Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

11. November 2005 um 16:13

Mich würde einmal interessieren, was ein SS-Test in der Apotheke und was einer beim FA kostet! (Ich bin erst 17)

Danke schonmal, Nutellaschnute

Mehr lesen

11. November 2005 um 16:27

Unterschiedlich
Hallo,

kommt auf die Apo und den FA an.
Ich habe meinen in der APO für 6.95 gekauft.
Verwende aber auf jeden Fall den Morgenurin und ausserdem solltest du schon etwas überfällig sein .
Machst du den Test mittags und vielleicht zu früh zeigt die der beste Test ein negatives Ergebnis.

viele liebe Grüße

Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 16:44

Und...
Also, ich wollte nicht mit meiner Mutter zum FA gehen, weil ich nich unbedingt möchte, dass sie weiß, dass ich den Verdacht hab schwanger zu sein.. da wir aber den gleichen FA haben bin ich mir nicht ganz sicher, ob Dieser dann nichts erzählt... Ja, ich weiß, Ärzte haben Schweigepflicht, aber ich bin dennoch sehr unsicher!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG und danke, Nutellaschnute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 9:06

Hi nutella
also ich hab mir nen schwnagerschaftstest gekauft beim DM und der hat 8 euro gekostet, von clearblue, die sind immer recht zuverlässig, ich hab meinen zwar abends gemacht und auch zwei tage bevor ich meine regel bekommen sollte und er war trotzdem positiv, aber das is von frau zu frau unterschiedlich, also kauf dir einen und mach morgens den Test aber wie gesagt du solltest schon ein bissel drüber sein mit deiner Mens. und wenn der positiv is, müsstest du es deiner mutter doch sowieso sagen oder reist sie dir dann nen kopf ab? ich mein verheimlichen geht ja nich so wirklich vor allem wenn du nicht weisst ob du das kind behalten möchtest....und wenn der test positiv ist ist der nächste weg eh zum FA und vielleicht ist es dann auch ganz schön wenn deine mama mitkommt oder?

Liebe Grüße

Katja + babyhatzi 18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 12:15
In Antwort auf lalage_11981942

Hi nutella
also ich hab mir nen schwnagerschaftstest gekauft beim DM und der hat 8 euro gekostet, von clearblue, die sind immer recht zuverlässig, ich hab meinen zwar abends gemacht und auch zwei tage bevor ich meine regel bekommen sollte und er war trotzdem positiv, aber das is von frau zu frau unterschiedlich, also kauf dir einen und mach morgens den Test aber wie gesagt du solltest schon ein bissel drüber sein mit deiner Mens. und wenn der positiv is, müsstest du es deiner mutter doch sowieso sagen oder reist sie dir dann nen kopf ab? ich mein verheimlichen geht ja nich so wirklich vor allem wenn du nicht weisst ob du das kind behalten möchtest....und wenn der test positiv ist ist der nächste weg eh zum FA und vielleicht ist es dann auch ganz schön wenn deine mama mitkommt oder?

Liebe Grüße

Katja + babyhatzi 18+4

~nick~
Es wäre schon schön, wenn meine Mutter dann mitkommen würde und ich würde das Kind eh behalten... aber ich hab nich das Geld um ein Kind großzuziehn und mein Freund geht auchnoch zur Schule... deshalb wäre sie sicher erstmal ziemlich geschockt, obwohl sie selbst erst 18 war, als sie schwanger wurde! Noch dazu habe ich vor einer Weile mit ihr darüber mal indirekt geredet und sie hat gemeint, dass sie hofft, dass ich soviel Vertrauen zu ihr hab um ihr zu sagen, dass ich mein erstes Mal hatte...-seufz- Naja, es war halt mein erstes Mal und ich hab mich nich getraut es ihr zu sagen... -auf den boden guck-

LG, Nutella

P.S. @Schmunzelhasi: Ich nehme an, du bist bald eine glückliche Mama und wünsche dir somit viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook