Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome oder nicht?

Schwangerschaftssymptome oder nicht?

10. Oktober 2015 um 13:32

Hallo meine Lieben,

Ich brauche dringend Rat!
Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder extreme probleme mit Kopf und Nackenschmerzen und mir ist den ganzen Tag über übel. Ich habe so gut wie keinen Appetit, denn mir ist immer wieder nach Brechen zu mute. Ich war durch sehr viel Stress leider etwas unordentlich im Umgang mit meiner Pille, habe sie sehr unregelmäßig genommen. Habe auch zwischendurch mal eine Blutung bekommen, welche aber nur 1 mal auftrat und sofort wieder verschwand.
Ich bin morgens meistens schon früh wach, weil mein Freund morgens früh aufstehen muss, allerdings schlaf ich dann trotz 6-8 stunden schlaf, noch mal gut 6 Stunden und habe dann immer noch das Gefühl, dass ich nicht richtig ausgeschlafen bin. Ich fühl mich schwach und kaputt, obwohl ich nicht wirklich viel mache, ausser den Haushalt schmeißen (bin zurzeit Ausbildungssuchend).

Ich bin erst 18 und habe echt Angst, dass ich evtl. Schwanger bin, meint ihr ich mach mir zuviele Gedanken oder soll ich zur sicherheit nicht vielleicht doch mal einen Test machen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben und vielleicht von euren Erfahrungen mit Schwangerschaftssymptomen erzählen.

Vielen lieben Dank!

Mehr lesen