Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsstreifen - bleiben!?

Schwangerschaftsstreifen - bleiben!?

26. Dezember 2007 um 21:47 Letzte Antwort: 27. Dezember 2007 um 14:15

Hallo!

Ich bin in der 37. ssw und schon total hippelig. Ich kann es kaum noch abwarten, dass es endlich da ist (und der Bauch weg ).

Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft überhaupt keine Probleme mit Übergewicht oder ähnlichem. Ich habe gerade 13 Kilo oder so zugenommen....hatte aber vorher auch 10 Kg abgenommen.

Nun habe ich im Fernsehen mal gesehen, dass es mehrere Arten von Schwangerschaftsstreifen gibt. Habt ihr davon auch mal etwas gehört?

Also da haben sie gesagt, dass manche sich nach der Schwangerschaft wieder zurückbilden.

Ich zum Beispiel habe eigentlich ein sehr gutes Bindegewebe und ja auch nicht soooo viel zugenommen. Nun hat die gespannte Haut am Bauch aber gejuckt....und ich denke mal, dass ich nachts gekratzt habe. Jetzt sind da leichte rosane Streifen in der Haut zu sehen. So ein bisschen gerötet, aber eben nicht oberflächlich sondern unter der Haut.

Hattet ihr das auch? Und sind die geblieben oder weggegangen? Das interessiert mich mal. ^^

Liebe Grüße

Schnidde

Mehr lesen

26. Dezember 2007 um 23:09

Schwangerschaftsstreifen
sind keine risse in der haut sondern risse im gewebe!
die gehen nie mehr weg - verblassen nur mit der zeit. sorry, aber mach dir keine hoffnungen, da wärst du die erste, bei der die dinger wieder verschwinden!

Gefällt mir
27. Dezember 2007 um 3:34

Hehe
Okay! ^^

Hey.....ich hab nur mal gefragt. Ich weiß ja nicht....aber manchmal gehen mir diese zickigen Antworten hier echt auf den Nerv. -.-

Außerdem meinten die das ja damit. Dass die bei vielen Frauen verblassen und kaum bis garnicht mehr zu sehen sind. ^^

Gefällt mir
27. Dezember 2007 um 14:15
In Antwort auf mignon_12341977

Hehe
Okay! ^^

Hey.....ich hab nur mal gefragt. Ich weiß ja nicht....aber manchmal gehen mir diese zickigen Antworten hier echt auf den Nerv. -.-

Außerdem meinten die das ja damit. Dass die bei vielen Frauen verblassen und kaum bis garnicht mehr zu sehen sind. ^^

Aaaaaaah.....
cremen hilft also doch. ^^
Das hört man doch gerne. Naja die Dinger sind jetzt auch nicht soooo schlimm. Ich denke mal man wird sie wenn die ss vorbei ist und sich alles zurückgezogen hat sowieso kaum sehen. Aber wenn die durch cremen besser werden ist auch gut. ^^

Dehnungsrisse habe ich leider an der Brust oben. =( Die Dinger waren vorher schon recht groß....und das war nun wohl doch zu viel für meine arme Haut.

Ich hoffe mal, dass man das später nicht mehr so sieht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers