Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

15. November 2007 um 10:00 Letzte Antwort: 15. November 2007 um 10:33

Hallo...irgendwie hatte ich ein ganz eigenartiges Gefühl, dass ich einen Schwangerschaftstest machen sollte, zumal ich meine Tage nicht bekommen habe, die in meinem ganzen Leben immer pünktlich kamen, es war zwar erst ein Tag drüber, aber man fühlt ja irgendwie auch immer ob man seine Tage bekommt. Ich hatte nichts von den typischen Mentstruationsmerkmalen. Dazu muss ich sagen, mein Freund und ich haben vor zwei Monaten mit der Verhütung aufgehört. Auf jeden Fall haben wir einen Test geholt, den ich gestern morgen gemacht habe. Innerhalb von 30-40 Sekunden waren da zwei Striche zu sehen, d. h. schwanger. Ich hab die fünf Minuten noch abgewartet, aber die zwei Striche waren weiterhin zu sehen. Sehr deutlich. Habe mir direkt einen Termin bei meiner FA geholt. Den hab ich für morgen früh. Jetzt weiß ich nicht...war der Test richtig?

Bin ich schwanger? Wenn ja, was ich vom Gefühl er sagen würde, kann man dann schon was auf dem Ultraschallbild erkennen? Wenn ich wirklich schwanger bin, dann wäre es die 4. SSW. Kann man da schon was erkennen?

Und was genau muss ich jetzt beachten, wenn ich wirklich schwanger bin. Habe viel im Netz gesurft aber eindeutige Antworten bekommt man nicht. Das einzige wo sich alle einig sind: Ein negatives Ergebnis kann falsch sein (da der Test vielleicht zu früh gemacht wurde) ein positives Ergebnis ist meist nicht falsch.

Bei meinem Test stand bei, dass man wenn der HCG-Wert schon stärker vorhanden ist, man den Test nach 40 Minuten auswerten kann. Bei einem niedrigen Wert erst nach den 5 Minuten und das bei einem niedrigen Wert der Strich zwar zu sehen ist, aber sehr schwach.

Das alles spricht für eine Schwangerschaft bei mir:
Strich deutlich sichtbar nach 30-40 Sekunden

Ich danke schonmal für die Antwort.

Mehr lesen

15. November 2007 um 10:33

Na dann..
würd ich doch sagen herzlichen Glückwunsch. Ich denke, wenn er so schnell anschlägt, dann bist Du schwanger und wenn Dein Gefühl das auch sagt, ist doch super. Was Du jetzt beachten musst, kann ich Dir leider auch noch nicht sagen, da ich gerade in meinem 1. Übungszyklus bin. Aber Du hast ja morgen ein termin beim FA, der wird Dich bestimmt über alles aufklären. Schreibe Dir doch mal die Fragen auf, die Du gerne stellen würdest, dann vergisst Du sie nicht. Ansonsten geh doch mal auf die seite www.urbia.de, da kannst Du Dich regestrieren und all die tollen Sachen nutzen (bei Service. Viel Glück für morgen.

LG misscaro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest