Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen die nur noch jucken

Schwangerschaftsstreifen die nur noch jucken

11. Dezember 2003 um 1:04 Letzte Antwort: 20. Dezember 2003 um 14:16

Hallo,
ich bin jetzt in der 38 SSW und habe inzwischen einige richtig tiefe Schwangerschaftsstreifen am Bauch, die gar nicht mehr aufhören wollen zu jucken.
Weiß irgendwer Rat für mich??

Mehr lesen

12. Dezember 2003 um 6:37

Hallo
oft hilft einölen mit Freiöl.
Bei mir hat es nicht mehr so doll geholfen, Du bist ja auch schon weit, hast es bald gescafft.
Alles Gute für die Geburt
Madi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2003 um 16:44

Hatte ich auch
Hallo

du das kenne ich , das ganz normal, weil die Haut sich ja jetzt so dehnt. Ja gut einölen mit freiöl hat bei mir auch nichts gebracht.
Ich habe auch Streifen . Nicht so doll aber hab sie. Versuche wenn es juckt, nicht mit den Fingernägeln zukratzen sondern mit der Flachen Hand oder auch über den Pulli .
Wenn du da noch rumkratz könntest dunoch mehr Streifen kriegen. Mußt du dir wie eine Perlonstrumpfhose vorstellen. Ich hoffe du weist was ich meine.

Naja Kopf hoch ist ja nichtmehr lange.

Liebe Grüße

13. Dezember 2003 um 21:22

*bei mir...
juckt auch alles wie hölle, ich bin viel am cremen, aber so richtig helfen tut es leider auch nicht.. deswegen hoffe ich jeden tag, das meine kleine maus endlich auf die welt will..*gg*

lieben gruss von
birte und mäuschen (37. SSW, ET: 29.12.03)

15. Dezember 2003 um 18:51

Ab wann kommen denn die Schwangerschaftsstreifen?
Ich habe noch eine andere Frage an euch: Ab wann sind denn bei euch so die ersten Schwangerschaftsstreifen gekommen?
Ich habe eigendlich schon Veranlagung dazu, weil ich am Po schon welche hab , deshalb creme ich auch fleißig. Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe bis jetzt noch keine "neuen" bekommen. Darf ich mir da Hoffnungen machen ohne davon zu kommen, oder geht das eh erst später los?
Würde mich über eure Antwort freuen,
Lioba.

16. Dezember 2003 um 14:38
In Antwort auf yanick_11960927

Ich habe noch eine andere Frage an euch: Ab wann sind denn bei euch so die ersten Schwangerschaftsstreifen gekommen?
Ich habe eigendlich schon Veranlagung dazu, weil ich am Po schon welche hab , deshalb creme ich auch fleißig. Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe bis jetzt noch keine "neuen" bekommen. Darf ich mir da Hoffnungen machen ohne davon zu kommen, oder geht das eh erst später los?
Lioba.

Bei mir ging es spät los
Also, ich hab diese blöden Streifen erst so ab der 34.SSW bekommen, aber wie meine Freundin mir gezeigt hat, gibt es wohl auch glückliche Schwangere die ohne solche Streifen davon kommen.
Hab aber jetzt noch was nach geforscht und es gibt in der Apotheke eine Creme bzw. auch ein Lotion die echt super ist, sie ist vorbeugend, was bei mir ja nichts mehr bringt, aber wenn man dann diese Streifen hat, ist sie kühlend und mindert den Juckreiz.
Natürlich hab ich auch noch beim Arzt nachgefragt, weil man ja auch nicht jede Salbe/Creme nehmen darf in der Schwangerschaft und der hat auch sein OK gegeben.
Der Name der Creme ist "Asche Basis Creme/Lotion" und nur zu empfehlen sie besteht nur aus Öl und Wasser!!!

16. Dezember 2003 um 14:40
In Antwort auf alsuna_11940736

*bei mir...
juckt auch alles wie hölle, ich bin viel am cremen, aber so richtig helfen tut es leider auch nicht.. deswegen hoffe ich jeden tag, das meine kleine maus endlich auf die welt will..*gg*

lieben gruss von
birte und mäuschen (37. SSW, ET: 29.12.03)

So ein Leid
Versuch es mit der Asche Basis Creme die bekommst du in der Apotheke, ist wirklich super, es hört zwar nicht ganz auf, aber du bekommst nicht noch mehr Streifen, die schon da sind werden besser und das Jucken wird weniger.
Übrigens, du bist am gleichen Tag wie ich ausgerechnet.

Liebe Grüße
Steffi

16. Dezember 2003 um 14:42
In Antwort auf samara_12876260

Hatte ich auch
Hallo

du das kenne ich , das ganz normal, weil die Haut sich ja jetzt so dehnt. Ja gut einölen mit freiöl hat bei mir auch nichts gebracht.
Ich habe auch Streifen . Nicht so doll aber hab sie. Versuche wenn es juckt, nicht mit den Fingernägeln zukratzen sondern mit der Flachen Hand oder auch über den Pulli .
Wenn du da noch rumkratz könntest dunoch mehr Streifen kriegen. Mußt du dir wie eine Perlonstrumpfhose vorstellen. Ich hoffe du weist was ich meine.

Naja Kopf hoch ist ja nichtmehr lange.

Liebe Grüße

Danke
Hallo,
wollt mich nur bei die bedanken, hab bis jetzt immer mit den Fingernägeln gekratzt seit ich das jetzt lasse und nicht mehr so hektisch jucke ist es schon besser.
Mit dem Freiöl hört man auch immer öfter scheint doch nicht so super zu sein wie alle immer erzählen.

Nochmals danke
Gruß Steffi

19. Dezember 2003 um 16:35

Geheimtip,
linola fett aus der apotheke!!!

19. Dezember 2003 um 16:50

Lioba.

@lioba
ich habe in der pubertät welche am becken und an der brust bekommen (sind durch linola fett kaum zu sehen), aber nicht wehrend der schwangerschaft. ölbäder waren da sehr hilfreich!
meine schwester hat ihre im 7. monat gekriegt, hatte aber vorher keine.

19. Dezember 2003 um 16:52
In Antwort auf bilge_11844176

Danke
Hallo,
wollt mich nur bei die bedanken, hab bis jetzt immer mit den Fingernägeln gekratzt seit ich das jetzt lasse und nicht mehr so hektisch jucke ist es schon besser.
Mit dem Freiöl hört man auch immer öfter scheint doch nicht so super zu sein wie alle immer erzählen.

Nochmals danke
Gruß Steffi

Besser:
fett als öl!!!!

20. Dezember 2003 um 14:16

Lioba.

Ich hab
meine Streifen auch erst relativ spät bekommen, ab 35/6 Woche.
Madi

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook