Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen!!!!!

Schwangerschaftsstreifen!!!!!

18. März 2008 um 16:18 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 17:27

Geht es euch genauso, das wenn ichr eure Streifen anschaut nur noch heulen könnt??
Bin jetzt 36 ssw am Donnerstag in der 37 ssw.
Ich bin links und rechts am Unterbauch gerissen.
Sieht nicht sonderlich schön aus. Klar gehört das irgendwie dazu und ich weis auch für was ich die Strapazen auf mich nehme, aber trozdem.
Letztens nach dem baden hab ich erstaml gesehen wo ich überall gerissen bin.
Da musste ich erstaml heulen. Ich fand das so schlimmm.
Mein freund meinte das es nicht so schlimm aussieht und halt dazu gehört, aber trozdem finde ich mich einfach nicht mehr attraktiv damit.
Geht es jemand genauso, oder fühlt sich sich auch so?????

Verblassen die streifen nach der schwangerschaft wieder???

Mehr lesen

18. März 2008 um 16:29

Hmmm...
Ich hab bis jetzt auch immer gelesen, dass die Streifen Narben sind und für immer bleiben etc.
Bin jetzt auch erst in der 14 ssw (aber mit zwillingen) und habe ca. vor 1 Monat mit eincremen angefangen.
Da ich trotz schlanken Körper am Schenkel schon seit meinem 14. Lebensjahr leichte Streifen habe, wollte ich (da das ja für ein schlechtes Bindegewebe spricht) keine normale Creme aus dem DM.
Bin also zu Douglas und habe mich informieren lassen und habe jetzt eine Creme die sich Collistar nennt und die Verkäuferin meinte, dass die momentan boomt und extra aus Italien(blablabla).
Auf jeden Fall steht da auch drau, dass die Creme vorhandene Strefen verblasst und siehe da meine Streifen sind weg.

Die Verkäuferin hat mir ebenfalls Weleda empfohlen, aber ich wollte kein Öl.

Die Creme hat 400ml und kostet 42

Weleda z.B hat nur 100ml und kostet so 14

Also so teuer ist sie ja net...

Mal schauen wie ich nach meiner Schwangerschaft aussehe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 16:30

...
Wenn jmd. ein schlechtes Bindegewebe hat, kann er noch so viel cremen & ölen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 16:48

Bei
mir haben sich in der pubertät diese streifen auf meinem busen bemerkbar gemacht! muss dazu sagen dass meiner nicht mal groß ist!!!! am anfang war es ja die hölle für mich, mit den jahren hat es sich dann gebessert, narben waren jedoch noch zu sehen nur nicht mehr lila-blau-rot gefärb :/ hatte dann mal so ne creme vom dm die neuroder???-keine ahnung wie die heisst! aufjedenfall seit ich dann letzes jahr diese creme wirklich 2xtäglich aufgetragen habe , waren beinahe alle streifen innerhalb einem monat weg!

allso mamis - viiiiiiel feuchtigkeit hilft wirklich!!!



lg,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2008 um 17:27

Zur hölle mit den streifen
hey ich habe diese streifen seit ich 15 bin an den hüften, oberschenkeln und am po und sie stören mich extrem, da ich ja nicht mal schwanger war oder zugenommen hab...ich bin einfach zu schnell gewachsen-.- mich stören sie wirklich sehr und ich versuche so einiges um die streifen nahezu unsichtbar zu machen und mein bindegewebe zu stärken, aber ich denke ich neige zu schwachem gewebe. es gibt von frei öl ein massageöl mit vitamin e und koffein, das solltest du mal probieren und dich damit 1-2 mal täglich einmassieren. ansonsten helfen auch vitamin e kapseln bzw. vitamin e in form von nahrung. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram