Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaftstest falsch negativ ?

9. November um 11:01 Letzte Antwort: 9. November um 21:11

Hallo zusammen, ich und mein Mann wünschen uns ein Baby und habe die Pille abgesetzt. Ich hatte meinen Eisprung am 30.10.2020 habe bei ES+8 und ES+9 einen Frühtest von Clearblue ggemacht. Der erste war erst negativ und nach einer Stunde doch ppositiv. Am nächsten Tag..der Test war wieder negativ und blieb negativ. Heute ist ES+10 und ich habe einen digitalen SS Test von Clearblue gemacht der negativ anzeigte. Ich bin so traurig aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben da meine Periode erst in 4 Tagen kommen soll. Vielleicht habe ich zu früh getestet? Hatte jemand schon Mal so was ähnliches ? 
 

Mehr lesen

9. November um 13:36

Auf dem Beipackzettel der Tests steht drauf wann man die ablesen soll. Das Ergebnis zu der Zeit gilt. Ein paar Miuten später ist auch nicht schlimm, aber was der Test nach einer Stunde anzeigt ist irrelevant.

Du hast tatsächlich sehr früh getestet. Es ist gut möglich das Tests in 5 bis 10 Tagen doch noch positiv sind. Wenn es wirklich in diesem Zyklus nicht geklappt hat, sei nicht traurig. Es ist normal, wenn es etwas dauert.

Ich hänge hier mal meinen Text aus einem anderen Tread an, in dem ich die Funktion der Tests erkläre:
Die Tests reagieren auf das Schwangerschaftshormon HCG. Das steigt langsam an und nicht unbedingt bei jeder Schwangerschaft gleich schnell. Ist der Test bei korrekter Anwendung positiv, ist HCG vorhanden, also schwanger. Ist der Test negativ, kann es sein, das es keine Schwangerschaft gibt. Es ist aber auch möglich, das bei bestehender Schwangerschaft der HCG Pegel nicht ausreicht, das der Test reagiert.
 

1 LikesGefällt mir

9. November um 13:43
In Antwort auf

Hallo zusammen, ich und mein Mann wünschen uns ein Baby und habe die Pille abgesetzt. Ich hatte meinen Eisprung am 30.10.2020 habe bei ES+8 und ES+9 einen Frühtest von Clearblue ggemacht. Der erste war erst negativ und nach einer Stunde doch ppositiv. Am nächsten Tag..der Test war wieder negativ und blieb negativ. Heute ist ES+10 und ich habe einen digitalen SS Test von Clearblue gemacht der negativ anzeigte. Ich bin so traurig aber habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben da meine Periode erst in 4 Tagen kommen soll. Vielleicht habe ich zu früh getestet? Hatte jemand schon Mal so was ähnliches ? 
 

Hey!
Schade, dass du dir Hoffnung gemacht hast und die falsch war.
Aber es ist zu früh, dich zu enttäuschen!
Ob es zu früh war oder nicht hängt davon ab, wann du ungeschützten Sex hattest. Wann war das? Man braucht danach bis 2 Wochen Warten, damit der Test möglichst zuverlässig ist.

1 LikesGefällt mir

9. November um 21:11

Wir hatten um den Eisprung fast jeden Tag ungeschützt sex. Also 4 Tage vor Eisprung bis zu 3 Tage danach. Naja ich warte jetzt mal ab ob meine Periode kommt. Vielen Dank für eure Nachrichten.

Gefällt mir