Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest?

Schwangerschaftstest?

23. Februar 2011 um 17:59 Letzte Antwort: 24. Februar 2011 um 12:41

Hallo!

Ich habe in der ersten Woche die Pille ein Mal vergessen und nachgenommen. Auch verhütet. Habe aber trotzdem Anzeichen, die auf eine SS hindeuten (mehr oder weniger zumindest...).
Jetzt Fraaaaage: Wenn ich einen SS-Test machen möchte, soll ich dann warten, bis ich normalerweise immer meine Mens bekommen hab? Ich hab sie nämlich immer erst am dritten oder vierten Tag der Einnahmepause bekommen.
Reicht es auch, wenn ich nur bis zur Einnahmepause warte, und dann den Test mache?
Oder hat es garkeinen Sinn, bis zur Mens zu warten, weil die durch die Pille ja eh nicht "echt" sind?

Grüßchen

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 18:10

Gute Frage
Ich würde warten, habe gerade selber echt schlechte Erfahrung mit einem Frühtest gemacht, der mir scheinbar falscsh positiv angezeigt hat.
Wenn du es schaffst würde ich warten bis du "überfällig" bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2011 um 18:21

Hey
es ist sinnvoller, wenn du wartest, bis du deine mens eig bekommen müsstest. Da du die Pille nachgenommen hast und ihr zusätzlich verhütet habt, ist es sehr unwarscheinlich dass du schwanger bist. Warte also erst mal, ob deine mens kommt- wenn du dich jetzt zu sehr da rein steigerst, kann es natürlich sein, dass deine mens erst recht ausbleibt. Aber teste so spätwie möglich mit Morgenurin, das ist am genauesten.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2011 um 18:39


Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber mein Busen tut weh, ich hab Schwindelgefühle und jeden Morgen ist mir schlecht (manchmal wach ich sogar dran auf), ich friere, obwohl mir sonst immer eher warm ist, viel weißlicher Ausfluss, was ich sonst auch nie habe... Ist halt iwie merkwürdig

Also trotzdem warten, bis die Mens kommen würde, obwohl es keine richtige Mens ist? Hab gelesen, dass durch die Pille die Mens sowieso noch kommt, auch wenn man schwanger ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2011 um 18:44
In Antwort auf vega_12838667


Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber mein Busen tut weh, ich hab Schwindelgefühle und jeden Morgen ist mir schlecht (manchmal wach ich sogar dran auf), ich friere, obwohl mir sonst immer eher warm ist, viel weißlicher Ausfluss, was ich sonst auch nie habe... Ist halt iwie merkwürdig

Also trotzdem warten, bis die Mens kommen würde, obwohl es keine richtige Mens ist? Hab gelesen, dass durch die Pille die Mens sowieso noch kommt, auch wenn man schwanger ist...


Nein, das ist nur gaanz selten der Fall, dass man trotzden seine mens bekommt.
Meine ist auch sofort ausgeblieben, als ich schwanger wurde.

Auch wenn du nicht schwanger bist, solltest du vielleicht mal zum Arzt und deine Symptome abklären lassen. Ok, Ausfluss ist normal, aber die Übelkeit und schmerzenden Brüste würde ich abklären lassen beim FA, grade in Verbndung mit dem Ausfluss.
Es gibt ja auch soo viele andere Erklärungen, Infektion mit Viren, Bakterien, Pilzen, Zysten, ....
Warte einfach mal ab und teste.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2011 um 12:41

Schieb!
Vllt mag ja noch jemand...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest