Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "schwangerschaftstest"/"Frühtest"

"schwangerschaftstest"/"Frühtest"

21. Dezember 2006 um 12:54 Letzte Antwort: 22. Dezember 2006 um 14:20

Hallo Mädels,

Ich lese hier so viel über "schwangerschaftstests" und "frühstests". Und dass diese frühtests nicht besonders zuverlässig sein sollen.
Ab wann kann man einen "normalen schwangerschaftstest" machen? Mein Zyklus dauert heute bereits den 39. Tag, reicht das oder ist da noch ein "Frühtest" notwendig!
Sind die Tests aus der drogerie genauso gut wie die aus der apotheke?

Danke für eure Hilfe!
Lg

Mehr lesen

21. Dezember 2006 um 13:36

Ich war....
....jetzt gerade in der Mittagspause in der Drogerie und hab einen test gekauft...zurück in die Firma....und test gemacht....zwei Linien....laut Test schwanger! !.....bin ganz aufgewühlt.....versuche aber mich zusammenzureißen....werde zur Sicherheit entweder heute am Abend oder morgen noch einen Test machen (diesmal eine andere Marke) bevor ichs meinem Mann sage!
In wie weit kann man so einem test trauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2006 um 14:48

Steppke..
...
naja, der erste Tag der letzten Periode ist heute 39 Tage her! Ich weiß nicht wie lang mein Zyklus ist, weil es das erste Monat "ohne Pille" war! Drum war ich ja so skeptisch, ob ich wirklich schwanger sein könnte, weil ich ja weiß, dass im ersten Monat nach absetzen der pille der zyklus total verrückt spielen kann. Wenn man also von einem normalen Zyklus ausgeht der im schnitt 28 tage dauert, dann bin ich heute den 11. tag drüber!

Wie schauts eigentlich bei dir aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2006 um 15:49

Gratulation
hey gratuliere ganz herzlich!!! da gibt es nix zu deuteln - ein bißchen schwanger gibts nicht! ich war damals auch am 39. tag happy positiv! also glaub ruhig dran und erzähls deinem mann!!

viel glück, daß alles gut geht

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2006 um 14:20

So,
ich hab jetzt gerade einen zweiten test gemacht....einen anderen! Und er ist wieder positiv! Also kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehn dass ich schwanger bin *freu*
Leider ist es jetzt bei den ganzen Feiertagen nicht grade einfach einen Arzttermin zu bekommen, werd wohl bis anfang jänner warten müssen! Naja, auch kein Problem, die zeit vergeht ja jetzt eh so schnell!
Das ist mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk!

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest! !
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook