Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftstest Durchführung Hilfe !.

Schwangerschaftstest Durchführung Hilfe !.

27. Oktober 2015 um 9:53 Letzte Antwort: 27. Oktober 2015 um 20:15

Hallo & guten Morgen !
Habe vorhin einen schwangerschaftstest gemacht der von facelle rossmann . Er war negativ .
Jetzt mache ich mir Gedanken das ich eventuell das Ergebnis zu früh abgelesen hab .. Naja ich hab halt gewartet bis diese "lila-Pinke Farbe den Test durchlaufen hat" & bis alle weiteren Streifen weg waren und nur noch diese Linie zu erkennen war ( hoffe ihr versteht was ich meine ).. Habe dann aber sofort den Test auseinander gebaut Um zu schauen ob da wirklich eine Linie ist .. War dann auch so.. Naja hätte ich den Test noch lieber etwas länger liegen lassen sollen oder war das ok?):

Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 10:04

Hi!
Am Test (Bedienungsanleitung) steht eindeutig oben, in welchen Zeitraum du das Ergebnis ablesen darfst. Vorher und auch nachher ist das Ergebnis nicht gültig. Das heißt: manchmal genau lesen, in welchen Zeitraum du das Ergebnis ablesen darfst.

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 10:07
In Antwort auf ninotschga

Hi!
Am Test (Bedienungsanleitung) steht eindeutig oben, in welchen Zeitraum du das Ergebnis ablesen darfst. Vorher und auch nachher ist das Ergebnis nicht gültig. Das heißt: manchmal genau lesen, in welchen Zeitraum du das Ergebnis ablesen darfst.

Hey!
Ja ich weiß .. Nur ich war ziemlich nervös und habe gedacht wenn nur noch wirklich diese eine Linie zu erkennen ist dann wird das Ergebnis schon ausgewertet sein .

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 10:13

Zusatz*
Also ich habe gewartet bis der ganze Rest wirklich blütenweiß war also wirklich nur nich eine Linie zu erkennen war.. hab also gewartet dass die restliche "Farbe" die den Test durchläuft ganz weg ist .. In der oackungsbeilage steht drei bis fünf Minuten .. Wahrscheinlich hat sich die ganze Prozedur nur so kurz angefühlt weil ich ziemlich nervös war .. Ich gehe auch davon aus das mein Test fett & schnell positiv sein müsste , da wenn ich schwanger wär schon in der 15. Woche sein müsste .

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 12:02

Also,
Wenn du wirklich in der 15. Woche wärst, dann wäre die Linie gleich fett wie die Kontrolllinie. Lass dich nicht verunsichern. Mach es wirklich genau so, wie auf der Anleitung beschrieben. Also draufpinkeln und dann den Wecker auf 4,5 min und dann ablesen.

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 12:02
In Antwort auf ninotschga

Hi!
Am Test (Bedienungsanleitung) steht eindeutig oben, in welchen Zeitraum du das Ergebnis ablesen darfst. Vorher und auch nachher ist das Ergebnis nicht gültig. Das heißt: manchmal genau lesen, in welchen Zeitraum du das Ergebnis ablesen darfst.

Zusatz*
Naja also ichvhabe solange gewartet bis halt wirklich nur die eine Linie zusehen war und die restliche Farbe ( also die Farbe die den Test durchläuft , ganz weg war ).. Der Test war also blütenweiß .. Die Zeit hat sich nur sehr kurz angefühlt ..kommt vielleicht auch von der Nervosität.

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 12:06
In Antwort auf an0N_1246033799z

Hey!
Ja ich weiß .. Nur ich war ziemlich nervös und habe gedacht wenn nur noch wirklich diese eine Linie zu erkennen ist dann wird das Ergebnis schon ausgewertet sein .

Hey
Was meinen den die anderen dazu?
Also ich habe den Test gemacht .. Habe ihn aber auch anstatt zehn zwanzig Sekunden in Den Urin gehalten ( in der oackungsbeilage stand mindestens 10 also gehe ixhvdavob aus wird das kein Problem sein ) habe dann des Test auf dem Tisch gelegt und gewartet bis die Farbe den Ganzen Test "durchlaufen" ist und wirklich der Test blütenweiß war also wirklich nur noch eine Linie zu erkennen war .. Hab mir den Tests an etwas angeschaut und dann auseinandergebaut um mir die eine Linie nochmal genau anzusehen .. Jetzt hab ich Angst dass ich den Test zu schnell auseinander gebaut habe .. In der packungsbeilage stand 3-5 Minuten .. Die Zeit hat sich so kurz angefühlt ..was vielleicht daran lag das ich nervös war ..

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 12:40
In Antwort auf ninotschga

Also,
Wenn du wirklich in der 15. Woche wärst, dann wäre die Linie gleich fett wie die Kontrolllinie. Lass dich nicht verunsichern. Mach es wirklich genau so, wie auf der Anleitung beschrieben. Also draufpinkeln und dann den Wecker auf 4,5 min und dann ablesen.

Hallo
Ja das habe ich mir auch gedacht ! und ich glaube das ich auch locker um die 4 Minuten gewartet hab .. Es kann mir halt alles ziemlich kurz vor ..bestimmt nur vor Aufregung .. Ich denke auch wenn ich wirklich schwanger wär , dann wär diese zweite Strich auch sofort gekommen .

Gefällt mir
27. Oktober 2015 um 20:15

Hallo!
Danke für deine Antwort ! ja davon gehe ich eigentlich ich auch aus deshalb ..

Gefällt mir