Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftstagebuch - Suche Anregungen / Themenvorschläge

Schwangerschaftstagebuch - Suche Anregungen / Themenvorschläge

3. Mai 2010 um 8:02

Hallo Mädels,

möchte ein Schwangerschaftstagebuch für mich bzw. später als Geschenk für meine Kleine anfertigen.

Die Tagebücher im Laden/Internet waren zwar nicht schlecht, aber irgendetwas hat mich immer gestört (zu wenig Platz für eigene Kreativität oder komische, langweilige Fragen..).

Habe mir nun ein schönes Mami-Einschreibbuch gekauft, dass ich selbst gestalten möchte. Neben wöchentlichen Erinnerungen an den SS-Verlauf und Fotos bzw, US-Bildern möchte ich auch einzelne Themen aufnehmen.

Nun zu meiner Frage

Habt ihr schöne Themenvorschläge / Ideen / Anregungen für mich, was ich mit aufnehmen sollte???

Ich erinnere mich z.B. an ein paar Themen aus den SS-Büchern wie:
- Wem haben wir zuerst von der SS erzählt?
- So haben wir unseren Eltern von der SS berichtet:
- Dein Familienstammbaum:
- Diese Namen hatten wir für dich ausgesucht, wenn du ein Mädchen/Junge wirst:
- Das wünschen wir die für deine Zukunft:

Und es gibt ja sicher noch mehr und interessantere Themen, die man nicht vergessen sollte: Also bitte immer her damit!

Vielen lieben Dank! funnysunny (28+5)

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 13:54

Noch jemand Ideen?
Oder hat vielleicht jemand ein SS-Tagebuch gekauft und kann mir ein paar von den Überschriften/Fragen texten, die euch gefallen haben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2010 um 8:34

...
ich schieb nochmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 11:52

Tolle Vorschläge!
Hallo funnysunny!

ich find ja deine vorschläge schon mal super! Habs mir direkt aufgeschrieben ... für irgendwannmal )

Ich hab mir auch gedanken gemacht wie ich das tagebuch mal gestalten möchte. auf jedenfall möchte ich das beim ersten Kind erstmal richtig "ausfeilen" und dann bei jedem weiteren Kind genauso machen. Nicht dass sich dann eins über "mangelnde Aufzeichnungen" beschwert *grins*

was mir auch noch gut gefällt ist, wenn man regelmässig fotos machen lässt in der SS. sagen wir so alle 2 wochen. gleiche position, am besten seitlich fotografiert in der gleichen kleidung. und die Fotos dann zum schluss zu einer Collage verarbeiten und vielleicht ins Buch kleben. Wie findest du das? Ich habs mal gesehn und es sah saummässig schick aus. quasi der "werdegang" dokumentiert.

ich werd mal versuchen, das babytagebuch als fotobuch zu machen. mal schauen wie das klappt.

mlg shimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen