Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest früh positiv

Schwangerschaftstest früh positiv

26. Februar 2015 um 13:20

Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Vorgeschichte.Erzähle jetzt mal nur das wichtigste. Ich habe die Pille genommen und auf eigene Faust gewechselt und einen Blister von meiner Schwester bekommen. Anderer Wirkstoff und andere Dosierung. Darüber habe ich Dummkopf mir natürlich keine Gedanken gemacht! Habe dann heute Morgen gegoogelt und naja.. ihr könnt es euch denken! Letzte Woche hatte ich ungeschützten GV (dachte aber ich sei geschützt) und jetzt habe ich einen Test gemacht. Ein 20er Test und nicht mit Morgenurin und es ist eine ganz schwache 2. Linie zu erkennen. Es gibt ja auch diese Verdunstungslinie, wie sieht die denn aus? Der 2. Strich ist eher wie ein Schatten. Ich bin gerade etwas verwirrt und weisst nicht was ich davon halten soll.
Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Februar 2015 um 13:34

Hallöchen,
Verdunstungslinien sind farblos und erscheinen erst nach den 10 min.

Positive Tests werden innerhalb der angegebenen 5-10 min positiv und zwar mit einer farbigen Linie. Prinzipiell sieht man einen positiven Strich mit dem bloßen Auge ohne großartig rum zu experimentieren. VL's sieht man eigentlich nur wenn man sie in einem bestimmten Winkel gegen das Licht hält.

Stell doch mal ein Foto ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 13:45

Schwer zu sagen...
Normalerweise sollten Tests keine VL haben, ich hatte es aber auch schon bei einem Frühtest. Die Linie sah eher grau aus.

Am besten einfach nochmal ein paar Tage warten und nochmal testen, auch wenns hart ist.

Ich hoffe das Ergebnis wird so sein, wie du es dir wünschst.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:12

Habe
versucht ein Foto zu machen. Man sieht darauf den zweiten "Schatten" aber nicht. Lediglich die Kontrolllinie. Ich teste morgen früh nochmal. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht was ich mir wünschen würde. Ich bin mit meinem Freund erst 2 Monate zusammen und ich habe schon 2 Kinder im Alter von 4 und 6. Ausserdem glaube ich das mein Freund nicht gerade erfreut wäre aber das ist jetzt nur ne Vermutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:13

Die
2. Linie war definitiv noch vor Ablauf der 5 Minuten Wartezeit zu erahnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:22

Mach doch
Einen digitalen heute noch dann weist du direkt Bescheid ob ja oder nein, bist du denn schon überfällig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:34
In Antwort auf marion131015

Mach doch
Einen digitalen heute noch dann weist du direkt Bescheid ob ja oder nein, bist du denn schon überfällig?

Das
sind doch aber 25er tests oder? weiss ja nicht ob der das dann anzeigen würde. ich bin noch nicht überfällig. der fragliche gv war auch erst letzte Woche Mittwoch, deswegen bin ich ja so verwirrt und frage mich ob das dann überhaupt schon angezeigt werden kann. ich mache mich einfach so bekloppt weil das mein leben evtl. nochmal um 180 grad wenden würde und ich auch ab März wieder eine neue Arbeitsstelle habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:40

Also der digitale
Von clearblue ist auch Ein frühtest....ich habe drei Tage vor Beginn der mens auch schon positiv getestet....da der strichtest auch so extrem schwach war.....habe ihn direkt im Anschluss gemacht und der sagte schwanger....das finde ich einfach eindeutiger ich war 12 Tage nach meinem eisprung dann positiv getestet aber noch 3 Tage vor der mens, ich hatte einen 31 Tage zyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:48

Hm
ich habe durch die Pille ja einen 28 Tage Zyklus und müsste eigtl erst um nächste Woche Samstag pause machen, also um den 8 herum meine Periode bekommen. Es sei denn mein Zyklus ist durch den Wechsel jetzt völlig durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 14:52

Oder
ich setze jetzt einfach die pille mittendrin ab und gucke ob ich meine Periode bekomme oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2015 um 15:06

Also
nachdem du die Pille erst gewechselt hast, würde ich dir davon abraten auch noch den Zyklus früher abzubrechen. Da man bei der Pille ja nur eine Entzugsblutung bekommt und nicht wirklich die Periode, könnte es sein das sie durch das "Hormonchaos" erst recht ausbleibt und du bist nicht schlauer. Da die Einnistung vier bis zehn Tage dauert, ist es vermutlich noch ein paar Tage zu früh zum testen. Deshalb würde ich mich noch ein paar Tage gedulden. Ohne das ich genau über die Wechselwirkungen von so einem Wirkstoffwechsel Bescheid weiß, würde ich vermuten das dein Körper im Moment "verwirrt" ist. Wünsche dir, dass es für dich so ausgeht, wie du es für wünscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 6:25

Den
10er vom dm habe ich gestern Nachmittag gemacht, der war Blütenweiss. Der andere war ein 20er und da kommt ein Schatten? Habe vorhin noch einen 20er gemacht und da kam das selbe Ergebnis wie gestern raus. Man das nervt ich weiss das ich eigentlich viel zu früh zum testen bin. Durch den 10er Test gestern bin ich jetzt noch verwirrter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 6:43

Ist
die Verdunsgungslinie denn genau da wo normalerweise der 2. Strich wäre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 7:03

Mein Clearblue
Hat auch erst nach dem ausbleiben positiv gezeigt, vorher hatte ich zwei Stück umsonst verballert, weil ich mir ganz sicher war schwanger zu sein und vorher einen Test mit ganz feiner zweiten Linie hatte. (Kannst ja mal in mein Album schauen, definitiv keine VL) erst in SSW 6+0 hatte ich dann einen richtig starken zweiten Strich, also erst nach dem die Mens schon 2 Wochen ausgeblieben war.
Hol dir in der Apotheke einen 10er Frühtest und teste in 2 Tagen nochmal, aber bitte früh's. Mein Test am Nachmittag war auch negativ, obwohl er Früh's positiv war. Morgenurin ist schon die bessere Variante.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 8:21

Hey
Ich kann dir den rosanen presense von dm empfehlen. Habe mit dem am 4. und am 3. Tag vor der Mens mit Morgenurin positiv getestet!
Nach Ausbleiben der Regel dann noch mit nem digitalen Clearblue, allerdings Mittags!

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 8:42

@werdendemama
Wie kann ich denn per Handy Profile aufrufen? Bin über den Browser drin, nicht per App

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 8:45

Gestern
hatte ich Unterleibschmerzen als wenn ich meine Periode bekomme aber dafür wäre es noch viel zu früh und es kam auch nichts. Und meine Brust tut total komisch weh. Sonst wenn ich kurz vor der Mens stehe, habe ich so Spannungsschmerzen in den Brüsten aber jetzt ist es eher ein stechen ind das auch nur wenn ich taste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 8:53

Und
jetzt wo der Test von heute früh trocken ist, ist der Strich auch etwas besser zu sehen als der von gestern. Man kann es aber auf Fotos immer noch nicht sehen. Bin gerade extra auf den Balkon gegangen weil ich dachte bei Tageslicht und mit Blitz könnte man es sehen aber war leider nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 9:13

Bitte
lacht mich nicht aus seht ihr da was???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 9:34

Huhu
Also ich erkenne auf dem Bild gar keine Linie. Wenn du die Linie so sehr suchen musst um sie abfotografieren zu könne, ist es meistens eine Verdunstungslinie die genau dort auftritt wo der eigentlich Streifen sein müsste. Die ist farblos und man muss ececht manchmal danach suchen und den Test drehen.und wenden um.überhaupt etwas zu erkennen :/
Aber ist es nicht eh a bissel früh wenn du erst letzte Woche Gv hattest? Müsste da nicht erst nächste Woche deine Mens kommen? Vielleicht ist es auch noch zu früh. Ich hab erst positiv getestet Es+11/12 und da sah man eine deutliche 2. farbige Linie die man auch super abfotografieren konnte o0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 9:39

Hallo Chaospüppi
Bin auch über Handybrowser drinnen und weiß leider nicht, wie es geht.

Ich kann auf deinem fotos leider auch nix sehen. Warte besser noch ab, wie meine Vorrednerin Diadora87 schon schrieb ist es eigentlich viel zu früh. Das was sie schreibt unterschreibe ich zu 100%.

Warte noch bis NMT. Wenn dann nichts kommt kannst du immernoch testen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 9:40
In Antwort auf aubree_12075094

Huhu
Also ich erkenne auf dem Bild gar keine Linie. Wenn du die Linie so sehr suchen musst um sie abfotografieren zu könne, ist es meistens eine Verdunstungslinie die genau dort auftritt wo der eigentlich Streifen sein müsste. Die ist farblos und man muss ececht manchmal danach suchen und den Test drehen.und wenden um.überhaupt etwas zu erkennen :/
Aber ist es nicht eh a bissel früh wenn du erst letzte Woche Gv hattest? Müsste da nicht erst nächste Woche deine Mens kommen? Vielleicht ist es auch noch zu früh. Ich hab erst positiv getestet Es+11/12 und da sah man eine deutliche 2. farbige Linie die man auch super abfotografieren konnte o0

Ja
ich sagte ja das man das auf den Fotos nicht sieht. Wenn ich mir die Tests angucke, muss ich aber nicht drehen und wenden. Wenn ich (mal angenommen) meinen Eisprung letzte Woche Samstag gehabt hätte, wäre ich heute bei ES+6. Laut Rechner wäre der am 21.02. gewesen. Ja, es ist noch extrem früh aber die Ungewissheit ist einfach schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! unklarer sst
Von: silvia_12956004
neu
2. März 2015 um 19:29
Frage an die die ihren eisprung merken
Von: silvia_12956004
neu
20. September 2010 um 21:13
Noch mehr Inspiration?
pinterest