Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

24. August 2006 um 14:10

hallo zusammen!

bin eine der januarmuttis (zumindes hoffe ich, dass es erst im januar kommt... )

vor zwei wochen tat ich mich nur etwas schwer mit den hosen und vor der schwangerschaft hatte ich gar bauch. innerhalb zwei wochen hat der jetzt so angeschoben, dass ich auf 78 cm bin.

ab wann sieht man denn, ob man arg anfällig für schwangerschaftsstreifen ist oder nicht? ich hab gelesen, dass das was mit dem bindegewebe zu tun hat... und ich bin kein fleißiger cremer oder massierer... bis jetzt sieht man nämlich noch gar nichts. (toi toi toi)

für antworten wär ich dankbar!

lg

Mehr lesen

24. August 2006 um 14:24

Uups kleiner tippfehler
... vor der schwangerschaft hatte ich gar KEINEN bauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 15:05

Macht nichts!
ich dachte schon, hier ist heute gar keiner online...

bei mir hat es erst vor zwei wochen angefangen. ich bin jetzt 20+1. vorher hatte ich nur ein "blähbäuchlein". da war noch nicht viel zu sehen. ich hab mich auch schon gewundert. ich konnte auch noch normale hosen anziehen. na gut. im sitzen hab ich schon den obersten knopf aufmachen müssen...

leider weiß ich nicht, wieviel er jetzt innerhalb der zwei wochen gewachsen ist. aber mein freund sagt jetzt wampi zu mir...

also mach dir keine sorgen. das spannen fängt es noch früh genug an. von mir aus muss er gar nicht so groß werden...

bist du eine februarmutti?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 15:11

Hallo...
ja, es hat nur etwas mit dem Bindegewebe zu tun. Du kannst cremen und zupfen so viel du willst! Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast (was genetisch festgelegt ist) kannst du dich gar nicht gegen die unschönen Muster wehren leider!

Man sagt immer, wenn deine Mama und deine Oma keine Schwangerschaftstreifen bekommen haben, dann solltest du auch davon verschont bleiben!


Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 15:18
In Antwort auf gala_12643376

Hallo...
ja, es hat nur etwas mit dem Bindegewebe zu tun. Du kannst cremen und zupfen so viel du willst! Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast (was genetisch festgelegt ist) kannst du dich gar nicht gegen die unschönen Muster wehren leider!

Man sagt immer, wenn deine Mama und deine Oma keine Schwangerschaftstreifen bekommen haben, dann solltest du auch davon verschont bleiben!


Lg Nina

Puh...
... dann werde ich wenigstens nicht wegen meiner faulheit "bestraft"..

weißt du zufällig noch, ab wann man die streifen denn sieht???

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 15:26

Ich muss...
... noch ein paar tage auf meinen nächsten termin warten...

na dann wünsche ich dir einen schönen termin heute! ich finde das auch immer total spannend!!!

und mach dich nicht verrückt! denk nicht so viel drüber nach, was alles schief gehen kann. ich lese solche sachen gar nicht. sonst steigert man sich da vielleicht in was rein und das ist absolut überflüssig. ich höre drauf, was meine hebamme und ärztin zu mir sagen und dann ist gut.

letztens hab ich mich wegen der toxoplasmose so verrückt gemacht!!! ich war stunden vorm pc gesessen und hab mich zum thema so heiss gelesen, dass ich am schluss dachte ich, dass ichs hab. (ich hab mich da irgendwie verlesen...) dann hab ich pc verbot von meinem freund bekommen. am nächsten tag hab ich beim fa angerufen und alles war wieder in ordnung...

viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 18:55
In Antwort auf azure_12234296

Puh...
... dann werde ich wenigstens nicht wegen meiner faulheit "bestraft"..

weißt du zufällig noch, ab wann man die streifen denn sieht???

grüße

Also,
das ist ganz unterschiedlich. Es ist meistens so, das die Haut erst gegen Ende der Schwangerschaft schlapp macht und reisst. Kommt auch drauf an vielviel und wie schnell man während der SS zunimmt!!!

Ich bin bei meiner ersten SS auch erst im 8. Monat zum Streifenhörnchen geworden,da ich 30 kg zugenommen habe...durch Kortisongabe.


Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 21:55
In Antwort auf gala_12643376

Also,
das ist ganz unterschiedlich. Es ist meistens so, das die Haut erst gegen Ende der Schwangerschaft schlapp macht und reisst. Kommt auch drauf an vielviel und wie schnell man während der SS zunimmt!!!

Ich bin bei meiner ersten SS auch erst im 8. Monat zum Streifenhörnchen geworden,da ich 30 kg zugenommen habe...durch Kortisongabe.


Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

lg

Danke!
ja, du konntest mir helfen.

dann hoff ich einfach mal das beste. wenns kommt, dann kommts. dann erhäng ich mich auch nicht...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 2:18
In Antwort auf azure_12234296

Uups kleiner tippfehler
... vor der schwangerschaft hatte ich gar KEINEN bauch...

Huhu
also ich hatte bis zum Ende des achten Monats keine Streifen und habe mich schon gefreut! Pustekuchen...im neunten Monat hab ich dann schön welche bekommen! Aber wenn du erstmal deinen Schatz in den Armen hälst, sind die auch egal
Meine sieht man jetzt einen guten Monat nach der Geburt kaum noch!

LG
Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 9:08
In Antwort auf diejessi1

Huhu
also ich hatte bis zum Ende des achten Monats keine Streifen und habe mich schon gefreut! Pustekuchen...im neunten Monat hab ich dann schön welche bekommen! Aber wenn du erstmal deinen Schatz in den Armen hälst, sind die auch egal
Meine sieht man jetzt einen guten Monat nach der Geburt kaum noch!

LG
Jessi

Guten morgen!
danke für die info!

ich denke auch, dass es mir dann egal ist.

aber gut zu wissen, ab welchem zeitraum die etwa auftreten... es hätte ja sein können, dass die gleich kommen, wenn sich beim bauch was tut...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen