Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

23. März 2011 um 14:12 Letzte Antwort: 29. März 2011 um 13:22

nennt mich eitel oder sonst was aber habe gerade beim duschen meine ersten ss-streifen entdeckt
ok.wer weiß wie lange die da schon sind...die sind an der innenseite meines einen oberschenkels.also man sieht sie eigentlich nur wenn ich mein bein nach außen drehe ^^ aber trotzdeeeeem *schnief*
habe nun angst dass ich auch welche am bauch kriege...hab ehrlich auch nur meinen bauch eingecremt und geölt.meine beine und po habe ich nie gemacht weil ich dachte, wenn du reisst dann sicher als erstes am bauch.mal ganz davon abgesehen ob es nun hilft zu cremen oder nicht.

mag mich jmd aufmuntern? wenn die verblassen, sieht man die dann wirklich kaum noch?

lg maja mit babygirl ( 33 ssw )

Mehr lesen

23. März 2011 um 14:15

....
na aufmuntern kann man nicht wirklich...
aber das eincremen bringt auch nichts hab ich auch... und ich hab jetzt eine grillplatte am bauch ganz schlimme...

aber hey dafür hast du in 7 wochen eine tolle tochter im arm... da kann man ja echt auf die ss-streifen wegsehen oder????

lg sophie mit babygirli..

Gefällt mir
23. März 2011 um 14:16


Ja ich kenne das nur zu gut glaube mir!
Ich habe auch immer gecremt und geölt und ich bin nach der 29.SSW komplett gerissen den ganzen Bauch!
Es sah nicht all zu schön aus, aber mein Gott wenn ich was anhatte hatte ich eine wunderschöne Kugel.

Nach der Geburt die erste Zeit hat mich das gar nicht interessiert. Und wenn ich mir nun den Bauch angucke der bald wieder rund wird dann sieht man die vielen Streifen wirklich kaum noch, man merkt sie nur wenn man so zart rüber streichelt, dann spürt man diese.
Aber verblassen tun sie
Warte ab vllt hast du Glück und die werden sich weiterhin in Grenzen halten.

LG

Gefällt mir
23. März 2011 um 14:21
In Antwort auf medb_11942336

....
na aufmuntern kann man nicht wirklich...
aber das eincremen bringt auch nichts hab ich auch... und ich hab jetzt eine grillplatte am bauch ganz schlimme...

aber hey dafür hast du in 7 wochen eine tolle tochter im arm... da kann man ja echt auf die ss-streifen wegsehen oder????

lg sophie mit babygirli..


klaar der gedanke an meine süße tröstet gewaltig (: aber wen stören ss-streifen nicht!?naja vielleicht bleibt mein bauch ja verschont

Gefällt mir
23. März 2011 um 14:26


oh tut mir leid. Der einzige Trost ist, dass sie wirklich verblassen.
Bin in der letzen SS sehr gerissen und sah aus wie ein Zebra

Gefällt mir
23. März 2011 um 16:44

Ich sehe aus wie ein tiger
hey mädels, alles nicht so schlimm, so schlimm wie mich wird es hier wohl keinen treffen. meine kleine ist nun 5 monate alt. ich bin gerissen ohne ende, an den armen, am bauch extrem, in den kniekehlen, überm po usw usw. aber neele ist entschädigung genug. kann halt im sommer keine bikinis mehr tragen, aber was solls...

Gefällt mir
29. März 2011 um 12:00

Abtönende Pflegeprodukte
Hallo, es gibt Cremes die gleichen das Hautbild an. Such doch mal nach Palmer's Cocoa Butter Produkten. Dort gibt es zahlreiche Produkte für die Schwangerschaft und die Zeit danach. Auch das Baby profitiert davon

Gefällt mir
29. März 2011 um 12:21

Aufmuntern?
also bin erst in der 20 ssw, aber habe schon total angst davor, weil ich a) dehnungsstreifen durch extremen gewichtsverlust vor 5 jahren hatte und b)
mir jeder sagt, oh, bindegewebschwäche..du reist 100%.
ich troste mich damit
http://www.aesthetix.de/index.php?id=18&gclid=CIemvITE86cCFUTxzAodPmzdaw
vll habe ich irgendwann das geld dazu
ansonsten treibe ich viel sport trinke mind. 1,5 l wasser, dabei trinke ich es höchstens mal 1 x monatlich und einölen + zupfmassage
habe gehört man soll es die ersten monate nach der schwangerschaft auch weiter so hand haben

Gefällt mir
29. März 2011 um 13:22


oh mann ich bin grad mal in der 16 ssw und meine oberweite ist voll von den streifen...bin richtig deprimiert finde mich nur noch abstoßen muss voll oft heulen und nerve meinen freund nur noch damit mmmhz

sei froh das nicht das pech wie ich hast.... aber die streifen sieht man nach ner zeit kaum noch hatte schon mal welche am po bekommen als ich noch jünger war und die sind auch verblasst....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers