Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

26. Juni 2014 um 22:03 Letzte Antwort: 8. Juli 2014 um 7:50

Hallo werdende Mamis
Wollte mal so rumhören ob ihr Schwangerschaftsstreifen habt, ob ihr Öl benutzt usw...
Bin in der 30. Woche und hatte bis jetzt keine. Heute sah ich am Rücken ganz leichte. Werden die schlimmer? Bringt Öl was?

Mehr lesen

26. Juni 2014 um 22:22


Hallo! Ich bin ab morgen auch in der 30.ssw. Bis jetzt hab ich noch keine Streifen aber ich glaube, dass ich noch welche bekomme weil ich an meinen Oberschenkeln schon immer welche hab. Für meinen Bauch nehme ich schon die ganze ss verschiedene Öle und Cremes, die ich mindestens 2 mal am Tag einmassiere. Zwischendurch mach ich noch Peelings und ich hab so einen Masageroller. Ich hoffe so sehr, dass das alles was bringt!

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 15:06

.
Meine Streifen kamen mit den Senkwehen. Die Kleine lag mitm Rücken zu meinem Rücken und hatte somit ihre Knie immer weit rausgestreckt. Als sie dann runtergerutscht is, war die schnelle weitere Dehnung zu viel für meine Haut unterm Nabel und es kamen innerhalb weniger Tage zig Streifen. Um schwangeren Zustand wars noch ganz passabel und man sah sie kaum, weil alles schön gestrafft war. Jetzt seh ich aus wie n Zebra. Was solls. Die Kleine liegt gesund neben mir und lächelt mich verliebt an - der sind die Streifen egal

Wenn man schwaches Bindegewebe hat, hat man Pech. Da kann man nix dran ändern.

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 15:08
In Antwort auf amrit_11978611

.
Meine Streifen kamen mit den Senkwehen. Die Kleine lag mitm Rücken zu meinem Rücken und hatte somit ihre Knie immer weit rausgestreckt. Als sie dann runtergerutscht is, war die schnelle weitere Dehnung zu viel für meine Haut unterm Nabel und es kamen innerhalb weniger Tage zig Streifen. Um schwangeren Zustand wars noch ganz passabel und man sah sie kaum, weil alles schön gestrafft war. Jetzt seh ich aus wie n Zebra. Was solls. Die Kleine liegt gesund neben mir und lächelt mich verliebt an - der sind die Streifen egal

Wenn man schwaches Bindegewebe hat, hat man Pech. Da kann man nix dran ändern.

.
Ach zu deiner Frage: wenn du jetzt schon welche hast, wirds sicher noch viel schlimmer. Die richtig große Kugel kommt ja erst noch

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 20:50

...
ich habe von der ersten SS sehr viele Streifen! Aber wen interessiert es, wenigstens hatte ich eine SS ohne Stress mit dem ständigen Gedanken, oh Gott was kann ich nur tun um keine zu bekommen.. entweder man hat ein gutes oder halt ein schlechtes Bindegewebe, also sollte man mit dem leben, was der liebe Gott sich halt für uns überlegt hat!

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 20:57

40.ssw
und ich bekomme seit 2 wochen ganz leichte streifen am Unterbauch aber es ist mir egal. die werden so hell, dass man die nachher kaum noch sieht.
übrigens sagte mir meine fä noch, dass je jünger man ist, umso anfälliger ist man für streifen, weil das bindegewebe noch nicht so "dehnbar" ist. je älter man wird, umso weicher/"gummiartiger" die haut.

übrigens soll bi-oil helfen, dass die streifen schneller hell werden!

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 11:04

Reine veranlagung....
Habe bei beiden schwangerschaften von anfang an geölt, totzdem bin ich jedes mal gerissen. Waden, beine, po, bauch.....
Öle diese schwangerschaft auch wieder, aber obs was bringt.....
Achja, habe natürlich verschiedene öle probiert.

Lg kathri

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 11:26

Ohje
Danke für eure Antworten
Ja ich schätze auch das Öle und der Rest nichts bringen.. Eine Sache des Bindegewebes
Also kommen sie es die letzten Wochen ob man es möchte oder nicht
Hauptsache unserem Baby geht es gut, mich stört es auch nicht.. Wäre natürlich trotzdem schön sie einwenig zuvermeiden
Gehen sie garnicht mehr weg?

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 11:44
In Antwort auf an0N_1285602999z

Ohje
Danke für eure Antworten
Ja ich schätze auch das Öle und der Rest nichts bringen.. Eine Sache des Bindegewebes
Also kommen sie es die letzten Wochen ob man es möchte oder nicht
Hauptsache unserem Baby geht es gut, mich stört es auch nicht.. Wäre natürlich trotzdem schön sie einwenig zuvermeiden
Gehen sie garnicht mehr weg?

...
die werden nur heller und können nicht wieder gehen, weil es narben sind an denen die haut überdehnt wurde und somit gerissen ist.. ach irgendwann sieht man total drüber weg und wenn es nur ein paar sind, fallen die oft auch nicht auf, aber selbst wenn, dafür hat man sein baby und wenn ich bedenke, dass manche frauen keine babys wollen, aus angst streifen zu bekommen - einfach lächerlich sowas.. also, mach dir nichts draus

Gefällt mir
28. Juni 2014 um 11:56
In Antwort auf an0N_1205881599z

...
die werden nur heller und können nicht wieder gehen, weil es narben sind an denen die haut überdehnt wurde und somit gerissen ist.. ach irgendwann sieht man total drüber weg und wenn es nur ein paar sind, fallen die oft auch nicht auf, aber selbst wenn, dafür hat man sein baby und wenn ich bedenke, dass manche frauen keine babys wollen, aus angst streifen zu bekommen - einfach lächerlich sowas.. also, mach dir nichts draus


Ja genau sehe ich genauso..
Ein Baby ist das größte Glück wofür muss man als Mama noch aussehen wie ein Topmodel
Aber mich hat es mal allgemein interessiert

Gefällt mir
5. Juli 2014 um 23:00

Huhu
Ich dachte ich bleibe verschont öle meinen bauch 3-4 x tgl ein aber in der 30 ssw hat es begonnen zu reissen ich öle weiter auch wenn ich es nicht verhindern kann aber vielleicht wird es nicht so schlimm! lg vani & krümmel 32 ssw

Gefällt mir
8. Juli 2014 um 7:26

Hallo
Ich hatte bei beiden schwangerschaften keine streifen, hab auch nicht sonderlich viel gecremt, also liegt es wohl am Bindegewebe. Meine freundin hatte bis zur Geburt keine, und unter den presswehen welche bekommen,kann aber dazu nichts sagen denn ich hatte bei beiden ks.
Bei meiner freundin sind die nach 6 jahren aber gut verblasst, klar dass die haut nicht mehr straff wird, aber rot sind die nicht mehr und fallen deshalb nicht auf.Sei einfach stolz drauf

Gefällt mir
8. Juli 2014 um 7:50

Ich habe
von Natur aus ein schwaches Bindegewebe. Meine Oberschenkel sind vor der SS schon gerissen. In der SS habe ich dann weitere Streifen an Beinen, Kniekehlen & Oberarmen entdeckt. Habe fleißig geölt (schön mit Massagebürste einmassiert), gecremt - alles von billig bis teuer probiert...dachte die ganze SS, mein Bauch hat ja NICHTS. Tja..und danach kam das böse erwachen:mein Bauch sieht aus, als wäre da n Treckker drüber gefahren...unten am Bauch, wo ich natürlich nichts sah, ist alles weggerissen. Nach der SS waren sie eine weile ganz dolle rot, mittlerweile sind sie gut "ausgeblasst" - ich sehe sie noch so doll wie am 1. Tag, aber jeder andere sagt " sieht man doch fast nicht "

Muss ich jetzt wohl mit leben ! Aber als dank für den "verunstalteten" Körper habe ich eben mein Minimonster hier rumkrabbeln

LG!

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen