Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen ohne ende.....was tun???????

Schwangerschaftsstreifen ohne ende.....was tun???????

16. Mai 2008 um 22:23

hallihallo,

ich bin jetzt in der 23 ssw und habe mittlerweile ueberall sswstreifen, dh an den bruesten,am bauch, am po, an den Oberschenkeln(innen und aussen).
freioel und cremen bringt nix und mein arzt meint nur, dass man da nichts machen kann.
bin mittlerweile echt verzweifelt weil es echt schlimm aussieht und immer schlimmer wird.
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wäre euch echt dankbar

lg

Mehr lesen

16. Mai 2008 um 22:27

Dagegen...
kannst du im Moment echt nicht viel machen, muss ich deinem Doc leider Recht geben...

Aber nach der SS verblassen sie mit der Zeit...
Ist leider so, aber ich kann dir mitfühlen
Sah seit der ersten SS auch aus wie ein Tiger, aber inzwischen sind die Streifen gaaanz hell geworden, und man sieht sie kaum...

GLG Sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2008 um 12:03

Hallo
Also ich habe in der Jugend auch viele Risse bekommen (ueber den Hueften), deswegen war ich super, super vorsichtig und hab gecremt was das Zeug haelt.
Morgens mit einer straffenden Creme (Elancyl aus der Apo) und abends mit einem Oel (Weleda bzw spaeter Mama von Claire Fischer -auch Apo).

Trotzdem ich also bekannterweise ein super schlechtes Bindegewebe und zudem in der SS 20kg zugenommen hab, habe ich waehrend der gesamten Schwangerschaft keinen zusaetzlichen Riss bekommen. Kann also nur empfehlen zu cremen! Bei mir hat es definitiv geholfen.

Alles liebe

Cheers 39. SSW (noch 4 Tage bis KS)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 17:42

Ach
Baut mich irgendwie ein bissel auf dein Beitrag. Ich bin in der 26.SSW und hab auch erste Risse unterm Bauchnabel. An anderen Stellen um den Nabel hab ich schon kleine lila Adern, die bestimmt auch bald größer werden. Unterhalb der Brust hab ich auch welche, aber die liegen in der Falte, so dass man sie net sieht. Und unterm Po kommen auch langsam welche aber da hab ich eh schon von der Pubertät...

Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Man sieht wie der Bauch immer "hässlicher" wird und kann es nicht stopen.... zum heulen. Aber vielleicht baut es dich auf, dass fast 90% der Frauen SS-Streifen bekommen. Bei den meisten sieht man es nach der Geburt kaum noch - Das stimmt schon.

Gruß Cleo
26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook