Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstest - 2. Streifen kaum wahrnehmbar

Schwangerschaftstest - 2. Streifen kaum wahrnehmbar

3. November 2010 um 18:24

Hey,

meine Periode ist seit Sonntag überfällig. Eigentlich konnte nichts passiert sein, ich hatte zwar letzen Monat Magen-Darm Beschwerden und habe die Pille nicht bei mir behalten aber wir haben den mit Kondom verhütet.
Nun sind meine Tage seit Sonntag überfällig. Ich habe vorhin einen Test gemacht und nur 1 Streifen gesehen, ich dachte mir "okay, alles in Ordnung" dann habe ch mir das Teil genauer angeschaut und ich glaube da ist ein zweiter Streifen der mehr aussieht wie ein kaum wahrnehmbarer Schatten aber da ist was (oder ich sehe Geister). Ich habe normalerweiße bevor ich meine Tage bekomme starke Unterleibsschmerzen, am Wochenende hatte ich links leichte Krämpfe und gestern auf der rechten Seite, aber nur kurz.

Ich glaub ich werde verrückt, bin ich eventuell schwanger oder bilde ich mir das nun ein?

Mehr lesen

3. November 2010 um 18:33

Huhu
wie schon gefragt wurde: morgenurin?

Also bei mir war es auch so, dass die 2. Linie nur hauchdünn war! Heute bin ich in der 15.SSW
Geh morgen nochmal einen test machen und dann ab zum Arzt! Die Anzeichen können auf schwangerschaft deuten, müssen aber nicht.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:36

Huhu
Hey,

okay, ich besorge mir morgen nochmal einen und teste es dann Freitag morgen. Eigentlich kann nichts sein aber "eigentlich" heißt ja nicht sooo viel. Ich bin total aus dem Häuschen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:43

Pille?
Ich muss nochmal was loswerden: was mache ich mit der Antibabypille? Einfach weglassen? Heute ist meine Einnahmepause eigentlich zu ende und ich sollte sie nachher wieder nehmen.
Ich bin total kirre, sorry. Ich weiß auch gar nicht mit wem ich reden soll ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:46
In Antwort auf kanya_12907277

Pille?
Ich muss nochmal was loswerden: was mache ich mit der Antibabypille? Einfach weglassen? Heute ist meine Einnahmepause eigentlich zu ende und ich sollte sie nachher wieder nehmen.
Ich bin total kirre, sorry. Ich weiß auch gar nicht mit wem ich reden soll ...

Hey
lass sie lieber weg, es ist umstritten, ob die pille schädlich fürs ungeborene sein kann. Wenn du doch nicht schwanger sein solltest, musst dann halt zusätzlich verhüten, aber dann bist auf nummer sicher. Auf jeden fall dann aber zum FA, der sagt dir, welche folsäure du nehmen sollst, was du nicht mehr essen/machen darfst, ...

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 18:56


Hi penny2100!

Als ich nach Ausbleiben meiner Periode den ersten Test gemacht habe, habe ich auch erst nichts gesehen und ihn zur Seite gelegt. Ca. 5-10 Minuten später habe ich einfach nochmal draufgeguckt und einen sehr leichten, kaum erkennbaren zweiten rosa Streifen gesehen.
Habe dann die nächsten zwei darauffolgenden Tage noch zwei Test gemacht und die mehr als positiv

Heute bin ich in der 7. Woche!

Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Tagen noch einmal einen Test machen bzw. gleich zum FA und dir Blut abnehmen lassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 14:37

Könnte der test positiv sein???
Hallo ich habe gerade einen sst gemacht.. Irgemdwie ist das ergebnis komisch.. Habe es in meinem album, bitte schaut mal rein.. Möchte gerne eure meinung dazu haben..

Lg. Jinny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 14:57


Zwei streifen sind zwei streifen also schwanger ob hell oder dunkel egal. Herzlichen glückwunsch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 15:26

...
der auf dem foto ist positiv...

mach am besten gleich mal einen termin bei deinem FA aus wegen bluttest.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 17:27
In Antwort auf isla_12341968

...
der auf dem foto ist positiv...

mach am besten gleich mal einen termin bei deinem FA aus wegen bluttest.

lg

Schwanger???
Vielen dank für eure antworten, aber das linke kästchen müsste ein kreuz sein.. Deshalb bin ich gerade so verwirrt.. Ich seh da einen ganz leichten schatten, oder bilde ich mir das nur ein.. Glaube ihr habt das mit dem streifen missverstanden.. Klar sind da 2 eindeutige streifen.. Hab euch mal ein bild noch in mein album getan, so müsste der aussehen bei ss)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club