Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest ist positiv. Ist das sicher?

Schwangerschaftstest ist positiv. Ist das sicher?

23. Juni 2017 um 0:57

Hallo

also ich hab heute Morgen einen Schwangerschaftstest von ClearBlue gemacht. Ich sollte in ca. 3-4 Tagen meine Periode bekommen, wollte aber nicht warten und hab ihn wie gesagt heute Morgen gwmacht, mit Morgenurin. Jetzt ist aber die Sache, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Test positiv oder doch negativ ist, weil der zweite Streifen war extrem blass, den hat man kaum gesehen. Was meint ihr?

Mehr lesen

23. Juni 2017 um 3:52

Die Sache ist halt aber auch, dass ich vor 3-4 Wochen ca. im Krankenhaus war weil es mir nicht gut ging und die haben nen Ultraschall gemacht und nix gesehen. Die haben auch nen Test gemacht (kein Bluttest) und der war auch negativ. Kann es sein, dass es da einfach noch zu früh war? 

Gefällt mir

23. Juni 2017 um 6:56

Vor 3-4 Wochen? Da war das Kind ja noch nichtmal gezeugt.

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 18:59

Also ihr seid euch sicher, dass der Test positiv ist? Hab jetzt nämlich meinem Freund schon Bescheid gesagt und es wäre doof, wenn ich dann sagen müsste, ist doch nicht so 😅

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 21:24

Mach doch einfach noch einen - die müssten von Tag zu Tag stärker positiv werden.

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 21:38
In Antwort auf dubravushka

Mach doch einfach noch einen - die müssten von Tag zu Tag stärker positiv werden.

Ich mach morgen früh noch einen. ClearBlue Digital, damit ich dann auch weiß, wie lange schon 😞

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 21:45
In Antwort auf silvaaanaaa99

Ich mach morgen früh noch einen. ClearBlue Digital, damit ich dann auch weiß, wie lange schon 😞

Der ClearBlue schlagt oft erst später aus, wär möglich, dass du mit dem ein falsches Negativ bekommst, wenn du noch so früh im Zyklus bist. Besser kauf den gleichen noch einmal

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 21:52

Also der letzte war positiv, wenn auch sehr blass. Also sollte ich lieber nochmal den normalen nehmen? Das war halt ein Frühtest. Ist der ClearBlue kein Frühtest? Ich hätte eigentlich heute meine Tage bekommen sollen 😞

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 21:55

Was war das für ein Test? Der Easy von Clearblue, wo ein blaues Kreuz entsteht? Wenn ja, dann sei vorsichtig und dir bitte noch nicht so sicher. 

Die CB Easy Tests zeigen sehr oft eine falsche zweite Linie bzw. das Kreuz an, obwohl gar keine SS vorliegt! Es gibt dazu zig Beschwerden und Berichte von Frauen im Netz. Schau dir mal die Rezensionen bei Amazon (Links unten) zu dem Test an, da beschreiben viele einen positiven Test, obwohl sie gar nicht schwanger waren. Sogar Fotos des Tests sind eingestellt. In dem Fall solltest du definitiv nochmal mit einem Test einer anderen Marke testen, um sicher zu sein. 

Sollte es sich nicht um den Easy von CB handeln, dann vergiss was ich geschrieben habe 

Hier die negativen Rezensionen bei Amazon: 

https://www.amazon.de/gp/aw/cr/B00424AUAA/ref=mw_dp_cr 

und 

https://www.amazon.de/gp/aw/cr/B01D1QPL9Y/ref=mw_dp_cr

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 22:07

Also ich hab mit dem Early von ClearBlue getestet. Meinst du den oder wirklich den Easy? Ist der Early sicher? 

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 23:39
In Antwort auf silvaaanaaa99

Also ich hab mit dem Early von ClearBlue getestet. Meinst du den oder wirklich den Easy? Ist der Early sicher? 

Das kann ich dir leider nicht sagen, kenne den Early nicht. Ich meine den Easy, der bei positivem Test ein blaues Kreuz bildet. 

Teste einfach nochmal mit einem anderen Test. Am besten morgen früh mit Morgenurin. Der CB digital ist meines Wissens nach sicher, also "schwanger" bedeutet tatsächlich und echt positiv. 

Ich hab immer mit dem Presense Tests von DM getestet. Die kosten 3,50 € und haben IMMER das korrekte Ergebnis angezeigt. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
stimmungs Schwankungen 22+3ssw
Von: sabse1904
neu
23. Juni 2017 um 21:10
stimmungs Schwankungen 22+3ssw
Von: sabse1904
neu
23. Juni 2017 um 21:03

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost