Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

8. März um 11:36

Hallo kann man vor der ausbleiben der Periode ein Test machen? Wenn ja wieviel Tage vor der Periode ist es am sichersten? LG Weber

Mehr lesen

8. März um 12:39

Hallo,
bei den meisten Frühtest steht teilweise schon 3-5 Tage vor ausbleiben der Priode dran aber davon halte ich nichts.Am aller sichersten testet man am NMT oder sogar einen Tag später.

Bei mir war es so dass ich am NMT negativ getestet habe und dann zwei Tage später positiv.Mein Zyklus hat sich verlängert und demnach war der ES verschoben.

Also ich würde dir raten erstmal zu warten ( ich weiß es ist nicht einfach ) Denn selbst ein Positiver Test bei ES+ 10 kann mit der nächsten Mens mit abgehen und man in nur umso enttäuschter danach.

ich wünsche dir alles gute!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März um 14:01
In Antwort auf user281311

Hallo kann man vor der ausbleiben der Periode ein Test machen?  Wenn ja wieviel Tage vor der Periode ist es am sichersten? LG Weber 

Der zuverlässigsteht Zeitpunkt ist zwei Tage nach Ausbleiben der Regel. In seltenen Fällen zeigt ein Test auch dann nicht immer positiv, obwohl schwanger. 
Ich testete immer erst nach Ausbleiben der Regel, weil ich gar nicht wissen wollte, OB ich zuvor schon schwanger war!
Oft testen Frauen schon vor NMT und sind dann am Boden zerstört, wenn es doch nicht bleibt, was häufig genug vorkommt, also dass die befruchtete Eizelle sich doch nicht festbeißt oder genetisch was defekt war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen