Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest ab wann

Schwangerschaftstest ab wann

15. März 2018 um 22:11 Letzte Antwort: 12. April 2018 um 13:18

Hallo unzwar wollt ich fragen wenn ich die Pille nehmen und trotzdem meine Tage kriege ab welchem Tag oder ab wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen wenn ich trotzdem unsicher bin 

Mehr lesen

16. März 2018 um 7:03

19 Tage nach dem fraglichen GV. Spermien können fünf Tage überleben und dazu werden noch 14 Tage gerechnet für EInnistung und Beginn der Hormonproduktion.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2018 um 8:15

Warum willst du das Geld für Schwangerschaftstest's raushauen?

Pille + Blutung = nicht schwanger

Der beste Tag zum testen
(ohne Verhütung)  ist der NMT,  also der Tag wo eigentlich die Menstuation kommen sollte,  aber an den Tag ausbleibt. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2018 um 13:18
In Antwort auf mt1306

Hallo unzwar wollt ich fragen wenn ich die Pille nehmen und trotzdem meine Tage kriege ab welchem Tag oder ab wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen wenn ich trotzdem unsicher bin 

Einen Schwangerschaftstest sollte man generell dann durchführen, wenn man meint, körperliche Veränderungen zu verspüren, die auf eine Schwangerschaft hinweisen, oder wenn die Regelblutung ausbleibt. Urin-Tests sind in allen Apotheken und Drogeriemärkten erhältlich, können aber wie der Blut-Test auch vom Arzt durchgeführt werden.
Denn eine Schwangere bekommt keine Regelblutung. Die Tage sind also ein deutliches Zeichen dafür, dass keine Eizelle befruchtet wurde – es ist also kein Schwangerschaftstest notwendig. In ganz seltenen Fällen kann es zwar auch während einer Schwangerschaft zu Blutungen kommen. Diese unterscheiden sich jedoch auffällig von der normalen Menstruation, da sie meist viel schwächer und unregelmäßiger auftreten.
Aber auch spezielle Frühtests, die mehrere Tage vor dem Ausbleiben der Periode angewendet werden können, versprechen keine 100-prozentige Sicherheit, da die Fehlerquote dieser Schwangeschaftstest recht hoch ist. Der Grund dafür ist: Alle Tests reagieren auf ein im Urin enthaltenen Hormon hcg, das nur Schwangere haben. Und dieses Hormon ist erst einige Tage nach der Einnistung einer befruchteten Eizelle messbar. Wer einen Test zu früh anwendet, könnte also fälschlicherweise das Ergebnis nicht schwanger sehen, weil noch nicht genug Schwangerschaftshormone im Körper waren. jedoch trotzdem schwanger sein. Es gilt also Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer fällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
pille danach nach eisprung
Von: lulu1995
neu
|
12. April 2018 um 12:59
Wir suchen Dich! Als Moderator oder Moderatorin
Von: goFemininTeam
neu
|
12. April 2018 um 11:12
AFM
Von: selly12
neu
|
12. April 2018 um 11:02
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook