Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

28. August 2015 um 23:30

Guten Abend liebe Leute

Ich tauche nun mal mit einem leidigen Thema auf ... Ich habe mal gelesen, dass Schwangerschaftsstreifen nie verschwinden können, man eben nur vorbeugen kann. Stimmt dies? (Bitte verneint!! D

Wäre über Erfahrungen und / oder Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße,

Amy

Mehr lesen

28. August 2015 um 23:53

Leider
Stimmt das. Sind erstmal welche da wirst du sie nie wieder los, sie verblassen mit der zeit zwar sind aber dennoch noch leicht sichtbar. Vorbeugen kann man das mit häufigen eincremen aber wenn man von Natur aus schon schwaches bindehautgewebe hat wird das wahrscheinlich nicht viel bringen.

Gefällt mir

29. August 2015 um 8:55

Es
Stimmt, sie gehen nicht mehr weg, aber vorbeugen kannst du auch nicht! Du kannst cremen , salben zupfen, das ist egal, wenn deine haut zu reißen neigt hast du schlechte karten. Sie werden mit der zeit heller. Aber die haut wird nie wieder wie vorher sein.

Gefällt mir

31. August 2015 um 23:17

Mir wurde schon
...bei der ersten Schwangerschaft gesagt: Cremen!!
Habe ich nicht bzw sehr unregelmäßig gemacht und hatte natürlich schön die streifen...
Dachte ich mir bei der zweiten Schwangerschaft:
Kann ja nicht viel kaputt gehen...was ist passiert...noch mehr streifen...und mein Bauch ist halt ziemlich schlaff dadurch...
Aber hey, mein Freund liebt mich und findet mich immer noch attraktiv (3. Schwangerschaft )
Und sagt auch immer: das ist hübsch, da kam meine Tochter raus!
Obwohl ich grade im Sommer schon leide...bin recht schlank, da sticht der Bauch halt raus, wenn man ein enges top anzieht... Aber irgendeinen pfusch an meinem Körper, der eh in zwanzig Jahren oder so anfängt schlaff zu werden finde ich übertrieben...
Habe auch mit schwangerschaftsbauch genug Männer, die sagen sie fänden mich attraktiv...

Lasst euch das eine Lehre sein und cremt wenigstens des guten willen zu liebe...vielleicht hilft es ja nicht gegen alle streifen, aber bestimmt gegen viele

Gefällt mir

1. September 2015 um 8:05


1. schwangerschaft hab ich jeden tag geölt (weleda) und bin minim auf den seiten gerissen. Die streifen sind immer noch da aber eben verblasst!

2. schwangerschaft hab ich praktisch nie gecremt, geölt, gezupft oder sonst was und hab bis jetzt (40.ssw) noch keinen steeifen! Vertückte welt

Wie die anderen schon sagen, das ist veranlagung. Wenn deine haut dazu neigt zu reissen, wird sie das auch. Da hilft kein cremen, ölen, zupfen, etc.

Trotzdem eine schöne und entspannte schwangerschaft!

Gefällt mir

1. September 2015 um 9:33

Dankeschön
für die Antworten
Dann werde ich mich mal schön einölen ... na super

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen