Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest 2 Wochen nach dem Sex

Schwangerschaftstest 2 Wochen nach dem Sex

19. Juni 2009 um 21:20

Hallo,


meine Freundin und ich hatten vor 2 Wochen Sex. (5 Juni)

Seitdem haben wir beide die Vermutung, dass sie schwanger ist, sie hätte ihre Tage zwischen 12 - 13 Juni bekommen müssen. Sie nimmt seit 3 Jahren die Pille und ihre Tage waren immer total pünktlich - diesesmal blieben sie aus, allerdings hatte sie bevor sie ihre eigentlichen tage bekommen hätte müssen leichte zwischenblutungen (so 10/11/12 Juni).

Dienstagabend (16 Juni) hatte sie noch eine ganz leichte Blutung.

Heute (19 Juni) haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht - der war negativ

Und nun die Frage - war es zu früh für den Test? Oder kann man sich darauf jetzt verlassen?

mfg,
kumido

Mehr lesen

20. Juni 2009 um 10:45

Sicherheit
Natürlich, eigentlich geht es nicht, aber ne Freundin von mir wurde trotz Spirale schwanger...insofern kann immer mal was passieren....

Und deshalb halt die Frage ob es zu früh für den Test war - denn eigentlich steht ja drauf ab dem Tag der ausbleibenden Regel.... aber woanders liest man frühestens 4 Wochen nach dem Sex, egal wann die Regel wäre...

Und wir haben schon guten Grund zu der Vermutung, sie hatte empfindliche Brüste, ihr is öfter schlecht und sie hatte n paar mal Heißhunger.... und sowas hatte sie seit 3 Jahren Pille eben noch nie

mfg,
kumido

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 19:38

Blutungen machen nichts???
Das wag ich zu bezweifeln. Hab auch 10 Jahre die Pille genommen und hatte nie Zwischenblutungen - außer es hat was nicht gestimmt. z.B. wenn sie durch Medikamente nicht gewirkt hat. Wenn ich Zwischenblutungen hatte, war das für mich ein Zeichen, das was nicht stimmte. Kann ja durch ganz einfache Ursachen wie Durchfall passieren...wer denkt da schon immer gleich an die Pille.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das sogar mal mit meinem FA abgeklärt, dass Zwischenblutungen ein Zeichen dafür sind, dass die Pille nicht wirkt - aus welchen Gründen auch immer.
Durch die Einnahme ist ja alles so künstlich gesteuert, dass es zwischendurch gar nicht bluten darf.

Verbessert mich, wenn ich da jetzt daneben lieg, aber so ist mein Stand der Dinge.

Wäre es für euch schlimm, Eltern zu werden? Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 16:33

Ziemlich sicher schwanger
Hm...heute morgen war ihr extrem schlecht....und sie hatte bissl Bauchweh...ich denke das is wohl besiegelte Sache oder...sie hat sowas normalerweise nie....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 16:40
In Antwort auf behram_11950992

Ziemlich sicher schwanger
Hm...heute morgen war ihr extrem schlecht....und sie hatte bissl Bauchweh...ich denke das is wohl besiegelte Sache oder...sie hat sowas normalerweise nie....

Btw
Wir sind beide erst 17....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 13:43

Hey...
h

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 13:52

Upsi
sorry für den einen buchstaben hat nicht so recht geklappt. Also am besten sollte deine freundin sich blut abnehmen lassen vom haus oder frauenarzt. Da kann man eine frühschwangerschaft am besten mit feststellen. Alles gute für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper