Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest kaputt?

Schwangerschaftstest kaputt?

30. November 2006 um 21:38

Oh jeh, bin ganz durcheinander.
Ich habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht, den selben wie "immer" und der recht Streifen war/ist ganz kräftig zu sehen. Der zweite linke Streifen ist nach ca. 1/2 bis 1 Minute aufgetaucht , er ist aber wesentlich heller. Aber eben zu erkennen.

Kann der Test kaputt sein oder kann es sein, dass ich schwanger bin?

Mehr lesen

30. November 2006 um 21:49

Hallo
welchen Test hast du denn gemacht? Das kann gut sein dass du schwanger bist. Wenn der steifen auch nur schwach ist, das bedeutet, dass du auf jedenfall die Schwangerschaftshormone in dir trägst. In der Packungsbeilage steht ja auch drinnen, dass der streifen bei frühen testen sehr schwach sein kann! Also herzlichen Glückwunsch, wenns denn so ist. Bei mir war auch nur ein leichter rosa Streifen zu sehen und auch erst eine Minute später! Der zweite Streifen war kräftig. Und ich bin schwanger!!! Hast du vielleicht noch einen zweiten Test? Um sicher zu gehen?

LG

de63

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2006 um 21:54
In Antwort auf coira_12072379

Hallo
welchen Test hast du denn gemacht? Das kann gut sein dass du schwanger bist. Wenn der steifen auch nur schwach ist, das bedeutet, dass du auf jedenfall die Schwangerschaftshormone in dir trägst. In der Packungsbeilage steht ja auch drinnen, dass der streifen bei frühen testen sehr schwach sein kann! Also herzlichen Glückwunsch, wenns denn so ist. Bei mir war auch nur ein leichter rosa Streifen zu sehen und auch erst eine Minute später! Der zweite Streifen war kräftig. Und ich bin schwanger!!! Hast du vielleicht noch einen zweiten Test? Um sicher zu gehen?

LG

de63

Nein habe ich leider nicht
das ist ja das Problem. Ich bin voll durcheinander. Mein Freund ist auf nem Termin und ist erst so gegen 1 Uhr zu hause heut nacht.
Wie soll ich denn das bis morgen abwarten?
Was besonders witzig ist, mein Freund hat heute, und wir haben nicht drüber gesprochen dass ich nen Test mache oder was ahne, mir einen Zettel hingelegt, auf dem Stand "Ich will ein Kind mit dir". Das allererste mal! Er hat das noch nie gesagt.
Und was eigenartig ist, habe auf dem Rücken oben so eigenartige kleien Pickelchen bekommen. Hab sowas nie.

Also du meinst ich muß das Hormon im Körper haben?

Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft im 2. monat und drei Monate später eine riesige Zyste. Deswegen hab ich schon auch angst.

30. November 2006 um 21:57
In Antwort auf cord_12692327

das ist ja das Problem. Ich bin voll durcheinander. Mein Freund ist auf nem Termin und ist erst so gegen 1 Uhr zu hause heut nacht.
Was besonders witzig ist, mein Freund hat heute, und wir haben nicht drüber gesprochen dass ich nen Test mache oder was ahne, mir einen Zettel hingelegt, auf dem Stand "Ich will ein Kind mit dir". Das allererste mal! Er hat das noch nie gesagt.
Und was eigenartig ist, habe auf dem Rücken oben so eigenartige kleien Pickelchen bekommen. Hab sowas nie.

Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft im 2. monat und drei Monate später eine riesige Zyste. Deswegen hab ich schon auch angst.

Der Test ist von
"My private Secret". So eine grüne Packung. Wie gesagt er ist der günstigste für so 3 Euro irgendwas.
Deswegen frag ich ja, ob sowas auch kaputt sein kann?

30. November 2006 um 22:00

Auf jeden Fall,
hast du das HCG Hormon in deinem Körper und da du ja schon öfter einen Test gemacht hast und der sonst immer negav war komme, müsstest du eigentlich schwanger sein. Positive Tests sind zu 99% richtig, bei negativen Tests kann es auch oft sein, dass man noch nicht genügend HCG im Urin nachweisen kann. Wann hättest du denn deine Periode kriegen müssen? Welchen Test hast du gemacht? Ich würde mich für dich echt freuen, zumal das ja für euch beide ein super Timing wäre!

Gehe auf jeden Fall morgen zum Arzt! Lass das alles checken. Der macht auch einen weiteren Test mit dir, falls alles noch ganz frisch ist und er somit noch nichts sehen kann.

30. November 2006 um 22:04

Der Test ist von
"My private Secret". So eine grüne Packung. Wie gesagt er ist der günstigste für so 3 Euro irgendwas.
Deswegen frag ich ja, ob sowas auch kaputt sein kann?

Ne,
ich habe einen billigen von Rossmann gemacht auch um die vier Euro. Da hatte ich mein erstes positives Ergebniss! Auch einen leichten rosa Stich. Den nächsten habe ich dann einen Tag späte gemacht und der war ebenfalls positiv. Das war ein Pretest(Schwangerschaftsschnelltest/Frühtest).
Also darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, dass der defekt ist nur weil der etwas weniger gekostet hat. Solange der in der Folie geschlossen war und keine Flüssigkeit dran gekommen ist oder die Folie kaputt war, kann eigentlich nichts damit passieren.

30. November 2006 um 22:08

Ne,
ich habe einen billigen von Rossmann gemacht auch um die vier Euro. Da hatte ich mein erstes positives Ergebniss! Auch einen leichten rosa Stich. Den nächsten habe ich dann einen Tag späte gemacht und der war ebenfalls positiv. Das war ein Pretest(Schwangerschaftsschnelltest/Frühtest).
Also darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, dass der defekt ist nur weil der etwas weniger gekostet hat. Solange der in der Folie geschlossen war und keine Flüssigkeit dran gekommen ist oder die Folie kaputt war, kann eigentlich nichts damit passieren.

Also morgen geh ich wohl früh gleich zum Doc
Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen.
Sex hatten wir nur genau an dem Tag als mein Freund geburtstag hatte.

30. November 2006 um 22:14

Also morgen geh ich wohl früh gleich zum Doc
Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen.
Sex hatten wir nur genau an dem Tag als mein Freund geburtstag hatte.

Na also,
dann wird der Arzt wahrscheinlich noch nichts sehen könne, aber du kannst auf einen Urintest bestehen und er wird dir mit sicherheit auch Blut abnehmen, um einen Bluttest zu machen. Der Urintest kostet glaube ich 5 Euro beim Arzt (zumindest bei meinem).

Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!

Wünsche dir alles Gute.

Melde dich, wenn du gestern beim FA warst. Kannst ja sonst morgen Früh mit dem Morgenurin noch einen neuen Test machen. Musst natürlich nur schnell an einen Test kommen.

So und jetzt mach dich bloß nicht Wahnsinnig!!!

VIEL GLÜCK:0)

30. November 2006 um 22:23

Na also,
dann wird der Arzt wahrscheinlich noch nichts sehen könne, aber du kannst auf einen Urintest bestehen und er wird dir mit sicherheit auch Blut abnehmen, um einen Bluttest zu machen. Der Urintest kostet glaube ich 5 Euro beim Arzt (zumindest bei meinem).

Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!

Wünsche dir alles Gute.

Melde dich, wenn du gestern beim FA warst. Kannst ja sonst morgen Früh mit dem Morgenurin noch einen neuen Test machen. Musst natürlich nur schnell an einen Test kommen.

So und jetzt mach dich bloß nicht Wahnsinnig!!!

VIEL GLÜCK:0)

Ich schwanke grad
zwischen Freude und einfach nur durcheinander sein.

Mein Frauenarzt ist einer der besten. Er war der der mich damals im Krankenhaus operiert hat bei der Eileiterschwangerschaft und hat alles miterlebt was ich so im letzten halben Jahr erlebt hab. Er hat erst vor kurzem ne eigene Praxis aufgemacht. Hab schon zwei Tests bei ihm machen lassen und nie was bezahlt.

Ich melde mich morgen auf jeden Fall.

Danke zumindest schonmal für eure Antworten. Bin schonmal erleichtert.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper