Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen !!

Schwangerschaftsstreifen !!

26. Dezember 2006 um 11:02



hallo meine lieben,, mich würde es mal interresieren wie ihr euch gegen schwangerschaftsstreifen schützt,,, was für lotions oder öle benützt ihr denn?

Mehr lesen

26. Dezember 2006 um 11:19

.........
garnicht du bekommst sie oder nicht. Entweder du hast gutes oder schlechtes bindegewebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2006 um 11:20

Ich benutze..
von eine Creme speziell gegen Schwangerschaftsstreifen von "Mama Mama".. Das ist eine Marke von "DM" bzw. die Creme kann man auch bei Budni kaufen.

Sonst soll Calendula-öl auch große Wunder vollbringen..

LG Ela
33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2006 um 11:28
In Antwort auf linda1986

.........
garnicht du bekommst sie oder nicht. Entweder du hast gutes oder schlechtes bindegewebe.

Das ganze cremen
bringt nichts für oder gegen die streifen. du pflegst nur deine haut..

das hat einfach was mit deinem bindegewebe zu tun.
ich habe überhaupt nicht gecremt und hatte auch keine streifen...
ne freundin hat gecremt jeden tag 2 mal und hatte streifen.
es kommt wirklich auf deine haut an.
das gleiche finde ich ist es mit der dammasage . kann sein das das bei manchen was bringt. die hab ich auch nicht gemacht und bin auch nicht gerissen.

lg andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2006 um 13:03

Hallo
Wie hier schon gesagt wurde,es kommt natürlich hauptsächlich aufs Bindegewebe an,da helfen dann die Besten Cremes nicht gegen die Streifen,wenn sie erstmal da sind.Allerdings ist da schon was dran,dass man vorbeugen kann,z.B.mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda,kenne so einige die davon begeistert waren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2006 um 14:42

Um sein Gewissen...
zu beruhigen kann man ja cremen Ich nehme immer das Frei Öl oder eine Bodylotion mit viel Vitamin A. Aber kann mich da den Anderen nur anschliessen,denke es kommt auf das Bindegewebe an.
Mein Ex Freund hatte auch viele von diesen Streifen an den Oberschenkeln...und meine Freundin hat ganz viele auf ihren Brüsten,obwohl sie noch nicht schwanger war.

lg
Evelyn
21.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2006 um 15:04
In Antwort auf siran_830427

Das ganze cremen
bringt nichts für oder gegen die streifen. du pflegst nur deine haut..

das hat einfach was mit deinem bindegewebe zu tun.
ich habe überhaupt nicht gecremt und hatte auch keine streifen...
ne freundin hat gecremt jeden tag 2 mal und hatte streifen.
es kommt wirklich auf deine haut an.
das gleiche finde ich ist es mit der dammasage . kann sein das das bei manchen was bringt. die hab ich auch nicht gemacht und bin auch nicht gerissen.

lg andrea

Also...
ich benutze nur gelegentlich die schwangerschaftscreme von MAMA MAMA von dm. aber das nur zur pflege der haut. ich kann mich nur jedem anschließen: vermeiden läßt es sich nicht da es wirkich nur auf das bindegewebe ankommt. man kann die haut lediglich etwas unterstützen mit so einer creme. und ich würde creme bevorzugen. meine FÄ sagte zb. das jeden tag einölen viel zu viel sei, da die haut dann nach der SS ausgetrocknet ist weil sie selber kaum noch fett selber produziert. ich bin jetzt in der 36. woche und habe am bauch noch keine streifen, nur an der brust weil sie so schnell gewachsen ist und einen am linken innenschenkel. und da siehts ja eh keiner von daher störts mich nicht.
LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2006 um 14:50

Also,
ich benutze Frei Öl.Habe es schon in der ersten SS benutzt und keine Streifen bekommen und das obwohl ich ein schlechtes Bindegewebe habe.Es sagen immer alle "entweder bekommst du welche oder nicht",aber ich denke schon,dass man mit dem richtigen Öl einiges bewirken kann.Natürlich auch nur,wenn man es wirklich sehr regelmäßig macht.Denn wie gesagt,ich habe meinen Bauch immer sehr regelmäßig eingeölt und keinen einzigen Streifen und mein Bindebewebe ist wirklich schwach...Das sieht man auch daran,dass ich z.B. an meinen Oberschenkeln ein paar Streifen bekommen habe,da ich mich da nie eingeölt habe,dabei habe ich nicht einmal viel zugenommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2006 um 15:04

Hey,
ich habe in der ersten ss streifen am bauch bekommen,habe auch nicht gecremt und war viel baden...die letzte woche kamen dann die risse.. hatte natürlich ein schlechtes gewissen und würde gerne behaupten,es läge nur am bindegwebe,aber wer weiss.
damits nicht noch mehr werden,benutze ich diesmal von alverde (dm) ein arnika öl,ähnlich dem weleda öl.
mal sehen,obs hilft,ansonsten waren meine srteifen ja auch wieder verblasst,nur mein bauch nabel ist immer noch faltig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2006 um 20:24
In Antwort auf ginny_12928654

Hey,
ich habe in der ersten ss streifen am bauch bekommen,habe auch nicht gecremt und war viel baden...die letzte woche kamen dann die risse.. hatte natürlich ein schlechtes gewissen und würde gerne behaupten,es läge nur am bindegwebe,aber wer weiss.
damits nicht noch mehr werden,benutze ich diesmal von alverde (dm) ein arnika öl,ähnlich dem weleda öl.
mal sehen,obs hilft,ansonsten waren meine srteifen ja auch wieder verblasst,nur mein bauch nabel ist immer noch faltig.

Ihr glücklichen -.-
Ich habe in meiner ersten SS auch gecremt wie irre und was war?? nix denn mein Bauch sieht aus wie nach einem Atomangriff -.- alles kaputt ich wenn mich hinknie sehe icha us wie ein Hängebauchschwein und das hasse ich so ich bin bis über den Nabel gerissen. Naja jetzt bin ich wieder schwanger und drehe jetzt schon am Rad weil ich denke jetzt platze ich dann ganz auseinander dennd ie Paar Hautfetzen können nix halten *grummel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest