Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstee

Schwangerschaftstee

26. August 2009 um 11:53

hey leute wie sieht es aus mit tee in der ss bin jetzt 27 woche gibt ja von bad heilbrunner schwangerschaftstee nummer 2 ist der gut wofür sind die sinnvoll? oder dieser himbeerblättertee wozu sind die gut?

Mehr lesen

26. August 2009 um 12:10

Huhu
also der Bad Heilbrunner weiß ich nicht genau aber den Himbeerblättertee erst ab der 37/38.SSW nehmen. Dieser macht nämlich den MuMu weich und ich glaube das 27.Woche nicht gut wäre wenn du den schon nimmst. Außer wenn du unbedingt möchtest das dein Kind viel zu früh kommt. Deswegen sollte man den erst 2-3 Wochen vor ET nehmen.

LG Jenny mit Nicklas fast 7 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2009 um 14:18
In Antwort auf finja_12293774

Huhu
also der Bad Heilbrunner weiß ich nicht genau aber den Himbeerblättertee erst ab der 37/38.SSW nehmen. Dieser macht nämlich den MuMu weich und ich glaube das 27.Woche nicht gut wäre wenn du den schon nimmst. Außer wenn du unbedingt möchtest das dein Kind viel zu früh kommt. Deswegen sollte man den erst 2-3 Wochen vor ET nehmen.

LG Jenny mit Nicklas fast 7 Monate


also den Himbeerblättertee hat uns unsere Hebamme schon jetzt ans Herz gelegt (allen im Geburtsvorbereitungskurs, sind alle ziemlich "SSW-gleich").
Täglich 3 Tassen - Hab mir den gestern auch besorgt, konnte mich aber noch nicht überwinden, ihn auch zu trinken soll wohl nicht soooooo toll schmecken *g*

LG

Steffi 35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest