Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftsstreifen - warum fühle ich mich so alleine damit?

Schwangerschaftsstreifen - warum fühle ich mich so alleine damit?

16. September 2010 um 15:27 Letzte Antwort: 16. September 2010 um 19:36

Hallo ihr lieben,

angeblich haben 70% aller Schwangeren Probleme mit Schwangerschaftsstreifen.

Mich hat es sehr hart getroffen . Da ich schon immer eine Bindegewebsschwäche habe, war mir das ja klar das das kommt. Aber so... Mein Bauch ist voll, meine Hüften rund rum, Oberarm- Innenseiten, Beine von den Oberschenkeln bis zu den Kniekehlen und Waden... Weil ich so viel Wasser eingelagert habe.

Was mich total belastet... Überall wo ich hingucke, FÄ, Freunde und Bekannte, Geburtsvorbereitungskurs, KH... Keine hat SS-Streifen. Niemand bei der ich mich mal ausheulen oder austauschen könnte ! Nicht falsch verstehen... Freue mich mit jedem der nicht darunter leiden muss!!!

Mein Verlobter ist auch schon total genervt, weil ich immer sage, das er mich bestimmt irgendwann verlässt oder so, weil er mich nicht mehr angucken kann. Auch wenn er mir immer sagt er liebt mich und das ich ihm mit unserem Sohn das schönste schenke wad es gibt... hab ich trotzdem Angst!

Hab auch Angst, das die gar nicht verblassen und sich die Haut, gerade am Bauch nicht mehr zusammen zieht?!

Geht es jemand genauso?

Sozusagen ein ausheul-Thread...

Lg
Kruemelchen mit Tim inside 38 1

Mehr lesen

16. September 2010 um 15:36

HuHu
ich kann da voll und ganz mitfühlen, mich hat es auch recht schlimm erwischt....war für mich aber kein Schock weil ich damit gerechnet hatte da meine Mutter auch ziemlich schlimme hatte...und ich hatte schon ein paar Paar von einer recht heftigen Gewichtschwankung. Da kann ich aber sagen, dass die obwohl die schon groß und auch breit waren, trotzdem sehr gute verblasst sind so das es bei Weitem nicht so schlimm aussah wie jetzt wo sie wieder alle neu sind!

Etwas traurig war ich aber auch, als ich bei der GV die Bäuche der Anderen gesehen habe und die alle Streifenfrei waren....aber da muss man halt durch...

Ich setze alles auf Fitnessstudio und Rückbildungsgymnastik, spiele aber mit dem Gedanken wenn ich meine Kinderplanung abgeschlossen habe und ne richtige Bauchschürze habe ob ich dann evtl eine OP machen würde. Aber das kommt wirklich auf die Ausprägung an, weil ich eigentlich net dafür bin!!!

Naja und ansonsten denk ich einfach, das es am besten ist wenn man sobald es geht wieder mit etwas Sport oder Gymnastik anfängt, denke dadurch kann man schon einiges rausholen, auch wenn die Striefen natürlich immer bleiben werden...

Naja Kopf hoch und wir sind bestimmt nicht die Einzigen!

LG

Gefällt mir
16. September 2010 um 15:47

Mal
ne Frage, ab wann hast du sie bekommen, also ab welcher ssw? Bin jetzt in der 18 ssw und meine Haut an den Oberschenkeln reißt auch schon so leicht

Gefällt mir
16. September 2010 um 15:50
In Antwort auf ivory_11959590

Mal
ne Frage, ab wann hast du sie bekommen, also ab welcher ssw? Bin jetzt in der 18 ssw und meine Haut an den Oberschenkeln reißt auch schon so leicht

Hi cookie...
ehm, ich glaube das war bei mir auch schon vor der 20 SSW wie es anfing!

Gefällt mir
16. September 2010 um 16:01

Hei
keine Angst, ich fühl mich auch total mies behandelt. Drei von meinen Freundinnen haben vor mir bekommen. Keine hatte einen einzigen Streifen.
So jetzt bin ich schwanger und hab auf der rechten und linken Bauchseite Streifen. Zwar noch keine schlimmen, aber kann ja noch kommen.

Aber weißt du was, die Streifen gehen nie mehr weg, aber sie verblassen. Und wenn man nach der Schwangerschaft drauf schaut werden sie ganz hell und man sieht sie nur noch wenn man ganz genau hinschaut oder wenn das Licht blöd draufleuchtet.

Aber ich versteh dich echt gut. Wenn du reden willst kannst du mir eine PN schicken. Wir sitzen im selben Boot

Lg Tina + Maximilian 33+5...

Gefällt mir
16. September 2010 um 19:36


Hi!

Mir gehts da auch so wie dir!
Bin auch von oben bis unten voller violetter Schwangerschaftsstreifen...
Ich kenn auch nicht wirklich viele, die das so extrem haben aber naja sein Gewebe kann man sich halt nicht aussuchen!
Mit der Zeit verblassen sie ja, aber wirklich weggehen tun sie ja nicht mehr!
Aber das ist mir mein kleiner Engel auf jeden Fall wert!!!!

LG Meli

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers