davon ? danke schon mal liebe grüße lena

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 12:01

Klar...
freuen sich mich Schatz und ich...nur dann müssen wir wieder in einigen Dingen umdenken. Naja, werden schon die bestmöglichen Lösungen finden. Aber ich glaubs erst, wenn ich es definitiv weiß - vorher will ich mich nicht auf den Gedanken einlassen. Sonst werd ich enttäuscht.... halte dich auf dem Laufenden. Und nochmals DANKE fürs schreiben, zuhören und weiterhelfen!

LG, Karina

Frage
Ich lese euer Forum schon sehr aufmerksam seit ein paar Tagen und habe mich einfach mal angemeldet um einen Rat zu hören.

Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht obwohl ich nicht überfällig bin aber ich merke das was nicht stimmt mit meinem Körper. Der Test war positiv aber der zweite STrich halt nur ganz leicht rosa (man kann ihn aber gut sehen). Hatte mein ES am 12.05.2009 und meine Periode letzten monat ganz normal. Bin ich trotzdem schwanger?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 19:44
In Antwort auf edyta_12765849

Schwanger oder nicht ?
hallo leute hab hier schon viel hilfe bekommen deswegen schreib ich euch mal mein problem hab schon 2 ss tests gemacht beide waren nur sehr schwach zu erkennen das sie positiv sind ich weiß nicht was ich denken soll ich wünsche es mir so sehr schwanger zu sein muss morgen meine mense bekommen mal schauen was hällt ihr davon ? danke schon mal liebe grüße lena

...
Normalerweise reicht ein Hauch vom zweiten Strich/Punkt der sich innerhalb der Ablesezeit bildet schon aus für ein positives Ergebnis..
Es kann sein, dass sich nach der Zeit (meistens 5 Minuten) noch ein Strich nachbildet, das hat NICHTS zu bedeutetn.

Gefällt mir

21. Januar 2010 um 14:30

Hallo ihr lieben!
ich kann da auch ganz gut mitreden...ich habe am 24.12 diesen jahres die pille abgesetzt weil mein freund und ich us nichts sehnlicher wünschen als ein baby!
gestern hat mein freund mich zu einem test überredet,der aber eigentlich,denke ich, noch viel zu früh war.denn ich müsste eigentlich erst in 2-4 tagen meine periode bekommen.ich habe den test aber nicht morgens gemacht.nach 5-10 minuten warten habe ich auf den test geguckt und erst mal nichts gesehen...ich dachte er währe negativ...aber dann habe ich mal genau hingeschaut und mal richtig unters licht gehalten, und da hat man einen ganz ganz ganz leichten strich erkennen können.ich habe erst gedacht ,dass ich mir das einbilde,aber mein freund hat das auch gesehen.jetzt sind wir uns totoal unsicher....
WAS MEINT IHR?
wir sind schon total aufgeregt...wir wollen in 4 tagen noch mal einen test machen.dieses mal mache ich den test aber morgens.
währe aber nett wenn ihr mir schreiben könntet was ihr so davon haltet.
LG

Gefällt mir

25. Januar 2010 um 8:20
In Antwort auf an0N_1207703099z

Hallo ihr lieben!
ich kann da auch ganz gut mitreden...ich habe am 24.12 diesen jahres die pille abgesetzt weil mein freund und ich us nichts sehnlicher wünschen als ein baby!
gestern hat mein freund mich zu einem test überredet,der aber eigentlich,denke ich, noch viel zu früh war.denn ich müsste eigentlich erst in 2-4 tagen meine periode bekommen.ich habe den test aber nicht morgens gemacht.nach 5-10 minuten warten habe ich auf den test geguckt und erst mal nichts gesehen...ich dachte er währe negativ...aber dann habe ich mal genau hingeschaut und mal richtig unters licht gehalten, und da hat man einen ganz ganz ganz leichten strich erkennen können.ich habe erst gedacht ,dass ich mir das einbilde,aber mein freund hat das auch gesehen.jetzt sind wir uns totoal unsicher....
WAS MEINT IHR?
wir sind schon total aufgeregt...wir wollen in 4 tagen noch mal einen test machen.dieses mal mache ich den test aber morgens.
währe aber nett wenn ihr mir schreiben könntet was ihr so davon haltet.
LG

Hallo Didi...
also wenn ein Test positiv ist, dann müsste man die Linie auch sehen, ohne ihn ins Licht zu halten. Es könnte auch eine Verdunstungslinie gewesen sein. Natürlich solltest Du das in ein paar Tagen wiederholen bzw. Deinen FA aufsuchen. Macht euch bitte keine zuuuu große Hoffnung. Die Enttäuschung bei einem negativen Test ist nachher schon schlimm genug. Ich wünsche Dir jedoch, dass das von Dir gewünschte Ergebnis herauskommt.
LG

Gefällt mir

25. Januar 2010 um 10:03

Hi
na dann herzlichen glückwunsch.ich hatte auch nur ein ganz leichten positiven test aber ich war ss der test nur noch nicht so stark weil du noch so wenig hcg in deinem urin hast.wenn du nächste woche noch einen machen würdest der wäre dann richtig fett positiv.
lg sabrina

Gefällt mir

25. Januar 2010 um 12:14

@ 2006willow!
Wie meinst du des?????

Gefällt mir

25. Januar 2010 um 12:17
In Antwort auf beryl_12098826

@ 2006willow!
Wie meinst du des?????

Oh man...
...Frau sollte mal aufs Datum gucken